Tesla

Musk
Elon Musk kündigt gründlichen Umbau bei Tesla an

Der Elektroautobauer Tesla will inmitten der Probleme um den Stotterstart seines ersten Mittelklassewagens Model 3 einen Unternehmensumbau vollziehen. Firmenchef Elon Musk kündigte eine „gründliche Neuorganisation“ an. Das geht aus einem Memo an die ...

 mehr »
Tesla
US-Untersuchung: weiterer tödlicher Unfall mit Tesla-Auto

Die US-Behörde für Transportsicherheit NTSB untersucht einen weiteren tödlichen Unfall mit einem Elektroauto von Tesla. Ein vierköpfiges Team von Unfallermittlern sei nach Fort Lauderdale im Bundesstaat Florida entsandt worden, um einen Unfall mit ...

 mehr »
Telefonkonferenz: Tesla-Chef verteidigt Ausfälle gegen Analysten
Telefonkonferenz
Tesla-Chef verteidigt Ausfälle gegen Analysten

Tesla-Chef Elon Musk hat sein ausfälliges Verhalten in einer Telefonkonferenz mit Analysten verteidigt, das die Aktie des Elektroauto-Herstellers auf Talfahrt geschickt hatte.

 mehr »
400 000 Reservierungen: Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren
400 000 Reservierungen
Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

 mehr »
Ehrgeizige Ziele: Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren
Ehrgeizige Ziele
Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

 mehr »
Tesla-Chef räumt Fehler ein: Elon Musk: Produktion des Model 3 zu stark automatisiert
Tesla-Chef räumt Fehler ein
Elon Musk: Produktion des Model 3 zu stark automatisiert

Tesla-Chef Elon Musk hat eingeräumt, dass die Produktionsprobleme beim neuen Elektroauto Model 3 von einer übertriebener Automatisierung verschärft wurden.

 mehr »
E-Auto-Pionier: Tesla legt sich nach tödlichem Unfall mit US-Behörde an
E-Auto-Pionier
Tesla legt sich nach tödlichem Unfall mit US-Behörde an

Der E-Auto-Pionier Tesla liegt wegen der Aufklärung eines tödlichen Unfalls mit US-Aufsehern im Clinch. Die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk kündigte eine Beschwerde beim Kongress an. Bei der Produktion des Model 3 scheinen die Probleme indes ...

 mehr »
Stornierungen bei Model 3: Tesla hat Stress mit US-Behörde
Stornierungen bei Model 3
Tesla hat Stress mit US-Behörde

Der E-Auto-Pionier Tesla hat sich bei der Aufklärung eines tödlichen Unfalls, bei dem das Fahrassistenz-System eingeschaltet war, offenbar mit den US-Ermittlern überworfen. Außerdem äußerte sich Firmenchef Musk zum Model 3 - ein Ende der Probleme ...

 mehr »
Probleme mit Tesla 3: Elon Musk richtet Schlaflager bei Tesla ein
Probleme mit Tesla 3
Elon Musk richtet Schlaflager bei Tesla ein

Tesla-Chef Elon Musk will sich jetzt persönlich um die Fortschritte bei der Produktion des Model 3 kümmern. Er wolle derzeit nicht alleine Produktionschef Doug Field die Aufsicht überlassen.

 mehr »
Auf Warnungen nicht reagiert: Teslas Autopilot-System war bei jüngstem tödlichen Unfall an
Auf Warnungen nicht reagiert
Teslas Autopilot-System war bei jüngstem tödlichen Unfall an

Ein weiterer tödlicher Unfall mit Teslas Fahrassistenz-System lenkt die Aufmerksamkeit auf die Technologie. Der Fahrer in Kalifornien reagierte nicht auf Warnungen, bevor sein Wagen in einen Betonpoller krachte. Aber warum kam es zu der Kollision?

 mehr »
Anzeige