Theater

Ende des Lebens: Mario Adorf denkt übers Sterben nach
Ende des Lebens
Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Der Tod ist unausweichlich: In der letzten Zeit beschäftigt das Sterben zunehmend das Denken von Mario Adorf - wenn auch nicht täglich.

 mehr »
Schweiz
„Ein großer Verlust“ - Trauer um Schauspieler Bruno Ganz

Mit Trauer und Betroffenheit haben Kultur und Politik auf den Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz reagiert. Der Schweizer Bundespräsident Alain Berset sagte, Bühne und Film verlören einen großen Darsteller. Berlins Regierender Bürgermeister ...

 mehr »
Schweiz
Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren in Zürich, wie sein Management mitteilte. Ganz war auf der Bühne und im Film einer der Großen seines Fachs. Von der Kritik in höchsten Tönen gelobt war seine Verkörperung ...

 mehr »
„Eine Ikone des Theaters“: Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot
„Eine Ikone des Theaters“
Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten.

 mehr »
Deutschland
Ilka Bessin verschiebt Tournee mit neuem Programm

Die Komikerin Ilka Bessin, früher „Cindy aus Marzahn“, verschiebt ihre Tournee mit dem neuen Soloprogramm und hat die aktuellen Termine abgesagt. Sie wolle ihre Tour inhaltlich neu ausrichten. „Der große Erfolg ihrer Biografie hat den Ausschlag ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Wismarer Heringstage und Snow Jazz im Gasteinertal
Neues aus der Reisewelt
Wismarer Heringstage und Snow Jazz im Gasteinertal

Der März lockt mit kulinarischen und musikalischen Ausflugszielen: Hoch im Norden, in Wismar, finden die 17. Heringstage statt. Weiter im Süden, im Gasteinertal, startet das Snow Jazz Festival. Außerdem eröffnet im australischen Cairns ein neues ...

 mehr »
Cindy aus Marzahn: Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?
Cindy aus Marzahn
Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?

Ilka Bessin aus Luckenwalde hat ihre berühmte Rolle hinter sich gelassen: Cindy aus Marzahn gibt es nicht mehr. Und jetzt?

 mehr »
Ballett, Oper, Elektro: „Die sieben Todsünden“ in Stuttgart gefeiert
Ballett, Oper, Elektro
„Die sieben Todsünden“ in Stuttgart gefeiert

Ein Abend zwischen Brecht, Party und Sexshow: Am Schauspielhaus Stuttgart feiert die Sängerin Peaches zu dröhnenden Elektro-Beats lautstark die Freiheit. Im Zuschauerraum mischen sich Fans, Schauspielbesucher, Opern- und Ballettpublikum.

 mehr »
Publikumsliebling: Thekla Carola Wied über die Rolle ihres Lebens
Publikumsliebling
Thekla Carola Wied über die Rolle ihres Lebens

Seit mehr als einem halben Jahrhundert verzaubert die Schauspielerin ihr Publikum. Auf eine ganz bestimmte Rolle aber wird Thekla Carola Wied immer wieder angesprochen.

 mehr »
Brecht trifft auf Peaches: Premiere von „Die sieben Todsünden“ in Stuttgart
Brecht trifft auf Peaches
Premiere von „Die sieben Todsünden“ in Stuttgart

In Stuttgart findet die Premiere von „Die sieben Todsünden“ statt. Es ist eine gemeinsame Produktion von Oper, Ballett und Schauspiel - zum ersten Mal nach vielen, vielen Jahren.

 mehr »
Anzeige