Thedinghausen - Verden

Gartentage Thedinghausen: Wenn es wieder grün wird
Gartentage Thedinghausen
Wenn es wieder grün wird

Am Erbhof in Thedinghausen finden auch in diesem Jahr wieder die Gartentage statt. Vom 17. bis 19. Mai gibt es wieder zahlreiche Inspirationen für den eigenen Garten.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: TSV Etelsen gegen TSV Ottersberg: Das Topspiel muss erst eines werden
Fußball Bezirksliga
TSV Etelsen gegen TSV Ottersberg: Das Topspiel muss erst eines werden

Erst Riede, dann Ottersberg – es ist ein richtungsweisendes Osterwochenende für den Aufstiegsaspiranten TSV Etelsen.

 mehr »
Bauprojekt in Blender: Kaum Gegenwind für Pferdekrematorium
Bauprojekt in Blender
Kaum Gegenwind für Pferdekrematorium

Noch ist das geplante Pferdekrematorium in Blender nicht genehmigt. Nun trafen sich Kritiker des Projektes und die Betreiber aus Schwäbisch Hall beim Erörterungstermin und tauschten sich aus.

 mehr »
Geschäftsbericht: Gepresste Gaumenfreuden
Geschäftsbericht
Gepresste Gaumenfreuden

Seit 2017 ist die Wesermühle nun in Wulmstorf ansässig. Den Umzug haben die Betreiber nicht bereut. Die dort hergestellten Öle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun steht wieder der Ölmühlentag an.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Lütje schreibt den Aufstieg ab

Der TSV Morsum wird in diesem Jahr wohl nicht in die Landesliga zurückkehren. Zumindest geht Trainer Timo Lütje nach einer Niederlage gegen den TuS Rotenburg davon aus.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Riede kämpft
Langwedel nieder
Fußball-Bezirksliga
Riede kämpft Langwedel nieder

Der MTV Riede darf nach einem 2:1-Sieg über den FSV Langwedel-Völkersen durchatmen, denn mit dem Abstieg hat das Team von Thorsten Eppler damit wohl nichts mehr zu tun.

 mehr »
Morsumer Dorfleben gestalten: Aller Anfang ist schwer
Morsumer Dorfleben gestalten
Aller Anfang ist schwer

In dem Ortsteil Morsum in Thedinghausen hat sich eine Gruppe gegründet, die das Ortsleben attraktiver gestalten will. Erste Aktionen wurden umgesetzt, die Aktiven kämpfen aber auch mit Startproblemen.

 mehr »
MTV Riede - FSV Langwedel-V.
Chance auf Wiedergutmachung

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit gab es für den MTV Riede im Hinspiel beim FSV Langwedel-Völkersen ein 0:6-Debakel. Am Sonntag sinnt das Team von Trainer Thorsten Eppler auf Revanche.

 mehr »
Handball weibliche C-Jugend-Regionsliga
Die perfekte Spielzeit

Jugendhandball MoIn Westermarsch hat ungeschlagen die Meisterschaft gewonnen. Trainerin Maren Jacobsen verlässt ihre Schützlinge aber, für sie übernimmt ein bekanntes Gesicht der SG Achim/Baden.

 mehr »
Konzert: Rockiges in der Rathausscheune
Konzert
Rockiges in der Rathausscheune

Für die Band „RockThed“ ist es das sprichwörtliche Heimspiel. Am 17. Mai gibt die Band aus Thedinghausen ein Konzert in der Rathausscheune.

 mehr »
Anzeige