Theater am Goetheplatz

Sport, Freizeit, Kultur: Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird
Sport, Freizeit, Kultur
Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird

Bei der Messe Fisch und Feines bricht am Sonntag der letzte Tag an und Werder Bremen trifft auf Borussia Mönchengladbach. Was sonst noch am 10. November in Bremen wichtig wird, lesen Sie hier.

 mehr »
Strecke, Teilnehmer und Besonderheiten: Was Sie zum Freimarktsumzug wissen müssen
Strecke, Teilnehmer und Besonderheiten
Was Sie zum Freimarktsumzug wissen müssen

Am Samstag ist es soweit: Zum 52. Mal findet der Freimarktsumzug in der Bremer Innenstadt statt. Wir erklären, wo er lang führt, welche Straßen gesperrt sind und was es zu beachten gilt.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Sport, Unterhaltung: Was an diesem Sonntag, 20. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Kultur, Sport, Unterhaltung
Was an diesem Sonntag, 20. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Das Drama „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart feiert im Theater am Goetheplatz um 18 Uhr seine Premiere. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Confidencen - ein schwedisches Theaterwunder: Ein schwedisches Theaterwunder
Confidencen - ein schwedisches Theaterwunder
Ein schwedisches Theaterwunder

Mit dem „Confidencen Opera & Music“-Festival hat der künstlerische Leiter Olof Boman ein Wunder an Opernpoesie geschaffen. Premiere war diesen Sommer in der Nähe von Stockholm.

 mehr »
Bremer Schauspielerin tritt an: Wettstreit um die „Leuchte des Nordens“
Bremer Schauspielerin tritt an
Wettstreit um die „Leuchte des Nordens“

Die Bremer Schauspielerin Sandra Quadflieg vertritt ihre Heimatstadt in der „NDR Quizshow“. Ob sie es geschafft hat, „Leuchte des Nordens“ zu werden, zeigt sich am Sonntagabend.

 mehr »
Blick auf Bremen: Auf zum Bremer Filmfest
Blick auf Bremen
Auf zum Bremer Filmfest

Als Kinofan ist Willi Lemke dabei, wenn ab Donnerstag, 19. September, das 5. Bremer Filmfest startet. Bremens ehemaliger Senator möchte auch sie animieren, an dem Festival teilzunehmen.

 mehr »
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark: Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark
Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“

Fackelschein und Feuerwerkskaskaden, das sind die Zutaten, die bei „Musik und Licht am Hollersee“ nicht fehlen dürfen. Rund 20.000 Menschen genossen die Veranstaltung Sonntagabend.

 mehr »
Tag der offenen Tür: Ein toller Tag am Theater Bremen
Tag der offenen Tür
Ein toller Tag am Theater Bremen

Das Theater Bremen fuhr beim Tag der offenen Tür ein opulentes Programm quer durch alle Sparten auf. Besonders beliebt von jeher: der Kostümverkauf.

 mehr »
CSD in Bremen: 10.000 feiern unter dem Regenbogen
CSD in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Menschen aller sexuellen Orientierungen sind am Samstag gegen Ausgrenzung und Diskriminierung beim Christopher Street Day in Bremen auf die Straße gegangen. Zehntausend Teilnehmer schlossen sich dem Demonstrationszug an.

 mehr »
Hier und Da: Ein Steg für eine Künstlerin
Hier und Da
Ein Steg für eine Künstlerin

Der idyllische Steg zwischen Theater und Kunsthalle fällt bei einem Spaziergang durch die Stadt nicht gleich ins Auge. 2007 wurde der versteckte Platz nach der Malerin Paula Modersohn-Becker benannt.

 mehr »
Anzeige