Themenpaket-Camping

Campe lieber unabhängig: Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs
Campe lieber unabhängig
Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs

Reisen mit dem Wohnmobil versprechen unvergessliche Momente, während Wohnwagen den Campingplatz-Aufenthalt komfortabler machen. Ein Gespräch mit Buchautor Torsten Berning über Besonderheiten beider Reiseformen sowie Tipps und Tricks für motorisierte ...

 mehr »
Expertin klärt auf: Diese Versicherungen greifen bei Diebstahl auf Campingplatz
Expertin klärt auf
Diese Versicherungen greifen bei Diebstahl auf Campingplatz

Das Gefühl von Freiheit, ein Hauch von Abenteuer - das reizt viele am Camping-Urlaub. Doch was, wenn man im Urlaub Opfer von Dieben wird? Greift dann eine Versicherung?

 mehr »
Mieten statt kaufen: Wohnmobil-Sharing ist auf dem Vormarsch
Mieten statt kaufen
Wohnmobil-Sharing ist auf dem Vormarsch

Die Ökonomie des Teilens hat die Caravaning-Branche erfasst. Private Vermieter bieten über Internetplattformen alles an - vom einfachen Campingbus bis zum luxuriösen Wohnmobil.

 mehr »
#vanlife: Reisen mit dem Bulli sind Abenteuer auf vier Rädern
#vanlife
Reisen mit dem Bulli sind Abenteuer auf vier Rädern

Der Instagram-Hype #vanlife macht schnödes Camping wieder modern. Aussteiger Paul Nitzschke erklärt, welches Lebensgefühl dahinter steckt.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?
Was Autofahrer wissen wollen
Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?

Für Wohnmobil und Wohnwagen lässt sich im Stadtgebiet oft nur mit Mühe ein Parkplatz finden. Denn nicht überall, wo Pkws parken, dürfen auch Camper abgestellt werden. Verkehrsexperte Peter Raspe erklärt, worauf zu achten ist.

 mehr »
Für den Grill: Rezept für Gemüsepäckchen aus dem Ofen
Für den Grill
Rezept für Gemüsepäckchen aus dem Ofen

Gemüsepäckchen sind schnell und unkompliziert zubereitet. Das gewünschte Gemüse geschnitten, in zu Schiffchen gefaltetes Pergamentpapier geben, Olivenöl und Pfeffer dazu und ab damit auf den Grill oder in den Backofen.

 mehr »
TV-Gerät im Caravan: Fernsehen im Campingurlaub: Diese Möglichkeiten gibt es
TV-Gerät im Caravan
Fernsehen im Campingurlaub: Diese Möglichkeiten gibt es

Der Caravan ist gepackt, die Reifen sind aufgepumpt und alle Tanks voll. Für viele Camper gehört aber unterwegs auch guter Fernsehempfang dazu. Mit der richtigen Technik ist das kein Problem - und auch deutsches Fernsehen lässt sich „mitnehmen“.

 mehr »
Tipps für Novizen: So klappt die erste Fahrt mit dem Caravan
Tipps für Novizen
So klappt die erste Fahrt mit dem Caravan

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in den Urlaub zu fahren, ist für viele Deutsche ein Traum. Soll der nicht als Alptraum enden, beachten Anfänger besser ein paar Dinge - angefangen beim Führerschein an.

 mehr »
Camping: Tipps für den Saisonstart mit dem Wohnmobil
Camping
Tipps für den Saisonstart mit dem Wohnmobil

Fehlt die Kabeltrommel, ist das auf dem Campingplatz ärgerlich, aber ein lösbares Problem. Sind aber Fensterdichtungen porös, der Gasherd kaputt oder gar die HU abgelaufen, ist das folgenreicher. Tipps für einen erfolgreichen Saisonstart mit dem ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige