Thomas Röwekamp

Einstimmiges Votum: Meyer-Heder ist Listenführer der CDU Bremen
Einstimmiges Votum
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Carsten Meyer-Heder soll die Bremer CDU in die Bürgerschaftswahl 2019 führen. Die Delegierten der Stadt Bremen wählten ihn am Samstag einstimmig.

 mehr »
Freimarktempfang des WESER-KURIER: Klönschnackereien mit Herz
Freimarktempfang des WESER-KURIER
Klönschnackereien mit Herz

Mehr als 200 Gäste aus Polititk, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien feierten mit beim Freimarktempfang des WESER-KURIER in der Hansekogge neben dem Hansezelt.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Kaum neue Köpfe auf CDU-Kandidatenliste
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremer CDU wird zur Bürgerschaftswahl 2019 mit einem kaum veränderten Personalangebot antreten.

 mehr »
Bürgerschaft will Ärztemangel begegnen: Vorsichtiges Ja zur Ausbildung von Medizinern
Bürgerschaft will Ärztemangel begegnen
Vorsichtiges Ja zur Ausbildung von Medizinern

Bremen will den Medizinernachwuchs fördern. Doch ob das im Rahmen eines Studiumgangs an der Uni geschehen sollte oder durch andere Modelle, darüber war sich die Bürgerschaft am Mittwoch noch nicht einig.

 mehr »
Kommentar: Die Kritiker im ersten Rang
Kommentar
Die Kritiker im ersten Rang

Die Bremer CDU übt sich darin, den Senat abzuwatschen. Das gehört zur Oppositionsarbeit dazu, reicht aber auf Dauer nicht aus, um sich Wählern als Alternative zu empfehlen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
CDU-Entwurf fällt in der Bürgerschaft durch: Pläne für Polizeigesetz in Bremen abgeschmettert
CDU-Entwurf fällt in der Bürgerschaft durch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die CDU ist mit ihrem Gesetzesentwurf für die Novellierung des Bremischen Polizeigesetzes in der Bürgerschaft klar gescheitert.

 mehr »
Bürgerschaftsdebatte zum Klima: Kohleausstieg bis 2025 gefordert
Bürgerschaftsdebatte zum Klima
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Welchen Beitrag kann Bremen zu einer ökologischen Klimapolitik leisten? Diese Frage hat am Mittwoch die Bürgerschaft beschäftigt. Die Grünen forderten einen Ausstieg aus der Kohleverstromung bis 2025.

 mehr »
Ausstellung über neues Bremer Wohnquartier: Neue Wohnflächen am Neustädter Hafen
Ausstellung über neues Bremer Wohnquartier
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bremer CDU entwickelt Visionen für bezahlbaren Wohnraum auf dem 100 Hektar großen Areal des Neustädter Hafens. Zu diesem Vorstoß gibt es eine Ausstellung und eine Veranstaltungsreihe.

 mehr »
Videoüberwachung und Fußfesseln: Bremer CDU präsentiert Gesetzentwurf für neues Polizeigesetz
Videoüberwachung und Fußfesseln
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die rot-grüne Bremer Landesregierung hat es nicht geschafft, sich auf die Novellierung des Bremischen Polizeigesetzes zu verständigen. Nun will eine Oppositionspartei in die Bresche springen.

 mehr »
Anzeige