Telekommunkation

Smartphone-Serie: Metall und neue Kameras: Motorola bringt neue Moto G5S
Smartphone-Serie
Metall und neue Kameras: Motorola bringt neue Moto G5S

Die beiden Motorala-Modelle G5 und G5Plus sind noch nicht lange auf dem Markt. Dennoch hat sich der Hersteller dazu entschieden, die beiden Geräte schnell zu optimieren. Sie zeichnen sich jetzt nicht nur durch eine höhere Akku-Kapazität aus.

 mehr »
„Android pure“: Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test
„Android pure“
Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test

Ein Smartphone von Google mit unverbasteltem Android kostet inzwischen so viel wie ein iPhone oder ein Spitzenmodell von Samsung. Nokia und Motorola bringen in diesen Tagen in Deutschland Modelle für Android-Puristen auf den Markt, die längst nicht ...

 mehr »
Wegweiser für Kleinflieger: Freier Himmel für Drohnen? Flugsicherungs-App hilft weiter
Wegweiser für Kleinflieger
Freier Himmel für Drohnen? Flugsicherungs-App hilft weiter

Private Drohnen können zur Gefahr für Flugzeuge werden. Die neue App der Deutschen Flugsicherung bietet Hobbypiloten nun eine Orientierung.

 mehr »
Tablet von Apple: Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test
Tablet von Apple
Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test

Um das iPad ist es in jüngster Zeit etwas stiller geworden. Ein neues Pro-Modell lässt aber aufhorchen. Insbesondere in Kombination mit dem neuen Betriebssystem iOS 11 überzeugt das neue Apple-Tablet im Praxistest, auch wenn Käufer eine bittere ...

 mehr »
Überall schnelles Internet: Google Wifi im Test: WLAN auch im letzten Winkel der Wohnung
Überall schnelles Internet
Google Wifi im Test: WLAN auch im letzten Winkel der Wohnung

Drahtloses Internet stößt in großen Wohnungen oder verwinkelten Büros schnell an die Grenzen der Physik. Dicke Wände, vollgestopfte Schränke oder massive Türen hemmen die Ausbreitung der Funkwellen. Google Wifi verspricht nun schnelles WLAN in jedem ...

 mehr »
PUK bis Werks-Reset: PIN oder Passwort vergessen - Drei schnelle Lösungen
PUK bis Werks-Reset
PIN oder Passwort vergessen - Drei schnelle Lösungen

Wer sein Passwort vergisst, ist nicht automatisch für immer aus Smartphone oder Onlinediensten ausgesperrt. Es gibt nämlich einige Hilfsmittel und Wege, trotzdem noch Zugriff zu erhalten.

 mehr »
Neuauflage: Früher war doch nicht alles besser: Das Nokia 3310 im Test
Neuauflage
Früher war doch nicht alles besser: Das Nokia 3310 im Test

Das Nokia 3310 war eines der beliebtesten Telefone seiner Zeit und verkaufte sich blendend. 17 Jahre nach dem Verkaufsstart bringt HMD Global eine Neuauflage des Klassikers mit leicht modernisierter Technik. Braucht man das oder kann das weg? Ein ...

 mehr »
Blumenkrone oder Hasenohren: Instagram führt Gesichtsfilter für Stories ein
Blumenkrone oder Hasenohren
Instagram führt Gesichtsfilter für Stories ein

Instagram nähert sich dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat immer mehr an. Die Instagram-Nutzer können ihre Bilder jetzt mit ähnlichen Filtern aufpeppen und mit einem Hashtag versehen.

 mehr »
SMS-Code zum Anmelden: Instagram verbessert Kontensicherheit
SMS-Code zum Anmelden
Instagram verbessert Kontensicherheit

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung soll Instagram-Nutzer besser vor Cyberkriminellen schützen. Auch bei den Fotos selbst geht das Netzwerk nun auf Nummer sicher.

 mehr »
Unbedingt Daten sichern: Apple bringt iOS 10.3: Das sind die Neuerungen
Unbedingt Daten sichern
Apple bringt iOS 10.3: Das sind die Neuerungen

Die neue iOS-Version 10.3 ist da! Bevor iPhone-Nutzer diese installieren, sollten sie unbedingt ein Back-up machen. Danach erwarten die User neue Funktionen, wie eine Übersicht der persönlichen Apple-ID-Informationen.

 mehr »
Anzeige