Thedinghausen - Verden

Corona-Krise: Patienten bleiben den Praxen fern
Corona-Krise
Patienten bleiben den Praxen fern

Heilmittelerbringer wie Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden oder Podologen haben auch während der Corona-Krise geöffnet. Dennoch hat auch diese Branche zu kämpfen.

 mehr »
Von beamten überwältigt: Mann droht mit Suizid
Von beamten überwältigt
Mann droht mit Suizid

In Emtinghausen drohte ein 45 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag damit, sich das Leben zu nehmen.

 mehr »
Seelsorge im Achimer Krankenhaus: Eine Hilfe in schwierigen Zeiten
Seelsorge im Achimer Krankenhaus
Eine Hilfe in schwierigen Zeiten

Pastorin Anja Sievers aus Lunsen ist seit Kurzem Seelsorgerin an der Klinik in Achim. Momentan kann sie dort wegen des Coronavirus aber nur eingeschränkt arbeiten

 mehr »
Corona-Krise: Ausfälle in
Thedinghausen
Corona-Krise
Ausfälle in Thedinghausen

Der Coronavirus hat erhebliche Auswirkung auf das Veranstaltungsgeschehen in der Samtgemeinde Thedinghausen. Es hagelt Absagen.

 mehr »
Schießsport: Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend
Schießsport
Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend

Trotz der Corona-Krise wurden die Bezirksmeisterschaften des Schützenverbandes Grafschaft Hoya zunächst fortgesetzt. Doch die generelle Absage für alle restlichen noch vorgesehenen Wettbewerbe folgte prompt.

 mehr »
Corona-Krise im Kreis Verden: Das Virus hält die Verwaltungen auf Trab
Corona-Krise im Kreis Verden
Das Virus hält die Verwaltungen auf Trab

Noch vor den verkündeten Schließungen waren in Achim das Gymnasium am Markt und die Grundschule am Paulsberg vorsorglich zu. Auch die Verwaltungen haben reagiert, während das Corona-Testzentrum gestartet ist.

 mehr »
Landgericht Verden: Dreieinhalb Jahre Haft für 45-Jährigen
Landgericht Verden
Dreieinhalb Jahre Haft für 45-Jährigen

Weil er in Suizidabsicht in Thedinghausen einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat, ist ein 45-Jähriger nun vor dem Landgericht Verden zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »
Handball Landesklasse Frauen
Morsum bestraft des Gegners Fehler

Nach Stotterstart bezwingt der TSV Morsum den TS Woltmershausen noch deutlich mit 28:20 und hat nun zwei Wochen Pause.

 mehr »
Fußball 1. Kreisklasse Herren: Riede II beendet seine Torflaute
Fußball 1. Kreisklasse Herren
Riede II beendet seine Torflaute

Der MTV Riede II hat zwar seine Torflaute beendet, verbuchte gegen den SV Wahnebergen aber dennoch nur einen Punkt.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Torfestival in Thedinghausen

Der TSV Intschede und die SG Obenstrohe/Dangastermoor haben es richtig krachen lassen. In dem Duell fielen insgesamt 79 Tore.

 mehr »
Anzeige