Thedinghausen - Verden

Fußball
Riede in guter Frühform

Der MTV Riede war in die Gemeinde Weyhe gefahren. Dort absolvierte der Bezirksligist ein Testspiel gegen den TSV Melchiorshausen.

 mehr »
Vorfall in Thedinghausen: Großeinsatz wegen Gasgeruch
Vorfall in Thedinghausen
Großeinsatz wegen Gasgeruch

In Thedinghausen kam es am späten Dienstagabend zu einem Großeinsatz. Der Grund war Gasgeruch.

 mehr »
SchellerVoß-Stiftung: Für Lebensqualität bis zum letzten Tag
SchellerVoß-Stiftung
Für Lebensqualität bis zum letzten Tag

Seit drei Jahren sammelt die SchellerVoß-Stiftung Spenden für die palliativmedizinische Versorgung in der Region. Nun wurden zum dritten Mal Gelder ausgeschüttet. Die begünstigten Vereine erhalten 6000 Euro.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Lars Gudegast
übernimmt
Fußball-Bezirksliga
Lars Gudegast übernimmt

Die Suche nach einem neuen Coach ist beim TSV Thedinghausen beendet. Künftig wird das Team von einem Mann trainiert, der beim TSV vor zwei Jahren noch als Co-Trainer aktiv war.

 mehr »
Genehmigung für Ganztagsbetrieb: Das Warten hat ein Ende
Genehmigung für Ganztagsbetrieb
Das Warten hat ein Ende

Die Grundschulen in Uesen, Blender und Morsum sowie die Erich-Kästner-Schule haben jetzt nach langer Wartezeit endlich die Genehmigung für den Ganztagsbetrieb bekommen. Doch für Uesen kam sie zu spät.

 mehr »
Leichtathletik: Bestleistungen en masse
Leichtathletik
Bestleistungen en masse

Beim Ferien-Abendsportfest in Delmenhorst haben die Leichtathleten der LG Kreis Verden mehr als überzeugt. Das zehnköpfige Team reihte eine Bestleistung an die nächste.

 mehr »
Geschäftsbericht: Abschied nehmen mit Würde und Respekt
Geschäftsbericht
Abschied nehmen mit Würde und Respekt

Das Pferdekrematorium in Blender hat im Januar seine Arbeit aufgenommen und inzwischen werden die Dienste zwei- bis dreimal pro Woche in Anspruch genommen. Dabei geht es auch ums Trost spenden.

 mehr »
Corona-Folgen im Landkreis Verden: Ein Jahr ohne Volksfeststimmung
Corona-Folgen im Landkreis Verden
Ein Jahr ohne Volksfeststimmung

Die Liste der abgesagten Volksfeste im Landkreis Verden wächst weiter. Nun sind mit dem Thänhuser Markt und dem Ottersberger Herbstmarkt auch die letzten beiden noch offenen großen Sausen abgesagt worden.

 mehr »
Leichtathletik: Kein Erbhof-Lauf 
in Thedinghausen
Leichtathletik
Kein Erbhof-Lauf in Thedinghausen

Im Oktober sollte die fünfte Auflage des Thänhuser Schloss Erbhof-Laufes über die Bühne gehen. Die Organisatoren haben sich jetzt aber entschieden, die Veranstaltung für 2020 abzusagen.

 mehr »
Jugendzentrum Thedinghausen: Grillhaus mit Graffiti verschönert
Jugendzentrum Thedinghausen
Grillhaus mit Graffiti verschönert

Sechs Jugendliche, drei davon mussten Sozialstunden ableisten, haben unter Anleitung nun das Grillhaus des Jugendzentrums in Thedinghausen verschönert. Dort prangt nun das Kürzel „JZ“.

 mehr »
Anzeige