Theresa May

Nach Brexit: Trump verspricht Briten „phänomenales“ Handelsabkommen
Nach Brexit
Trump verspricht Briten „phänomenales“ Handelsabkommen

Der US-Präsident macht keinen Hehl daraus, dass er einen Brexit will. Beim Besuch in London versucht er, den Briten einen baldigen und rigorosen Bruch mit der EU finanziell schmackhaft zu machen. Und er trifft intensive Vorbereitungen für die Zeit ...

 mehr »
Favorit für May-Nachfolge: „Brexit-Lügen“: Boris Johnson muss vor Gericht erscheinen
Favorit für May-Nachfolge
„Brexit-Lügen“: Boris Johnson muss vor Gericht erscheinen

Boris Johnson hatte Umfragen zufolge bislang gute Chancen, neuer Premierminister zu werden. Doch seine früheren Angaben dazu, wie viel Geld London an Brüssel zahlen muss, könnten ihm nun zum Verhängnis werden.

 mehr »
Brexit-Krise: May tritt zurück: Rennen um ihre Nachfolge hat begonnen
Brexit-Krise
May tritt zurück: Rennen um ihre Nachfolge hat begonnen

Theresa May beugt sich in der Brexit-Krise dem Druck der eigenen Partei. Doch wer folgt ihr nach? Das Bewerberfeld ist groß.

 mehr »
Kommentar über Theresa Mays Rücktritt: Das Ende
Kommentar über Theresa Mays Rücktritt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für die Spaltung der Bevölkerung muss man vor allem Theresa Mays Politik und ihren Stil verantwortlich machen. Es hätte nicht so weit kommen dürfen, schreibt unsere London-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Rücktritt angekündigt: Theresa May: Am Brexit gescheitert
Rücktritt angekündigt
Theresa May: Am Brexit gescheitert

Mehrmals galt Theresa May bereits als abgeschrieben. Sie schaffte es aber jedes Mal, die Kurve zu kriegen. Nun ist bald Schluss. May hinterlässt ein tief gespaltenes Land, das vor dem Abgrund steht.

 mehr »
Kommentar über Theresa May: Es ist Zeit, zu gehen
Kommentar über Theresa May
Es ist Zeit, zu gehen

Theresa Mays Rückzug ist angesichts ihres kompletten Autoritätsverlusts unausweichlich, schreibt unsere London-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Großbritannien: Theresa May am Tag der Europawahl in Bedrängnis: Rücktritt?
Großbritannien
Theresa May am Tag der Europawahl in Bedrängnis: Rücktritt?

Der Tag der britischen Europawahl könnte zu einem Schicksalstag für Premierministerin Theresa May werden. Immer mehr Gefolgsleute gehen ihr von der Stange. Die Pläne für ihren Abgang werden konkreter.

 mehr »
Gezerre um EU-Austritt: May will Unterhaus über neuen Brexit-Plan informieren
Gezerre um EU-Austritt
May will Unterhaus über neuen Brexit-Plan informieren

Die britische Premierministerin May gibt nicht auf. Sie stellt dem Parlament sogar eine Abstimmung über ein zweites Brexit-Referendum in Aussicht, um ihren Deal für einen EU-Austritt über die Zielgerade zu bringen. Doch die ersten Reaktionen sind ...

 mehr »
Rede in London: May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen
Rede in London
May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

Drei Mal wurde ihr Brexit-Deal schon abgelehnt. Nun will May einen letzten Versuch wagen, um das Abkommen doch noch durchs Parlament zu bringen.

 mehr »
Ringen um Austrittsabkommen: Theresa May verspricht „kühnes“ neues Brexit-Paket
Ringen um Austrittsabkommen
Theresa May verspricht „kühnes“ neues Brexit-Paket

Nach diversen Niederlagen im Parlament ist die Brexit-Politik von Theresa May schon vielfach als gescheitert eingestuft worden. Doch die Premierministerin denkt nicht ans Aufgeben. Nun kündigt sie ein neues „kühnes“ Angebot an.

 mehr »
Anzeige