Thedinghausen - Verden

Brand in Thedinghausen: Großeinsatz am
Raiffeisen-Markt
Brand in Thedinghausen
Großeinsatz am Raiffeisen-Markt

Auf dem Außengelände des Raiffeisen-Marktes in Thedinghausen hat es gebrannt. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

 mehr »
Premiere: Immer Ärger mit Mutti
Premiere
Immer Ärger mit Mutti

Die Wulmstorfer Theatergruppe probt derzeit eifrig für ihr neues Stück „De Mamasöhn“, damit bei der Premiere im Januar 2019 das Drehbuch sitzt. Dem Publikum wird eine Komödie in plattdeutscher Mundart geboten.

 mehr »
Sozialstation Thedinghausen: 40 Jahre zum Wohle der Gesellschaft
Sozialstation Thedinghausen
40 Jahre zum Wohle der Gesellschaft

Bereits seit vier Jahrzehnten versorgt die Sozialstation in Thedinghausen Pflegebedürftige und entlastet so nicht nur die Angehörigen, sondern ermöglicht den Betreuten ein längeres Leben im gewohnten Zuhause.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Leidenschaft für Wolle und Co.
Geschäftsbericht
Die Leidenschaft für Wolle und Co.

Bei Handarbeiten Köster in Emtinghausen werden nicht nur Garne und Schuhe verkauft, Inhaberin Karin Köster vermittelt auch ihr Fachwissen – und das an Interessierte aus ganz Deutschland.

 mehr »
Neuer Dorfmittelpunkt: Wulmstorf weiht das „Dörphus“ ein
Neuer Dorfmittelpunkt
Wulmstorf weiht das „Dörphus“ ein

In Wulmstorf ist über zwei Jahre mit dem ungebauten Dorfgemeinschaftshaus ein neuer Mittelpunkt für die Ortschaft entstanden. Und das auch, weil die Bürger finanziell und tatkräftig mitgeholfen haben.

 mehr »
Intscheder Wehr: Ein Parkplatz für Pendler
Intscheder Wehr
Ein Parkplatz für Pendler

Der Brückenzug über das Intscheder Wehr wird ab dem 1. Dezember für Autos gesperrt. Um Pendler zu entlasten, soll dort nun ein Pendlerparkplatz eingerichtet werden. Zumindest fordert das die Grüne Liste.

 mehr »
Gleichstellungsarbeit in Thedinghausen: „Es gibt noch 
Potenzial“
Gleichstellungsarbeit in Thedinghausen
„Es gibt noch Potenzial“

Bianca Lankenau ist seit gut fünf Jahren Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Thedinghausen. Was alles gut läuft und wo es noch Potenzial gibt, erzählt sie im Interview.

 mehr »
Landgericht Verden: Angeklagter will aussagen
Landgericht Verden
Angeklagter will aussagen

Der Brandprozess-Riede ist vor dem Land Gericht Verden nun neu aufgerollt worden. Neue Entwicklungen gibt es bisher allerdings nicht. Das könnte sich ändern. Der Angeklagte will sich äußern.

 mehr »
Korbball-Bundesliga: Der Gastgeber geht leer aus
Korbball-Bundesliga
Der Gastgeber geht leer aus

Welch ungewohntes Gefühl für die Korbballerinnen des Bundesligisten TSV Heiligenrode: Nach langer Zeit haben sie vier Punkte an einem Spieltag geholt. Gastgeber Seckenhausen dagegen verlor beide Spiele.

 mehr »
Landgericht Verden: Erneut auf der Anklagebank
Landgericht Verden
Erneut auf der Anklagebank

Vor zwei Jahren sind bei einem Brand in Riede zwei Menschen gestorben. Angeklagt war unter anderem der Hausbesitzer, der auch verurteilt wurde, allerdings nicht wegen Mord. Nun wird der Fall neu aufgerollt.

 mehr »