Tenever - Osterholz - Bremen

Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper: Schillernde Albträume
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper
Schillernde Albträume

Die Stadtteil-Oper ist ein Prestige-Projekt des Zukunftslabors der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. In Osterholz-Tenever ging jetzt die achte Ausgabe über die Bühne, die begeistert gefeiert wurde.

 mehr »
Basketball
Akku im letzten Viertel leer

Die ersatzgeschwächten Basketballer des FTSV Jahn Brinkum warfen alles in die Waagschale gegen den TSV Osterholz-Tenever II, dennoch unterlagen sie am Ende in der Bezirksliga mit 73:80.

 mehr »
Beirat sieht weiter Bedarf: Kita kommt ein Jahr später
Beirat sieht weiter Bedarf
Kita kommt ein Jahr später

Ein Kita-Neubau in der Scholener Straße in Bremen-Osterholz für 100 Kinder soll 2021 in Betrieb gehen.

 mehr »
„Singende Balkone“ in Tenever: Melodien von Balkonen
„Singende Balkone“ in Tenever
Melodien von Balkonen

Zum fünften Mal erklangen am Dienstagabend am OTe-Bad an der Koblenzer Straße Musik und Lieder von den Balkonen. Rund 400 Gäste hörten das traditionelle Nachbarschaftskonzert.

 mehr »
Konzert, Kunstrasen, Buchvorstellung: Das wird am Dienstag, 17. September 2019, wichtig in Bremen
Konzert, Kunstrasen, Buchvorstellung
Das wird am Dienstag, 17. September 2019, wichtig in Bremen

In Tenever erklingen die Balkone, in der Sportdeputation sprechen die Abgeordneten über Granulat auf Kunstrasenplätzen und Journalist Gerrit Reichert stellt sein Buch „U96 - Realität und Mythos“vor.

 mehr »
Baustopp am Bultensee: Pleite verhindert vorerst Windradbau
Baustopp am Bultensee
Pleite verhindert vorerst Windradbau

Es gibt aktuell keinen Baufortschritt der geplanten Windkraftanlage am Bultensee in Bremen Osterholz, weil der Lieferant insolvent ist. Betreiber Energiekontor gibt den Standort aber noch nicht auf.

 mehr »
Stadtteil-Oper Tenever: Ballonköpfe auf der Bühne
Stadtteil-Oper Tenever
Ballonköpfe auf der Bühne

Mit dem jüngsten Tag des offenen Ateliers wirft die nächste Stadtteil-Oper Tenever am 1. und 2. Oktober ihre Schatten voraus. Ab Montag, 2. September beginnt der Vorverkauf für die Aufführung von „Albträume“

 mehr »
Bremer Seen: Feiern am Bultensee
Bremer Seen
Feiern am Bultensee

Alteingesessene kennen ihn noch als Stadtoase, manche Neu-Teneveraner gar nicht. Das soll sich mit einem Fest am Samstag ändern.

 mehr »
Zu lange Schlangen, schlechte Luft: Frust über Service der Deutschen Post in Osterholz und der Vahr
Zu lange Schlangen, schlechte Luft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weniger Filialen und mehr Klagen. Anwohner in Osterholz und der Vahr sind frustriert über den Service der Post in den Stadtteilen.

 mehr »
Anzeige