Tesla

Investitionen: Debatte nach Teslas Kritik an Genehmigungspraxis
Investitionen
Debatte nach Teslas Kritik an Genehmigungspraxis

Der US-Elektroautobauer Tesla kommt bei Genehmigungen für sein bald fertiges Werk bei Berlin nur mühsam voran - und die Kritik zieht Kreise. Nun steigt ein großer deutscher Industrieverband mit ein.

 mehr »
E-Mobilität: Tesla kritisiert deutsches Genehmigungsverfahren
E-Mobilität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Teslas Arbeiten an dem neuen Werk bei Berlin wurden wiederholt von lokalen Umweltschützern und Bürgerinitiativen gebremst. Der Autobauer fordert jetzt Änderungen an den Genehmigungsverfahren.

 mehr »
Nach Corona-Schock: Chinesische Käufer helfen Mercedes
Nach Corona-Schock
Chinesische Käufer helfen Mercedes

Mercedes hat im ersten Quartal deutlich mehr Fahrzeuge als zuvor verkauft. Doch der Dax-Konzern steht weiterhin vor Herausforderungen, gerade auf dem deutschen Markt.

 mehr »
E-Mobilität: Färbt Teslas Börsenglanz langsam auf VW ab?
E-Mobilität
Färbt Teslas Börsenglanz langsam auf VW ab?

Der Hype um Tesla hält an - auch wenn die Bewertung der Firma von Elon Musk zuletzt nicht mehr so bombastisch war. Volkswagen will in Sachen Börsenwert zum großen Elektro-Rivalen aufschließen.

 mehr »
Tesla-Chef: Elon Musk wegen „erratischer“ Tweets von Investor verklagt
Tesla-Chef
Elon Musk wegen „erratischer“ Tweets von Investor verklagt

Elon Musk sorgt auf Twitter regelmäßig für Aufsehen - denn der Tesla-Chef nimmt in Sachen Investments kaum ein Blatt vor den Mund. Manipuliert er so die Märkte - zum eigenen Vorteil?

 mehr »
Hacker-Angriff: 150.000 Überwachungskameras in den USA angezapft
Hacker-Angriff
150.000 Überwachungskameras in den USA angezapft

Der Angriff auf einen Anbieter für Sicherheitskameras rückt in den USA die Diskussion um Bilderkennungssoftware in den Fokus. Auch auf Kameras in öffentlichen Gebäuden wurde zugegriffen.

 mehr »
Grünheide bei Berlin: Tesla hält am Zeitplan für seine Autofabrik fest
Grünheide bei Berlin
Tesla hält am Zeitplan für seine Autofabrik fest

Weniger als vier Monate bleibt dem US-Autohersteller Tesla für seine Fabrik, wenn die ersten Elektroautos nach Plan vom Band rollen sollen. Doch eine Anhörung hat für Rückstand im Zeitplan gesorgt.

 mehr »
Bremer Mercedes-Werk: C-Klasse aus Bremen: Wie das neue Modell auf hart umkämpftem Markt bestehen will
Bremer Mercedes-Werk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neue C-Klasse will sportlicher und eleganter sein. Doch die Frage ist: Reicht das für den Konkurrenzkampf mit Modellen wie dem Tesla Modell 3?

 mehr »
Škoda-Historie: Im Zeichen des Hatschek
Škoda-Historie
Im Zeichen des Hatschek

Zu den erstaunlichsten Autogeschichten rund um den Kollaps des Sozialismus in Europa zählt die von Škoda. Als Teil des VW-Konzerns haben die Tschechen seit 1991 einen märchenhaften Aufstieg erlebt.

 mehr »
Probleme am Bildschirm: Tesla ruft auch in Deutschland Fahrzeuge zurück
Probleme am Bildschirm
Tesla ruft auch in Deutschland Fahrzeuge zurück

Der US-amerikanische Elektroautohersteller Tesla meldet Probleme mit den Eingabebildschirmen in den Modellen S und X. Betroffene Fahrzeuge werden zurückgerufen.

 mehr »
Anzeige