Theater am Goetheplatz

Borgfelder Profimusiker ziehen Corona-Bilanz: Philharmoniker proben im Homeoffice
Borgfelder Profimusiker ziehen Corona-Bilanz
Philharmoniker proben im Homeoffice

Vom Rampenlicht ging es direkt in den November-Lockdown. Die Bremer Philharmoniker Anke und Jochen Ohngemach ziehen Bilanz: 13.000 Fahrradkilometer und eine Corona-Infektion. Nun geht es wieder auf die Bühne.

 mehr »
Aktionsprogramm für Stadtteil: Das Viertel soll gerettet werden
Aktionsprogramm für Stadtteil
Das Viertel soll gerettet werden

Nach dem Aktionsprogramm Innenstadt ist nun von der Wirtschaftssenatorin auch das Aktionsprogramm Stadtteilzentren aufgelegt worden. Ziel ist es, auch das Viertel als besonderen Stadtteil zu retten.

 mehr »
Theater am Goetheplatz: Kantine vom Theater am Goetheplatz hat neue Betreiber
Theater am Goetheplatz
Kantine vom Theater am Goetheplatz hat neue Betreiber

Seit Oktober 2020 hat die Kantine des Theaters am Goetheplatz wieder ein neues Betreiber-Team: Susanne Pecho und Oliver Sappelt vom Café Klein und fein in der Humboldtstraße.

 mehr »
Grasberger Bühnenbildner suchen Unterstützung: Bühnenbildner suchen Unterstützung
Grasberger Bühnenbildner suchen Unterstützung
Bühnenbildner suchen Unterstützung

Seit zehn Jahren arbeiten die Bühnenbildner Gertie Trautvetter und Uli Wolff auch für die Freilichtbühne Lilienthal. Für die Spielzeit 2021 suchen sie Helfer, an die sie ihr Wissen weiter geben können.

 mehr »
Bremens beste Schülerzeitung: Mit viel Musik gepunktet
Bremens beste Schülerzeitung
Mit viel Musik gepunktet

Preisgekrönt mitten in der Corona-Pandemie: „Superlessing“, erneut zu Bremens bester Schülerzeitung gekürt, punktet mit einem bunten Mix spannender Themen und einem 12-seitigen „Spezial Musik“.

 mehr »
Wettbewerb für Schülerzeitungen: „Superlessing“ 
überzeugt die Jury
Wettbewerb für Schülerzeitungen
„Superlessing“ überzeugt die Jury

Ganz junge Schülerinnen und Schüler räumen beim diesjährigen Landeswettbewerb der Schülermedien ab: Die Grundschule an der Lessingstraße holt gleich zwei Preise und qualifiziert sich für den Bundeswettbewerb.

 mehr »
Ausstellung in der Unteren Rathaushalle: Buch-Premiere des Blaumeier-Ateliers
Ausstellung in der Unteren Rathaushalle
Buch-Premiere des Blaumeier-Ateliers

22 Portraits von Kulturschaffenden aus den verschiedenen Sparten des Blaumeier-Ateliers, porträtiert von der Fotografie-Werkstatt des inklusiven Vorzeige-Projektes, das ist das neue Porträt-Buch von Blaumeier.

 mehr »
„Düsterer Spatz am Meer“: So war die Uraufführung im Theater Bremen
„Düsterer Spatz am Meer“
So war die Uraufführung im Theater Bremen

Am Samstag feierte „Düsterer Spatz am Meer/hybrid (America)“ am Theater Bremen seine Uraufführung. Regisseur Armin Petras widmet sich in dem Stück dem Sterben von Träumen und Arten.

 mehr »
Glühwein, Grünkohl und Wärmflaschen: Bremer Restaurants bereiten sich auf kältere Jahreszeiten vor
Glühwein, Grünkohl und Wärmflaschen
Bremer Restaurants bereiten sich auf kältere Jahreszeiten vor

Die Sonne scheint derzeit noch wunderbar. Die Restaurants in Bremen arbeiten aber breits an Ideen für die kälteren Jahreszeiten – denn die Gäste zieht es nach draußen.

 mehr »
Akua Naru in Bremen: Akua Naru in Bremen: Für den Moment
Akua Naru in Bremen
Akua Naru in Bremen: Für den Moment

Rapperin Akua Naru hatte nicht mehr damit gerechnet, in diesem Jahr noch mal auf einer Bühne zu stehen. Nun ist sie nach der langen Corona-Pause mit ihrer Band im ausverkauften Theater Bremen aufgetreten.

 mehr »
Anzeige