Theater

Schaden: Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum
Schaden
Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum

Im Schauspielhaus Bochum ist es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das hat negative Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Großen Haus.

 mehr »
„Dark“-Schauspielerin: Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht
„Dark“-Schauspielerin
Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Angela Winkler hat in der Netflix-Serie „Dark“ mitgespielt. Worum es dort geht, weiß sie aber nicht. Und im Internet kann sie es auch nicht nachschlagen.

 mehr »
Hamburg
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Die Fernsehwelt trauert um Gerd Baltus: Im Alter von 87 Jahren starb der Schauspieler in Hamburg, wie seine Ehefrau DER DPA sagte, nachdem zuvor der Norddeutsche Rundfunk berichtet hatte. Baltus wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, vor ...

 mehr »
Schauspieler: Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)
Schauspieler
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

 mehr »
Premiere: Aliens in Berliner Volksbühne
Premiere
Aliens in Berliner Volksbühne

Oscar Wildes „Salome“ mal anders: „Final Fantasy“ heißt das Stück, das jetzt in Berlin Premiere feierte.

 mehr »
#selbstistderchef: Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein
#selbstistderchef
Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch eine Frau in einer Männerrolle.

 mehr »
Schauspieler: Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange
Schauspieler
Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Der Mauerfall war für den im sächsischen Pirna geborenen Schauspieler Götz Schubert ein Glücksfall. Doch nach einer Weile stellte sich bei ihm Ernüchterung ein.

 mehr »
Ewig grüßt Marlene: Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht
Ewig grüßt Marlene
Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht

Es gibt eigene Touren auf den Spuren von „Babylon Berlin“, bald kommt eine neue Show. Berlin feiert seine 20er Jahre - auch 100 Jahre später. Warum funktioniert der Mythos noch heute?

 mehr »
Wiener Burgtheater: Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung
Wiener Burgtheater
Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung

Martin Kusej steht für Irritation und Aufregung. Seine erste Inszenierung als neuer Direktor des Wiener Burgtheaters ist in erster Linie eine Warnung vor Lügnern und Populisten.

 mehr »
„The Good Liar“: Ian McKellen: Es gibt nichts Natürlicheres als Schauspiel
„The Good Liar“
Ian McKellen: Es gibt nichts Natürlicheres als Schauspiel

Der Schauspieler Sir Ian McKellen hat keine Lust auf laute Typen, und er wünscht sich mehr Professionalität. In einem Interview in New York zu seinem neuen Film „The Good Liar - Das alte Böse“ erklärt der „Herr der Ringe“-Star, was uns alle an ...

 mehr »
Anzeige