Theresa May

EU-Ausstieg ohne Abkommen: London fürchtet harten Brexit
EU-Ausstieg ohne Abkommen
London fürchtet harten Brexit

Während die Brexit-Hardliner von „Angstmacherei“ sprechen, wächst in London die Angst vor den Folgen eines EU-Ausstiegs ohne Abkommen mit Brüssel.

 mehr »
Kommentar zum Brexit: Heuchlerisch
Kommentar zum Brexit
Heuchlerisch

Anstatt sich mit der Realität auseinanderzusetzen, rennen die Befürworter des Brexit weiter ihren Zukunftsfantasien nach. Für die Sorgen der Menschen haben sie kein Ohr, schreibt Katrin Pribyl.

 mehr »
Streit um EU-Audtritt: Neuer Brexit-Minister stellt Schlussrechnung infrage
Streit um EU-Audtritt
Neuer Brexit-Minister stellt Schlussrechnung infrage

Die Uhr tickt, aber die Verhandlungen zwischen London und Brüssel verlaufen weiter sehr zäh. Der neue Brexit-Minister Dominic Raab legt jetzt nochmals in Sachen Schlussrechnung nach.

 mehr »
Kommentar über Putin: Der Sieger
Kommentar über Putin
Der Sieger

Helsinki-Gipfel, Fußball-WM - momentan läuft es gut für Wladimir Putin. Doch auf Dauer lassen sich die strukturellen Probleme Russlands nicht übertünchen, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Gipfeltreffen: Putin und Trump treffen in Helsinki aufeinander
Gipfeltreffen
Putin und Trump treffen in Helsinki aufeinander

Donald Trump und Wladimir Putin treffen an diesem Montag in Helsinki aufeinander. „Ein Putin-Trump-Pakt ist durchaus denkbar“, sagt die renommierte Russland-Expertin Angela Stent.

 mehr »
Kommentar über Trump in Großbritannien: Die schlimmsten Befürchtungen übertroffen
Kommentar über Trump in Großbritannien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trumps unverschämtes Verhalten sollte weiter aufschrecken. Schlimm wäre, wenn sich Europa ohne Gegenwehr daran gewöhnen würde, kommentiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar über Trumps England-Besuch: Der Empfang des umstrittenen Präsidenten
Kommentar über Trumps England-Besuch
Der Empfang des umstrittenen Präsidenten

Auf das Wort von Trump zu viel zu geben, ist riskant. Ihm scheint an Wohlstand und Sicherheit in Europa nicht viel gelegen zu sein, kommentiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar über die britische Regierung: Feige
Kommentar über die britische Regierung
Feige

Die Risse ziehen sich durch die ganze Gesellschaft. Die ohnehin angezählte Regierungschefin Theresa May wird diese Rücktrittswelle politisch nicht überstehen, kommentiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Vergiftet: "Es ist auch eine Love Story"
Vergiftet
"Es ist auch eine Love Story"

Marina Litwinenko spricht in Bremen über den qualvollen Tod ihres Mannes, der im Jahr 2006 vergiftet worden war, und klagt das "System Putin" an.

 mehr »
Mahnung beim EU-Gipfel: Stillstand beim Brexit: Was nun?
Mahnung beim EU-Gipfel
Stillstand beim Brexit: Was nun?

Eigentlich sollten bis Ende Juni echte Fortschritte bei den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt gelingen. Doch dem EU-Gipfel bleibt nur ein tristes Resüme - und eine Mahnung.

 mehr »