Thomas Krüger

Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen: Happening der Heimatpflege
Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen
Happening der Heimatpflege

Der Niedersächsische Heimatbund veranstaltet den 101. Niedersachsentag im Mai 2020 in Wildeshaussen. Geschäftsführer Thomas Krüger hat schon einmal das Programm vorgestellt.

 mehr »
Kreiskrankenhaus Osterholz: Ein Rezept gegen die Parkplatznot
Kreiskrankenhaus Osterholz
Ein Rezept gegen die Parkplatznot

Am Osterholzer Kreiskrankenhaus könnten etwa 40 zusätzliche Parkplätze für Patienten, Besucher und Personal entstehen. Die Klinikleitung hat bereits einen Pachtvertrag für ein Grundstück nebenan abgeschlossen.

 mehr »
Generationenwechsel in der Landwirtschaft: Grünes Licht für Zukunftsvisionen
Generationenwechsel in der Landwirtschaft
Grünes Licht für Zukunftsvisionen

Die Familie Rotthege möchte nach der Hofübernahme die Weichen für die Zukunft stellen. Ihre Erweiterungspläne waren Thema im Fachausschuss. Nicht alle Politiker waren in der Beratung einer Meinung.

 mehr »
Erben richtig gemacht: Damit Streit um den Nachlass ausbleibt
Erben richtig gemacht
Damit Streit um den Nachlass ausbleibt

2019 werden in Deutschland laut Studie 330 Milliarden Euro vererbt. Gegen den Streit um das Erbe hilft ein richtig formuliertes Testament, gegen zu hohe Erbschaftssteuern kann eine Schenkung die Lösung sein.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Bremen: Sportler diskutieren über Trennung von Spiel und politischer Meinung
Podiumsdiskussion in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige DOSB-Boss Michael Vesper erklärt, warum er den Sport immer für politisch hält. Der Sportplatz aber sei der falsche Ort für politische Aktionen.

 mehr »
Politiker haben Bedenken: Mehr Platz für den Friedwald
Politiker haben Bedenken
Mehr Platz für den Friedwald

Eine Bestattung im Friedwald liegt im Trend. Schon jetzt ist abzusehen, dass bald eine Erweiterungsfläche nötig ist. Diese könnte zum Teil in der Stadt Osterholz-Scharmbeck liegen. Politiker haben Bedenken.

 mehr »
Große Unternehmen betroffen: Bremer Firmen bangen um Geschäfte mit Saudis
Große Unternehmen betroffen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Stopp von Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien, der von Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt wurde, betrifft auch die Lürssen-Werft sowie Airbus Defence and Space.

 mehr »
Politiker haben Bedenken: Mehr Platz für den Friedwald
Politiker haben Bedenken
Mehr Platz für den Friedwald

Eine Bestattung im Friedwald liegt im Trend. Es ist abzusehen, dass bald eine Erweiterungsfläche nötig sein könnte. Diese könnte zum Teil auf dem Kreisstadtgebiet liegen. Einige Politiker haben Bedenken.

 mehr »
Politiker haben Bedenken: Mehr Platz für den Friedwald
Politiker haben Bedenken
Mehr Platz für den Friedwald

Eine Bestattung im Friedwald liegt im Trend. Schon jetzt ist abzusehen, dass bald eine Erweiterungsfläche nötig sein könnte. Diese könnte zum Teil auf Stadtgebiet liegen. Einige Politiker haben Bedenken.

 mehr »
Interview mit Katrin Göring-Eckardt: „Wir müssen reden“
Interview mit Katrin Göring-Eckardt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt spricht im Interview über zentrale Probleme im Ost-West-Verhältnis.

 mehr »
Anzeige