Tesla

Deutschland
Tesla soll rund 41 Millionen für Fabrikgelände zahlen

Der US-Elektroautohersteller Tesla erhält das 300-Hektar-Gelände für seine geplante Gigafabrik in Grünheide in Brandenburg für knapp 41 Millionen Euro. Das geht laut dpa aus einer Vorlage für den Landtagshaushaltsausschuss hervor. Dies entspricht ...

 mehr »
„Gigafabrik“ in Grünheide: Tesla soll rund 41 Millionen für Fabrikgelände zahlen
„Gigafabrik“ in Grünheide
Tesla soll rund 41 Millionen für Fabrikgelände zahlen

Da, wo Tesla seine europäische Fabrik für E-Autos bei Berlin bauen will, ist bisher Wald. Der Kaufpreis für die Fläche soll sich von den Preisen der Grundstücke eines nahen Gewerbegebiets deutlich unterscheiden.

 mehr »
Fabrik in Brandenburg: Tesla will in Grünheide mehrere Elektroautomodelle fertigen
Fabrik in Brandenburg
Tesla will in Grünheide mehrere Elektroautomodelle fertigen

Der US-Elektroautobauer Tesla will in seiner geplanten Fabrik in Brandenburg gleich mehrere Modelle herstellen.

 mehr »
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert: Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert
Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

Schon öfter hat Tesla in der Vergangenheit die Anleger mit unerfüllten Markterwartungen enttäuscht. Diesmal erreicht der Elektroautobauer gleich mehrere Bestmarken.

 mehr »
Kretschmann über Klimawandel und E-Auto: "Es bringt nichts, Menschen zu belehren"
Kretschmann über Klimawandel und E-Auto
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann äußert sich im Interview über Klimawandel, das E-Auto und die Große Koalition in Berlin.

 mehr »
„Giga-Fabrik“ bei Berlin: Brandenburg: Grundstückskauf von Tesla unter Dach und Fach
„Giga-Fabrik“ bei Berlin
Brandenburg: Grundstückskauf von Tesla unter Dach und Fach

Die geplante „Giga-Fabrik“ des US-Elektroautoherstellers Tesla rückt einen Schritt näher: Tesla hat sich mit Brandenburg nach Angaben der Landesregierung über den Kauf des Grundstücks geeinigt. Der Kaufvertrag stehe, teilte die Staatskanzlei in ...

 mehr »
Elektroauto: Tesla knackt die Marke von 500 Ladestationen in Europa
Elektroauto
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Tesla verstärkt sein Engagement in Europa. Gerade wurde in London der neueste „Supercharger“ eröffnet.

 mehr »
Ingenieur wagt Experiment: Mit dem E-Auto von Bremen nach Mallorca
Ingenieur wagt Experiment
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Dennis Dietz legte die 2000 Kilometer zur spanischen Insel in seinem Tesla Model 3 zurück. Der Versuch soll zeigen, was Elektroautos können - und was nicht.

 mehr »
Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an
Wirtschaftsminister
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten.

 mehr »
Nach Tesla-Ansiedlung: Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik
Nach Tesla-Ansiedlung
Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik

Brandenburg hofft nach der Ankündigung einer Fabrik von US-Elektroautobauer Tesla auf die Ansiedlung einer Batteriefabrik bei der BASF in Schwarzheide.

 mehr »
Anzeige