Telekommunikation

Neue Generation: Hinweis auf iPhone-Vorstellung am 10. September
Neue Generation
Hinweis auf iPhone-Vorstellung am 10. September

In einer Vorabversion von Apple-Software ist ein Hinweis auf die Vorstellung neuer iPhones am 10. September entdeckt worden.

 mehr »
Gesetz gegen Kostenfallen: Veränderte Regeln für Handyverträge
Gesetz gegen Kostenfallen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Verbraucherschutzministerin Christine Lambrecht will mit ihrem geplanten Gesetz gegen Kostenfallen die Laufzeit von Verträgen für Dienstleistungen wie Mobilfunk und Fitnessstudios auf ein Jahr begrenzen.

 mehr »
Sonderkonjunktur: PC-Marktführer Lenovo steigert Quartalsgewinn deutlich
Sonderkonjunktur
PC-Marktführer Lenovo steigert Quartalsgewinn deutlich

Der chinesische PC-Riese Lenovo kommt bisher unbeschadet durch den Handelskonflikt zwischen Washington und Peking. Eine Sonderkonjunktur durch den Umstieg auf das aktuelle Windows 10 in Unternehmen trägt dazu bei. Doch das nächste Jahr wird ...

 mehr »
Digital abstinent: So gewinnt man Abstand vom Smartphone
Digital abstinent
So gewinnt man Abstand vom Smartphone

Spiele, Messaging, Fotos, Netzwerke: Der digitale Mensch verbringt viele Stunden seines Tages an Smartphone und Co. Für manchen ist sein Mobilgerät fast zur Sucht geworden. Doch es gibt ein Entkommen.

 mehr »
Neuer Mobilfunkstandard: Vodafone aktiviert 5G-Masten in Berlin
Neuer Mobilfunkstandard
Vodafone aktiviert 5G-Masten in Berlin

Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den neuen Mobilfunkstandard 5G weiter aus. Die erste Station ist heute in dem Wissenschafts- und Technologie-Park Adlershof an den Start gegangen.

 mehr »
Handy auf Kreuzfahrten: Automatische Netzeinwahl deaktivieren
Handy auf Kreuzfahrten
Automatische Netzeinwahl deaktivieren

Kreuzfahrer aufgepasst: Wer mit einem Schiff unterwegs ist, sollte über Mobilfunk und Wifi an Bord informiert sein, denn nichts ist ärgerlicher als eine zu teure Telefonrechnung nach der Reise.

 mehr »
Telekom, Telefónica, Vodafone: Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect
Telekom, Telefónica, Vodafone
Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect

Die führenden Mobilfunk-Unternehmen in Deutschland steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein. Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica starteten den Dienst Mobile Connect, der eine Anmeldung im Netz per Mobilfunknummer ohne E-Mail ...

 mehr »
Harmony OS: Huawei packt eigenes Betriebssystem in smarten Fernseher
Harmony OS
Huawei packt eigenes Betriebssystem in smarten Fernseher

Das erste Gerät von Huawei mit seiner hauseigenen Android-Alternative Harmony OS wird ein vernetzter Fernseher sein. Der chinesische Konzern stellte das Gerät der Tochtermarke Honor am Wochenende zum Abschluss seiner Entwicklerkonferenz vor.

 mehr »
Bundesinfrastrukturminister: Scheuer plant „Gesamtstrategie“ für weiteren Mobilfunkausbau
Bundesinfrastrukturminister
Scheuer plant „Gesamtstrategie“ für weiteren Mobilfunkausbau

Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) will den Mobilfunkausbau in schlecht versorgten ländlichen Regionen mit weiteren Maßnahmen voranbringen. Teil einer „Gesamtstrategie“ sollen Regelungen für schnellere Genehmigungs- und Ausbauprozesse ...

 mehr »
Internet
Scheuer plant „Gesamtstrategie“ für weiteren Mobilfunkausbau

Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer will den Mobilfunkausbau in schlecht versorgten ländlichen Regionen mit weiteren Maßnahmen voranbringen. Teil einer „Gesamtstrategie“ sollen Regelungen für schnellere Genehmigungs- und Ausbauprozesse sein, ...

 mehr »
Anzeige