Theater

Multitalent: Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100
Multitalent
Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

Der legendäre britische Schauspieler, Autor und Regisseur war an allem interessiert und hatte auf unzähligen Gebieten Erfolg. Menschen zum Lachen zu bringen, lag ihm besonders am Herzen.

 mehr »
Hobby & Hygiene: Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel
Hobby & Hygiene
Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Pandemiebedingt ist der Schauspieler dieser Tage viel zu Hause. Dort weiß er sich durchaus zu beschäftigen. Er lebt seine kreative Ader aus.

 mehr »
Hochkultur: Salzburger Festspiele für den Sommer zuversichtlich
Hochkultur
Salzburger Festspiele für den Sommer zuversichtlich

Kulturevents, die im Sommer liegen, haben in Corona-Zeiten deutlich bessere Chancen, auch stattzufinden. Die Salzburger Festspiele hoffen auf ein Revival von 2020.

 mehr »
Keine Rückkehr im Sommer: Karl-May-Spiele verschieben „Ölprinz“-Premiere auf 2022
Keine Rückkehr im Sommer
Karl-May-Spiele verschieben „Ölprinz“-Premiere auf 2022

In einer normalen Saison locken die Karl-May-Spiele Hunderttausende Besucher nach Schleswig-Holstein. Doch im vergangenem Jahr fiel die Saison pandemiebedingt ins Wasser. Und auch in diesem Sommer wird es keine Aufführung geben.

 mehr »
Schauspielerin: Die „Paula“ bleibt - Angelica Domröse wird 80
Schauspielerin
Die „Paula“ bleibt - Angelica Domröse wird 80

Angelica Domröse spielte die Hauptrolle im Lieblingsfilm der Kanzlerin. Nun wird die Berlinerin 80 Jahre alt. Ein Gespräch über Ehrgeiz und ihre wohl wichtigste Filmfigur.

 mehr »
Komikerin: Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen
Komikerin
Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen

Ilka Bessin möchte derzeit keine Politikerin sein und schwere Entscheidungen treffen müssen was die Pandemie angeht.

 mehr »
Theater: TV-Inszenierung - Passion im Füssener Festspielhaus
Theater
TV-Inszenierung - Passion im Füssener Festspielhaus

Weil im Festspielhaus Neuschwanstein coronabedingt weiter keine Zuschauer erlaubt sind, haben die Macher des Bühnenstücks „Passion 2:1“ reagiert.

 mehr »
Minimalistin: Cosma Shiva Hagen ist in ein Tiny House gezogen
Minimalistin
Cosma Shiva Hagen ist in ein Tiny House gezogen

Die Schauspielerin hat sich von vielen Dingen getrennt und räumlich verkleinert. Sie erzählt, wie es ihr dabei geht.

 mehr »
Kultserie: Bericht: „Game of Thrones“ soll auf die Bühne kommen
Kultserie
Bericht: „Game of Thrones“ soll auf die Bühne kommen

George R. R. Martin bringt ein Prequel zu Game of Thrones auf die Bühne. Die Show soll ab 2023 zu sehen sein.

 mehr »
Pandemie: Peter Lohmeyer kontert Corona-Kritik mit Fakten
Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schauspieler Peter Lohmeyer hat immer schon Gesicht gegen Rechtsradikalismus und für Menschenrechte gezeigt. Auch gegen Corona-Skeptiker zeigt er klare Kante - und verweist auf die Wissenschaft.

 mehr »
Anzeige