Theresa May

Kommentar über den britischen Premier: Konfusion in Downing Street No. 10
Kommentar über den britischen Premier
Konfusion in Downing Street No. 10

Boris Johnson kommt mehr und mehr unter Druck: Insbesondere wegen der Corona-Politik und seiner Brexit-Strategie. Es ist nicht mehr ausgemacht, dass er die gesamte Wahlperiode übersteht, meint Katrin Prybil.

 mehr »
Brexit: May gegen Johnson
Brexit
May gegen Johnson

Ex-Premierministerin May kritisiert die Pläne ihres Nachfolgers scharf. Das könnte Auswirkungen auf die Unterstützung einiger Konservativer haben, die May gerne an der Spitze einer Rebellion gegen Johnson sähen

 mehr »
Kommentar über den Deal mit den USA: Die Briten sorgen sich
um den Verbraucherschutz
Kommentar über den Deal mit den USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für Großbritannien ist es nach dem Brexit enorm wichtig, aber auch recht riskant - das Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten. Eine Analyse von Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar über Merkel und die EU: Ein starkes Bekenntnis zu Europa
Kommentar über Merkel und die EU
Ein starkes Bekenntnis zu Europa

Rückt die EU unter deutscher Ratspräsidentschaft wieder zusammen? Angela Merkels starkes Bekenntnis zu Europa kam spät, aber es kam hoffentlich noch zur rechten Zeit, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Explosive Enthüllungen: Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab
Explosive Enthüllungen
Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab

Über Monate hat Donald Trumps Ex-Berater John Bolton die Öffentlichkeit auf die Folter gespannt. Nun sind seine explosiven Vorwürfe in der Welt - das konnte auch das Weiße Haus nicht verhindern.

 mehr »
Kommentar über die neue Brexit-Runde: Die Zeit für eine Einigung wird immer knapper
Kommentar über die neue Brexit-Runde
Die Zeit für eine Einigung wird immer knapper

Die Brexit-Gespräche verlaufen enttäuschend. So wird über Details eines Fischereiabkommens gebrütet, aber nicht darüber verhandelt, wie der Finanzplatz Europa gesichert werden kann, kritisiert Detlef Drewes.

 mehr »
Boris Johnson infiziert
Großbritannien stockt der Atem

Der britische Premierminister liegt auf der Intensivstation. Mit Außenminister Dominic Raab vertritt ein umstrittener Mann den an Covid-19 erkrankten Boris Johnson.

 mehr »
Schottland
Der tiefe Fall des Alex Salmond

Schottlands Ex-Regierungschef Alexander Salmond muss sich seit Montag vor Gericht verantworten, weil ihm zehn Frauen sexuelle Übergriffe vorwerfen.

 mehr »
Vereinigtes Königreich verlässt die EU: Goodbye Großbritannien
Vereinigtes Königreich verlässt die EU
Goodbye Großbritannien

Es ist so weit: Großbritannien verlässt die Europäische Union. Während die EU-Befürworter im Königreich trauern, sieht Premierminister und Brexit-Befürworter Boris Johnson den Start in eine aufregende Zukunft.

 mehr »
Kommentar über die Lage der EU: Verstrichene Fristen und verspielte Chancen
Kommentar über die Lage der EU
Verstrichene Fristen und verspielte Chancen

2019 ist zwar vieles neu, aber nicht alles besser geworden. Europa ordnete seine Herausforderungen und brachte die neue Führungsriege in Stellung, schreibt unser Brüssel-Korrespondent Detlef Drewes.

 mehr »
Anzeige