Thedinghausen - Verden

Plattdeutsches Haus: Neue Hoffnung fürs Plattdeutsche Haus
Plattdeutsches Haus
Neue Hoffnung fürs Plattdeutsche Haus

In der Samtgemeinde Thedinghausen wird das Projekt Plattdeutsches Haus der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft „De Plattsnackers“ nicht mehr umgesetzt. Es gibt aber neue Hoffnung für das Projekt.

 mehr »
Krebswanderung: Waghalsiger
Weg
zur Weser
Krebswanderung
Waghalsiger Weg zur Weser

Auf einen gefährlichen Weg machen sich momentan Hunderte Wollhandkrabben in Thedinghausen. Ihr Ziel ist die Weser. Dazwischen liegt allerdings eine vielbefahrene Straße.

 mehr »
Apfeltag auf der Finkenburg: Wenn das Obst lockt
Apfeltag auf der Finkenburg
Wenn das Obst lockt

Jedes Jahr am 3. Oktober kommen Apfelfreunde ganz auf ihre Kosten. Dann nämlich findet auf der Mosterei Finkenburg in Thedinghausen-Eißel der Apfeltag statt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Bassen beendet Riedes Serie an der Dohmstraße
Fußball-Bezirksliga
Bassen beendet Riedes Serie an der Dohmstraße

Die vergangenen vier Duelle an der Dohmstraße in Bassen zwischen dem heimischen TSV und dem MTV Riede gingen allesamt an den MTV. Doch nun hat Bassen diese Serie beendet.

 mehr »
Handball-Landesliga
Entspannt ins nächste Spiel

Die Frauen des TSV Intschede haben einen perfekten Start hingelegt. Der Aufsteiger gewann auc sein zweites Spiel.

 mehr »
Thänhuser Markt: Feuerwerk der guten Laune
Thänhuser Markt
Feuerwerk der guten Laune

Auch bei der 43. Auflage des Thänhuser Marktes verwandelte sich der Ortskern in eine bunte Erlebnismeile. Zahlreiche Besucher honorierten das Angebot am Wochenende mit einem Besuch der Braunschweiger Straße.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Bischoff warnt vor Schröder

Sechster gegen Vierter: In Bassen ist am Sonntag ein sehr enges Spiel zu erwarten. Aufgrund ihres Torjägers und der aktuellen Formkurve geht der MTV Riede dabei leicht favorisiert in die Partie.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: Thedinghausen
schüttelt sich kurz
Fußball-Kreisliga
Thedinghausen schüttelt sich kurz

Der TSV Thedinghausen hat in der Tabelle einen Sprung nach oben gemacht. Nach dem 6:1-Erfolg gegen Oyten II ist das Team nun Dritter.

 mehr »
TSV Intschede
Mit aggressiver Deckung und viel Tempo punkten

Nach dem erfolgreichen Auftakt will Intschede die nächsten Zähler einfahren. Am zweiten Spieltag bekommt es der Aufsteiger mit einem Team zu tun, das in dieser Saison bisher noch nicht in Aktion getreten ist.

 mehr »
Baubeginn Intscheder Wehr verschiebt sich: Zuerst ist die Kanalbrücke dran
Baubeginn Intscheder Wehr verschiebt sich
Zuerst ist die Kanalbrücke dran

Eigentlich sollten die Arbeiten am Intscheder Wehr inzwischen begonnen haben, doch der Start wurde auf ungewisse Zeit ins nächste Jahr verschoben. Nun steht erstmal die Sanierung der Daverdener Kanalbrücke an.

 mehr »
Anzeige