Thailand

Ab nach Hause: Eindrücke aus einem berühmten Backpackerviertel
Ab nach Hause
Eindrücke aus einem berühmten Backpackerviertel

Für viele junge Backpacker darf auf einer Tour durch Asien die Khao San Road in Bangkok nicht fehlen. Kein Wunder also, dass sich immer noch eine Großzahl an Gästen dort befindet. Doch wie ist nun die Stimmung auf Thailands berühmter Touristenmeile?

 mehr »
Kaufen im Internet: KaDeWe-Eigentümer Central sieht Online-Handel im Aufwind
Kaufen im Internet
KaDeWe-Eigentümer Central sieht Online-Handel im Aufwind

Wegen der Coronavirus-Krise müssen reihenweise Kaufhäuser erst einmal dichtmachen, darunter Flaggschiffe wie das KaDeWe. Dessen Eigentümer rechnet mit bleibenden Veränderungen.

 mehr »
„Unter den Seilen“: Thaiboxen wird bei Frauen beliebter
„Unter den Seilen“
Thaiboxen wird bei Frauen beliebter

Mit Thaiboxen ist es ein bisschen wie mit Fußball in Deutschland. Es ist ein Nationalsport mit Millionenpublikum, von Männern geprägt, aber die Frauen werden sichtbarer. Was steckt dahinter?

 mehr »
Einreiseverbote und Fiebertest: Wie Reiseländer auf die Corona-Krise reagieren
Einreiseverbote und Fiebertest
Wie Reiseländer auf die Corona-Krise reagieren

Gesundheitstests, Grenzkontrollen und Einreisesperren: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, ergreifen immer mehr Länder Maßnahmen, die insbesondere Urlauber betreffen. Ein Überblick.

 mehr »
Wegen Coronavirus: Vollmondparty in Thailand fällt aus
Wegen Coronavirus
Vollmondparty in Thailand fällt aus

Die Vollmondparty auf der Insel Koh Phangan ist für viele Thailand-Touristen das Highlight schlecht hin. Doch in diesem Jahr wird das Event nicht stattfinden. Grund ist der Coronavirus.

 mehr »
Marke Holden wird eingestampft: GM zieht sich aus Thailand, Australien und Neuseeland zurück
Marke Holden wird eingestampft
GM zieht sich aus Thailand, Australien und Neuseeland zurück

Die australische Automarke Holden wird Ende 2020 nach 160 Jahren eingestellt. Der Schritt ist Teil der neuen globalen Strategie des Unternehmens.

 mehr »
Thailand
Kreuzfahrtschiff „Aidavita“ hat in Thailand festgemacht

Das Kreuzfahrtschiff „Aidavita“ der Rostocker Reederei Aida Cruises hat in der thailändischen Hafenstadt Laem Chabang südlich von Bangkok festgemacht. Es legte um 01:00 Uhr Ortszeit an. Die Passagiere könnten voraussichtlich am Morgen das Schiff ...

 mehr »
Vietnam blockiert „Aidavita“: Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff „Westerdam“ in Kambodscha
Vietnam blockiert „Aidavita“
Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff „Westerdam“ in Kambodscha

Es reichte schon, dass das Schiff aus Hongkong kam. Die „Westerdam“ musste tagelang durch asiatische Gewässer fahren, wegen der Angst vor Covid-19 durfte sie nirgends andocken - bis Donnerstag. Einem Aida-Schiff könnte eine ähnliche Odyssee drohen.

 mehr »
Japan
WHO: Vier Impfstoff-Kandidaten gegen Covid-19

Im Kampf gegen die neue Lungenkrankheit Covid-19 will die Weltgesundheitsorganisation die Suche nach einem Impfstoff und wirksamen Medikamenten beschleunigen. Darauf hätten sich die 400 Fachleute geeinigt, die seit gestern in Genf tagen, sagte ...

 mehr »
Japan
Coronavirus: Fast 100 weitere Tote - Neue Fälle auf Schiff

Das neuartige Coronavirus hat in China innerhalb eines Tages erneut fast 100 weitere Todesopfer gefordert. Wie die Nationale Gesundheitskommission in Peking mitteilte, kamen landesweit 97 Todesfälle hinzu. Die Zahl der Ansteckungen stieg um 2015 ...

 mehr »
Anzeige