thm:reise

Shibuya Sky: Neue Aussichtsplattform in Tokio
Shibuya Sky
Neue Aussichtsplattform in Tokio

Ausblick auf die Millionenmetropole: In Tokio gibt es eine neue spektakuläre Aussichtsplattform. Hinter dem Häusermeer ist sogar ein Wahrzeichen Japans zu sehen.

 mehr »
Skandinavien: Neuer Flughafen mit Hundeschlitten-Transfer
Skandinavien
Neuer Flughafen mit Hundeschlitten-Transfer

In der schwedischen Skiregion Sälen in Dalarna eröffnet im Winter ein neuer Flughafen - mit einem ganz besonderen Hoteltransfer.

 mehr »
Neues Kreuzfahrtschiff: „Aida Cosma“ fährt 2021 ab Kiel
Neues Kreuzfahrtschiff
„Aida Cosma“ fährt 2021 ab Kiel

Aida Cruises hat den Namen des zweiten LNG-Kreuzfahrtschiffs bekannt gegeben - und die ersten Fahrtgebiete.

 mehr »
Royals auf Reisen: Federn und Didgeridoo  - Prinz Charles in Australien
Royals auf Reisen
Federn und Didgeridoo  - Prinz Charles in Australien

Der britische Thronfolger war schon über ein Dutzend Mal zu Besuch in Down Under. So weit nach Norden wie diesmal sei er aber noch nie gekommen, sagte er. Ureinwohner der Halbinsel Gove begrüßten ihn auf einem heiligen Berg.

 mehr »
Mitten im Südatlantik: St. Helena - Napoleon, die Thunfische und der Brexit
Mitten im Südatlantik
St. Helena - Napoleon, die Thunfische und der Brexit

Seit Oktober 2017 hat die Insel St. Helena einen Flughafen. Der Tourismus wächst und gibt den Inselbewohnern neue Hoffnung. Der Aufschwung ist dringend nötig - denn vom Brexit ist auch das britische Überseegebiet mitten im Atlantik betroffen.

 mehr »
Zu Fuß rund ums Ende der Welt: Wandern auf dem Zöllnerpfad in der Bretagne
Zu Fuß rund ums Ende der Welt
Wandern auf dem Zöllnerpfad in der Bretagne

Für die Römer war es das Ende der Welt. Wanderer können die Bretagne heute auf einem 1800 Kilometer langen Pfad erkunden - meist direkt an der Küste entlang. Dort, wo früher die Schmuggler unterwegs waren.

 mehr »
Auf Prof. Boernes Spuren: „Tatort“-Stadtführung in Münster
Auf Prof. Boernes Spuren
„Tatort“-Stadtführung in Münster

Kein anderer „Tatort“ ist bei den Zuschauern so beliebt wie die Folgen mit Prof. Boerne und Kommissar Thiel aus Münster. Wer die Stadt in Westfalen besucht, kann Touren zu den Drehorten machen. Das lohnt sich - nicht nur für Fans der Krimireihe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige