Thomas Schaaf

Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern: Zwischen Teambuilding und Lagerkoller
Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Werder setzte in der Krise schon häufiger auf ein Kurz-Trainingslager vor einem Spiel – mal mit Erfolg, mal ohne Wirkung. Auch Dieter Eilts weiß zu berichten, dass in einem Krisen-Camp Gefahren drohen.

 mehr »
Auftaktveranstaltung am Gymnasium Lilienthal: Respekt!
Auftaktveranstaltung am Gymnasium Lilienthal
Respekt!

Nach Fällen von Vandalismus in Lilienthal initiiert die Kommunale Jugendarbeit eine breite Diskussion über Grundwerte.

 mehr »
Konsequenzen nach Vandalismus in Lilienthal: Vorstoß für neue Wertegemeinschaft
Konsequenzen nach Vandalismus in Lilienthal
Vorstoß für neue Wertegemeinschaft

Die Kommunale Jugendarbeit hat sich die Vermittlung von Grundwerten auf die Fahnen geschrieben und veranstaltet deshalb eine Podiumsdiskussion mit Thomas Schaaf von Werder Bremen.

 mehr »
Werder-Talent wurde für seinen Fleiß belohnt: Woltemade: Debüt in Krisen-Zeiten
Werder-Talent wurde für seinen Fleiß belohnt
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der 17-jährige Nick Woltemade schrieb mit seinem Werder-Debüt in Augsburg Geschichte. Den Einsatz verdiente er sich im Training. Sportchef Baumann will nun aber „nicht zu viel Last auf seine Schultern legen“.

 mehr »
1:2-Niederlage in Augsburg: Werder gibt Führung aus der Hand
1:2-Niederlage in Augsburg
schließen X
Bisher 94 Kommentare

Auch mit Davie Selke fehlte es Werder gegen Augsburg weiterhin an Torgefahr. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit gelang den Bremern in der zweiten Hälfte kaum etwas. Folgerichtig verloren sie mit 1:2.

 mehr »
Beim Auswärtsspiel in Augsburg: Das ist Werders Startelf!
Beim Auswärtsspiel in Augsburg
schließen X
Bisher 56 Kommentare

Nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim will Werder auswärts punkten. Diese Elf stellt Florian Kohfeldt auf.

 mehr »
Fußball Testspiel: Uphusen kassiert gegen Werder II eine gute Niederlage
Fußball Testspiel
Uphusen kassiert gegen Werder II eine gute Niederlage

Der TB Uphusen ist dem SV Werder Bremen im Testspiel mit 2:4 unterlegen gewesen, wusste dabei aber durchaus zu überzeugen.

 mehr »
Schaaf über den Umgang mit Krisen: Keine verrückten Sachen machen
Schaaf über den Umgang mit Krisen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

In 30 Jahren als Trainer hat Thomas Schaaf viele Höhepunkte, aber auch einige Krisen erlebt. Er erklärt, weshalb zu viele Veränderungen in schlechten Phasen nicht gut sind – und weshalb Werder die Klasse hält.

 mehr »
Nachwuchs-Stürmer Woltemade fällt auf: Ein riesiges Top-Talent
Nachwuchs-Stürmer Woltemade fällt auf
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nick Woltemade ist mit 1,98 Metern nicht nur außergewöhnlich groß, er ist auch besonders talentiert. Im Trainingslager auf Mallorca ist der 17-jährige Stürmer dennoch der einzige Nicht-Profi des Kaders.

 mehr »
Ehrenpräsident Fischer im Interview: „Werder sollte die Transferpolitik überdenken"
Ehrenpräsident Fischer im Interview
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Vormals verletzte Spieler zu kaufen habe Charm, sei aber auch ein Risiko, sagt Klaus-Dieter Fischer. Außerdem spricht der Ehrenpräsident im Interview über Fehler im Polizeikosten-Streit und seine Krankheit.

 mehr »
Anzeige