Tesla

Tesla
Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

Der E-Auto-Bauer Tesla kämpft mit Problemen im eigenen Geschäft, verdient aber reichlich Geld mit der schlechten Umweltbilanz seiner US-Konkurrenten. So kauften die Branchenriesen General Motors und Fiat Chrysler einem Medienbericht zufolge Tesla ...

 mehr »
Geschäft mit Zertifikaten: Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler
Geschäft mit Zertifikaten
Bericht: Tesla verkauft Abgasrechte an GM und Fiat Chrysler

Weil GM und Fiat Chrysler zu viele Spritschlucker im Angebot haben, kaufen sie in den USA Emissionsrechte zu - ausgerechnet beim Rivalen Tesla, der das Geld gut gebrauchen kann.

 mehr »
Die Zukunft der Autoindustrie: Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung
Die Zukunft der Autoindustrie
Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung

Die deutschen Autobauer haben zuletzt weltweit am meisten in die Elektromobilität investiert. Experten sind trotzdem skeptisch und warnen vor einer „teuren Wette“.

 mehr »
Interview: VW-Chef will mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz
Interview
VW-Chef will mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz

Der VW-Vorstandsvorsitzende spricht im Interview über den Ausgang der Europawahl, die CO₂-Steuer und darüber, dass er bei Union und der SPD klare Positionen zum Umweltschutz vermisst.

 mehr »
Unfallbericht: Experte: Teslas „Autopilot“ war bei Todescrash eingeschaltet
Unfallbericht
Experte: Teslas „Autopilot“ war bei Todescrash eingeschaltet

Ein erster Unfallbericht zu einem tödlichen Tesla-Crash im März wirft neue Fragen zum Assistenzsystem „Autopilot“ auf.

 mehr »
Mehr als zwei Mrd. Dollar: Tesla will sich frisches Geld von Investoren besorgen
Mehr als zwei Mrd. Dollar
Tesla will sich frisches Geld von Investoren besorgen

Der US-Elektroautobauer Tesla will sich mehr als zwei Milliarden Dollar an frischem Geld bei Investoren beschaffen. Das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk kündigte eine entsprechende Kapitalerhöhung an.

 mehr »
Kommunikation des Tesla-Chefs: Rechtsstreit um Tweets: Musk und Börsenaufsicht einigen sich
Kommunikation des Tesla-Chefs
Rechtsstreit um Tweets: Musk und Börsenaufsicht einigen sich

Seine Tweets haben Elon Musk mehrfach Ärger mit der US-Börsenaufsicht SEC eingebrockt. Jetzt soll der Tesla-Chef eine lange Liste von Themen bekommen, zu denen er sich jegliche Kommunikation vorab freigeben lassen muss.

 mehr »
Tesla
Tesla rutscht erneut ins Minus

Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist nach einem halben Jahr mit Gewinnen wieder tief in die roten Zahlen gerutscht. Im vergangenen Quartal gab es einen Verlust von gut 702 Millionen Dollar, wie Tesla nach US-Börsenschluss mitteilte. Tesla verwies ...

 mehr »
Große logistische Probleme: Tesla rutscht wieder tief in rote Zahlen
Große logistische Probleme
Tesla rutscht wieder tief in rote Zahlen

Der Verkaufsstart von Teslas Hoffnungsträger Model 3 in Europa hat zunächst einmal zu Verlusten geführt. Erst Mitte des Jahres rechnet der Elektroauto-Hersteller wieder mit schwarzen Zahlen.

 mehr »
Tesla
Tesla rutscht wieder tief in rote Zahlen

Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist nach einem halben Jahr mit Gewinnen wieder tief in die roten Zahlen gerutscht. Im vergangenen Quartal gab es einen Verlust von gut 702 Millionen Dollar, wie Tesla nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz stieg ...

 mehr »
Anzeige