Tesla

Aktie stürzt trotzdem ab: Tesla mit neuem Auslieferungsrekord
Aktie stürzt trotzdem ab
Tesla mit neuem Auslieferungsrekord

Der E-Autokonzern Tesla hat die ambitionierten Vorgaben seines Chefs Elon Musk im vergangenen Quartal verfehlt. Damit werden auch die Jahresziele schwer erreichbar. Die Börse reagiert empfindlich.

 mehr »
Aktie im Aufwind: Musk strebt Auslieferungsrekord bei Tesla an
Aktie im Aufwind
Musk strebt Auslieferungsrekord bei Tesla an

Teslas Quartal hält möglicherweise einen Rekord bereit. Und Rekorde braucht der Elektroautokonzern. Denn trotz Auslieferungsboom gab es zuletzt Verluste.

 mehr »
Elektromobilitäts-Messe: Umweltfreundlicher Fahrspaß
Elektromobilitäts-Messe
Umweltfreundlicher Fahrspaß

Der zweite E-Day auf dem früheren Gelände der Bremer Wollkämmerei in Blumenthal zieht viel Publikum an. Probefahrten sind möglich, es gibt viele Informationen und ein Rahmenprogramm.

 mehr »
Umweltfreundliche Mobilität: Zweiter E-Day in Blumenthal
Umweltfreundliche Mobilität
Zweiter E-Day in Blumenthal

Am 21. September bietet die Elektromobilitäts-Messe E-Day umfangreiche Informationen rund um Elektromobilität und Mitfahrgelegenheiten für Besucher.

 mehr »
Tesla-Manager in Niedersachsen: Elon Musk zieht es ins Emsland
Tesla-Manager in Niedersachsen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sowohl in Emden als auch im Emsland haben sich Tesla-Manager Flächen für ein mögliches Europa-Werk angeschaut. Tesla-Chef Elon Musk könnte sich am Ende für Dörpen und Papenburg im Emsland entscheiden.

 mehr »
E-Autobauer auf Standortsuche: Niedersachsens Wirtschaftsminister hofft auf Tesla-Fabrik
E-Autobauer auf Standortsuche
Niedersachsens Wirtschaftsminister hofft auf Tesla-Fabrik

Der E-Auto-Pionier Tesla sucht nach Medieninformationen in Deutschland einen Standort für eine Produktionsstätte. Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann wirbt nun um ein Engagement des US-Unternehmens.

 mehr »
„Supercharger“-Stationen: Tesla führt kostenloses Laden für teurere Modelle wieder ein
„Supercharger“-Stationen
Tesla führt kostenloses Laden für teurere Modelle wieder ein

Tesla will nach dem Absatzrückgang bei seinen beiden teureren Fahrzeugen Model S und X Käufer mit der Möglichkeit zum kostenlosen Aufladen anlocken.

 mehr »
Emissionsfreies Taxi: Auf großer Elektro-Fahrt in Bremen
Emissionsfreies Taxi
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mustafa Catalbas betreibt das einzige Tesla-Taxi in Bremen. Er ist damit ein Botschafter für Elektromobilität in der Hansestadt – und hofft nun auf Nachahmer.

 mehr »
Experten erkundigen sich in Tarmstedt: Was die Elektromobilität mit sich bringt
Experten erkundigen sich in Tarmstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was macht die Elektromobilität mit Autohäusern und Werkstätten? Experten des Transferzentrums Elbe-Weser fragten für eine Studie zur Technikfolgenabschätzung beim VW-Händler Warncke in Tarmstedt nach.

 mehr »
Tesla
Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Der US-Elektroautobauer Tesla hat das Ziel von Firmenchef Elon Musk erreicht und im zweiten Quartal einen neuen Auslieferungsrekord aufgestellt. Insgesamt wurden in den drei Monaten mehr als 95 000 Wagen an die Kundschaft gebracht, wie Tesla nach ...

 mehr »