Thüringen

Lernen an der frischen Luft: Zeitreise unter freiem Himmel im Freilichtmuseum Hohenfelden
Lernen an der frischen Luft
Zeitreise unter freiem Himmel im Freilichtmuseum Hohenfelden

Mit den Temperaturen steigt auch die Hoffnung bei Thüringens Freilichtmuseen, bald wieder für Besucher öffnen zu können. Auch in Hohenfelden werden Besucher ersehnt - Gäste dürfen sich auf Neues freuen.

 mehr »
Haltung von Wolfsmischlingen: „Die Wildnis aufs Sofa“
Haltung von Wolfsmischlingen
„Die Wildnis aufs Sofa“

Sie entstehen aus der Kreuzung von Wolf und Hund: Wolfshybriden und Wolfhunde sind beliebt bei Hundeliebhabern. Doch einige Experten warnen vor der Haltung dieser Tiere.

 mehr »
Bestechungsvorwürfe: Hauptmann nicht mehr CDU-Mitglied
Bestechungsvorwürfe
Hauptmann nicht mehr CDU-Mitglied

Provisionen in sechsstelliger Höhe für die Vermittlung von Maskengeschäften - es ist ein ungeheuerlicher Verdacht gegen den früheren CDU-Abgeordneten Mark Hauptmann.

 mehr »
Hygienekonzept: Tickets für die Bundesgartenschau gibt es nur im Vorverkauf
Hygienekonzept
Tickets für die Bundesgartenschau gibt es nur im Vorverkauf

Trotz steigender Infektionszahlen: Die Bundesgartenschau soll im April stattfinden. Allerdings verfolgen die Veranstalter ein strenges Schutzkonzept. Lange Schlangen am Eingang sollen etwa vermieden werden.

 mehr »
Erfurter Urteil: Sex mit betäubten Frauen - BGH hebt Urteil teilweise auf
Erfurter Urteil
Sex mit betäubten Frauen - BGH hebt Urteil teilweise auf

Ein Mann, der seine Sexfantasien an betäubten Frauen ausgelebt hat wurde 2019 in Erfurt veruteilt. Der Fall beschäftigt jedoch weiterhin die Richter.

 mehr »
Biathlon-Weltcup in Nove Mesto: Preuß bejubelt drittes Podest - Eckhoff in eigener Liga
Biathlon-Weltcup in Nove Mesto
Preuß bejubelt drittes Podest - Eckhoff in eigener Liga

Endlich hat sie es geschafft: Franziska Preuß holt ihr drittes Podium der Saison. Vorher ist sie immer nah dran, steht aber bei der Siegerehrung oft nur neben dem Podest. Eine Norwegerin ist nicht zu stoppen. Die deutschen Biathleten enttäuschen.

 mehr »
Zum zweiten Mal: Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt
Zum zweiten Mal
Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

Enttäuschung für Hunderttausende Fans von Open-Air-Festivals: Ein Veranstalter-Netzwerk streicht wegen der Pandemie gleich sieben große Musikspektakel auf einen Schlag.

 mehr »
Polizei und Feuerwehr: Tierretter in Uniform: „Ein Tier gibt einem etwas zurück“
Polizei und Feuerwehr
Tierretter in Uniform: „Ein Tier gibt einem etwas zurück“

Ein adipöser Igel im Abwasserrohr, eine Kuh auf einem Baugerüst, eine abgesperrte Autobahn für eine Entenfamilie - immer wieder rücken Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr für Tierrettungsaktionen an. Die Tierretter in Uniform freuen sich vor ...

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt
Weltcup in Nove Mesto
Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt

Die Saison verläuft nicht wie erhofft. Statt Gesamtweltcup heißt es für Denise Herrmann oft, eine Enttäuschung zu verarbeiten. Nach der WM ist sie nun wieder zurück auf dem Podium.

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Peiffer sprintet auf Rang drei - Damen rehabilitieren sich
Biathlon-Weltcup
Peiffer sprintet auf Rang drei - Damen rehabilitieren sich

Der herausragende Staffelsieg gibt den deutschen Biathleten Selbstvertrauen. Im Sprint verpasst Arnd Peiffer den Sieg nur knapp. Die Damen zeigen sich formverbessert.

 mehr »
Anzeige