Thedinghausen - Verden

Das Interview: „Es ist viel angeschoben worden“
Das Interview
„Es ist viel angeschoben worden“

Frank Bielefeld ist der neue Bauamtsleiter im Rathaus Thedinghausen. Im Interview verrät er, welche Bauprojekte laufen und welche in den Startlöchern stehen. Auch über die Ansiedlung eines Hotels spricht er.

 mehr »
Landgericht Verden: Angeklagter belastet Halbbruder
Landgericht Verden
Angeklagter belastet Halbbruder

In der Verhandlung um den Brandprozess Riede hat nun der Angeklagte ausgesagt. Die Schuld an dem Tod zweier Menschen weist er von sich.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus
Geschäftsbericht
Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus

Jutta Radeke aus Emtinghausen und ihr rollendes Backaus sind viel unterwegs. Egal ob beim Diso-Abend oder bei den Landfrauen - ihre Produkte kommen gut an.

 mehr »
Feuerwehr Thedinghausen: Ein anstrengendes Jahr
Feuerwehr Thedinghausen
Ein anstrengendes Jahr

Für die Brandbekämpfer aus Thedinghausen war 2018 ein anstrengendes Jahr. Daran nicht unschuldig war der heiße und trockene Sommer.

 mehr »
Mit dem Trecker nach Berlin: Mit vielen Forderungen im Gepäck
Mit dem Trecker nach Berlin
Mit vielen Forderungen im Gepäck

Landwirte aus dem Landkreis Verden haben sich nun mit ihren Treckern auf den Weg nach Berlin gemacht. Dort wollen sie an einer Demonstration teilnehmen.

 mehr »
Das Porträt: Das Gesicht der Bücherei
Das Porträt
Das Gesicht der Bücherei

Lydia Bargmann ist seit fast drei Jahrzehnten Leiterin der Gemeindebücherei in Thedinghausen und ist verantwortlich für Tausende von Büchern, DVDs und Fachzeitschriften.

 mehr »
Neujahrskonzert: Ein Konzert mit vielen Höhepunkten
Neujahrskonzert
Ein Konzert mit vielen Höhepunkten

Es hat schon Tradition, das Neujahrskonzert der Klassichen Philharmonie Nordwest in Lunsen. Und wie schon in den Jahren zuvor, konnten die Musiker wieder vollends überzeugen.

 mehr »
Plattdeutsches Theater: Von Muttersöhnchen und Staubsaugern
Plattdeutsches Theater
Von Muttersöhnchen und Staubsaugern

Die Wulmstorfer Theatergruppe hat eine gelungene Premiere ihres plattdeutschen Theaterstückes „De Mamasöhn“ gefeiert. Im Mittelpunkt des Klamauks stehen ein zerstrittenes Ehepaar und ein Staubsaugervertreter.

 mehr »
Rallye Dakar: Es geht wieder nach oben für die Schröders
Rallye Dakar
Es geht wieder nach oben für die Schröders

Jürgen und Daniel Schröder haben in der Gesamtwertung wieder einige Plätze gutgemacht. Allerdings hätte es für die beiden Thedinghäuser auf der vierten Etappe noch besser laufen können.

 mehr »
Fußball: JFK-Cup wird live im Internet übertragen
Fußball
JFK-Cup wird live im Internet übertragen

Der JFK-Cup wird an diesem Wochenende zum 16. Mal ausgetragen. Und erstmals in der Geschichte sind die Spiele des Nachwuchsturniers live im Internet zu sehen.

 mehr »
Anzeige