Thomas Eichin

Kaderplaner Steidten im Interview: „Früher waren Perlen besser zu finden“
Kaderplaner Steidten im Interview
„Früher waren Perlen besser zu finden“

Werder hat in der jüngsten Transferphase intensiv eingekauft. Großen Anteil daran hat Kaderplaner Tim Steidten. Im Mein-Werder-Interview spricht er über die Tücken des Jobs und das Zocken im Endspurt.

 mehr »
Sportchef Baumann und sein Klub: Füreinander geschaffen
Sportchef Baumann und sein Klub
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder hat den Vertrag mit Frank Baumann vorzeitig bis 2021 verlängert, der Sportdirektor darf sich dabei auch über eine Gehaltserhöhung als Lohn für seine Arbeit freuen.

 mehr »
Daten-Prognose stützt Werders Ambitionen: Auf bestem Weg zurück nach oben
Daten-Prognose stützt Werders Ambitionen
Auf bestem Weg zurück nach oben

Die Hamburger Firma Goalimpact errechnet die Stärke von Fußballspielern anhand von Daten. Die Bremer Hoffnungen auf Europa hält Goalimpact-Erfinder Jörg Seidel für durchaus berechtigt.

 mehr »
Kommentar zu Baumanns Verlängerung: Keine Selbstverständlichkeit
Kommentar zu Baumanns Verlängerung
Keine Selbstverständlichkeit

Frank Baumann hatte es als Sportchef wahrlich nicht immer leicht. Dass seine Vertragsverlängerung nun aber durchweg positiv gesehen wird, dokumentiert seine beachtliche Leistung, meint Christoph Bähr.

 mehr »
Laut "Sport Bild": Baumann vor Verlängerung bis mindestens 2022
Laut "Sport Bild"
Baumann vor Verlängerung bis mindestens 2022

Dass Sportchef Frank Baumann seinen Vertrag bei Werder verlängern wird, steht schon länger außer Frage. Laut "Sport Bild" wird nun in Kürze Vollzug gemeldet.

 mehr »
Kolumne von Wontorra: Neue Euphorie im Werderland
Kolumne von Wontorra
Neue Euphorie im Werderland

Unser Kolumnist Jörg Wontorra findet es gut, dass Werder beim Saisonziel klare Kante und Mut zeigt. Trotz der starken Zugänge sieht er aber auch Risiken – etwa bei Claudio Pizarro.

 mehr »
Baumann im Interview: „Es gibt keinen Anlass, euphorisch zu sein“
Baumann im Interview
„Es gibt keinen Anlass, euphorisch zu sein“

Werder wird derzeit für seine millionenschweren Spielertransfers gefeiert, die Erwartungen sind hoch. Sportchef Frank Baumann aber mahnt und sagt: "Wir haben noch nichts erreicht."

 mehr »
Werders offensive Transferpolitik: Kontrollierte Attacke
Werders offensive Transferpolitik
Kontrollierte Attacke

Werders Transferpolitik ist ungewohnt offensiv – und ein Beleg, dass der Verein wieder größere Ziele verfolgt. In den vergangenen Jahren war das nicht möglich.

 mehr »
Prominente Zuschauer im Zillertal: Altintop und Eichin beim Training
Prominente Zuschauer im Zillertal
Altintop und Eichin beim Training

Prominenter Besuch bei der Werder-Trainingseinheit am Mittwochvormittag: Halil Altintop schaute zu. Steht etwa eine Verpflichtung bevor? Nein, wie der Ex-Schalker zu Mein Werder sagte.

 mehr »
Wechsel von Gladbach nach Southampton?: Werder kassiert bei Vestergaard-Verkauf
Wechsel von Gladbach nach Southampton?
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Bei Gladbachs Jannik Verstergaard zeichnet sich ein Wechsel nach England ab. Werder würde sich freuen - die Bremer sind an der Ablösesumme beteiligt.

 mehr »