Tempo

Regional große Unterschiede: Der E-Auto-Boom - hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?
Regional große Unterschiede
Der E-Auto-Boom - hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?

Die Flotte an E-Autos wird immer größer. Als A und O aber gilt eine entsprechende Ladeinfrastruktur. Deren Ausbau soll nun noch einmal beschleunigt werden. Verkehrsminister Scheuer sieht außerdem die Autohersteller in der Pflicht.

 mehr »
Lob von Özdemir: Söder: Brauchen im Kampf gegen Corona mehr Tempo
Lob von Özdemir
Söder: Brauchen im Kampf gegen Corona mehr Tempo

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert im Kampf gegen das Coronavirus ein noch schnelleres und entschlosseneres Handeln von Bund und Ländern.

 mehr »
Gerichtsurteil: Volle Konzentration bei Tempo 200
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist es wichtig, sich durch nichts ablenken zu lassen. Auch nicht durch das Infotainmentsystem des Wagens. Wer dies tut, riskiert Unfälle und handelt somit grob fahrlässig.

 mehr »
Verkehrsregeln beachten: Bußgelder im Ausland oft höher als in Deutschland
Verkehrsregeln beachten
Bußgelder im Ausland oft höher als in Deutschland

Im Ausland zu schnell unterwegs: Das kann teuer werden, denn Verkehrsregeln gibt es auch im Urlaub. Wer also durch fremde Länder unterwegs ist, sollte sich vorab informieren:

 mehr »
Keine Verbesserung in SIcht: Breitbandanschlüsse liefern oft nicht versprochenes Tempo
Keine Verbesserung in SIcht
Breitbandanschlüsse liefern oft nicht versprochenes Tempo

Deutschlands Internetnutzer erhalten nach wie vor nur selten die gebuchten Geschwindigkeiten. Das geht aus dem Jahresbericht zur Breitbandmessung der Bundesnetzagentur (BNetzA) hervor.

 mehr »
Sanierung von Findorff-Tunnel: Bremen-Mitte: Weitere Diskussionen um Tempo-30-Zonen
Sanierung von Findorff-Tunnel
Bremen-Mitte: Weitere Diskussionen um Tempo-30-Zonen

Die Genehmigung von zwei weiteren Tempo-30-Zonen, die immer noch ausstehende Sanierung des Findorff-Tunnels, um all das ging es auf der jüngsten Sitzung des Bau- und Verkehrs-Ausschusses des Beirats Mitte.

 mehr »
Appell an Bundesregierung: Frankreich fordert von Bundesregierung Tempo bei EU-Reformen
Appell an Bundesregierung
Frankreich fordert von Bundesregierung Tempo bei EU-Reformen

Im Juni nahmen sich Frankreich und Deutschland eine ganze Reihe von Reformen auf EU-Ebene vor. Doch die Zeit vergeht - passiert ist wenig.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige