test

Kariesschutz: Warum Fluorid in Zahnpasten nicht fehlen sollte
Kariesschutz
Warum Fluorid in Zahnpasten nicht fehlen sollte

Zweimal täglich früh und abends Zähne zu putzen, ist wichtig. Doch für zuverlässigen Schutz vor Karies zählt auch, welche Creme auf die Bürste kommt. Viele Produkte sind laut einem Test mangelhaft.

 mehr »
Schnelles Internet: So geht Breitband auf dem Land
Schnelles Internet
So geht Breitband auf dem Land

Internet per DSL & Co gibt es längst nicht überall und längst nicht überall schnell. Wem die kabelgebundene Versorgung kein Breitband beschert, dem bleibt oft nur ein Ausweg.

 mehr »
Reaktion auf Corona-Pandemie: Pauschale für Elterntaxis: Kreis Peine beendet Testphase
Reaktion auf Corona-Pandemie
Pauschale für Elterntaxis: Kreis Peine beendet Testphase

Wenn Kinder mit dem Elterntaxi zur Schule kommen und die Eltern dabei ein Chaos auslösen: Vielen ist das ein Dorn im Auge. Im niedersächsischen Peine sollen sogenannte Elterntaxis gefördert werden - das hat viel Kritik ausgelöst.

 mehr »
Saisonvorbereitung: Test im Trainingslager: Köln besiegt Union Berlin
Saisonvorbereitung
Test im Trainingslager: Köln besiegt Union Berlin

Der 1. FC Köln hat ein Testspiel zweier Fußball-Bundesligisten mit 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Union Berlin gewonnen.

 mehr »
Zweirad-Minimalismus: Urban E-Bikes müssen mehr können als Style
Zweirad-Minimalismus
Urban E-Bikes müssen mehr können als Style

Reduziertes Design, minimalistische Ausstattung ohne Federung oder Gepäckträger: Das sind Merkmale, die die sogenannten Urban E-Bikes ausmachen. Auf einige Dinge sollten Käufer aber nicht verzichten.

 mehr »
Vielseitige Alltagsbegleitung: Wie fährt sich ein E-Trekkingrad?
Vielseitige Alltagsbegleitung
Wie fährt sich ein E-Trekkingrad?

Die eierlegende Wollmilchsau ist auch unter den Fahrrädern ein Mythos. Aber es gibt Trekkingbikes, die vielen Einsatzzwecken dienen sollen - zumal, wenn sie elektrifiziert ihre Reichweite erhöhen.

 mehr »
Nach Urlaub im Risikogebiet: Pflicht-Tests für Rückkehrer: Rufe nach schärferen Maßnahmen
Nach Urlaub im Risikogebiet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich von diesem Samstag an auf Corona testen lassen. Das geht Einigen aber nicht weit genug.

 mehr »
Keime vermehren sich schnell: Bei Melone to go auf Kühlung achten
Keime vermehren sich schnell
Bei Melone to go auf Kühlung achten

In Kühlregalen von Lebensmittelmärkten verführen Packungen und Becher mit bereits geschnittenen Melonenstücke zum Kauf. Doch wie anfällig sind sie für Keime?

 mehr »
Debatte um Urlaubsreisen: Lindner: Risiko-Rückkehrer sollen Corona-Tests selbst zahlen
Debatte um Urlaubsreisen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

FDP-Chef Christian Lindner fordert von der Bundesregierung eine Strategie für den Umgang mit Urlaubsrückkehrern. Wer aus Risikogebieten kommt, soll sich testen lassen müssen - auf eigene Kosten.

 mehr »
Für Urlaubsrückkehrer: Erste Flughäfen bieten kostenlose Corona-Tests an
Für Urlaubsrückkehrer
Erste Flughäfen bieten kostenlose Corona-Tests an

Bereits am Tag nach dem Beschluss der Gesundheitsminister können sich Reiserückkehrer auf den ersten deutschen Flughäfen kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen. Ressortchef Spahn denkt darüber nach, ob eine Testpflicht sinnvoll sein könnte.

 mehr »
Anzeige