Thomas Schaaf

Warum Schaaf für Eilts der richtige Mann ist: Schluss mit Wohlfühloase im Nachwuchs
Warum Schaaf für Eilts der richtige Mann ist
Schluss mit Wohlfühloase im Nachwuchs

Seit Juli ist Thomas Schaaf als Technischer Direktor im Amt. Dieter Eilts zieht ein erstes Fazit und beschreibt, weshalb Schaaf die richtige Wahl ist und was er bei Werder verändern wird.

 mehr »
Allofs und Lemke über das Werder-Duo: Warum Baumann und Kohfeldt erfolgreich sind
Allofs und Lemke über das Werder-Duo
Warum Baumann und Kohfeldt erfolgreich sind

Erfolg gab es in Bremen immer dann, wenn Trainer und Manager ein erfolgreiches Gespann bildeten. Willi Lemke und Klaus Allofs erklären, weshalb Florian Kohfeldt und Frank Baumann gut zusammen passen.

 mehr »
Mein-Werder-Wiki: A wie Allofs, Klaus
Mein-Werder-Wiki
A wie Allofs, Klaus

An dieser Stelle tummeln sich Ikonen und Legenden des Klubs, schillernde Figuren und One-Hit-Wonder, große Stars und längst vergessene Namen: Im Mein-Werder-Wiki findet jeder seinen Platz.

 mehr »
Acht Bremer wechselten nach Schalke: Nur die Bayern haben öfter bei Werder gewildert
Acht Bremer wechselten nach Schalke
Nur die Bayern haben öfter bei Werder gewildert

Zwei Stamm-Torhüter, Meisterspieler Fabian Ernst und zuletzt Franco Di Santo: So einige Werder-Größen haben sich in Richtung Schalke verabschiedet. Für die größte Verstimmung sorgte allerdings ein Doppelschlag.

 mehr »
Mein-Werder-Wiki: V wie Van Damme, Jelle
Mein-Werder-Wiki
V wie Van Damme, Jelle

An dieser Stelle tummeln sich Ikonen und Legenden des Klubs, schillernde Figuren und One-Hit-Wonder, große Stars und längst vergessene Namen: Im Mein-Werder-Wiki findet jeder seinen Platz.

 mehr »
Werder und die Nationalmannschaft: Wie der Bremer Block verschwand
Werder und die Nationalmannschaft
Wie der Bremer Block verschwand

Werder stellte einst bis zu fünf deutsche A-Nationalspieler, inzwischen sind Bremer im DFB-Team eine Rarität. Aufgrund der sportlichen Entwicklung muss Werder andere Wege gehen – und tut das gerade erfolgreich.

 mehr »
Drei Ex-Bremer über Werders Aufschwung: „Es macht Spaß, denen zuzugucken“
Drei Ex-Bremer über Werders Aufschwung
„Es macht Spaß, denen zuzugucken“

Fabian Ernst wechselte 2005 von Werder Bremen zum FC Schalke, am Sonnabend treffen beide Klubs aufeinander. Wie die meisten ehemaligen Grün-Weißen ist Ernst äußerst angetan von der sportlichen Entwicklung.

 mehr »
Rückblick auf eine große Karriere: DJ Mertesacker im „Stubu"
Rückblick auf eine große Karriere
DJ Mertesacker im „Stubu"

Seine Karriere endet dort, wo sie begann: Per Mertesacker wird am Sonnabend in Hannover verabschiedet. Wir blicken auf die Karriere des „Big fucking German" zurück, der auch in Bremen seine Spuren hinterließ.

 mehr »
Als Werder 1988 den BFC Dynamo besiegte: Das zweite Wunder von der Weser
Als Werder 1988 den BFC Dynamo besiegte
Das zweite Wunder von der Weser

Werder dreht am 11. Oktober 1988 das 0:3 aus dem Hinspiel gegen den BFC Dynamo und schießt die Berliner mit 5:0 aus dem Weserstadion. An diesem Donnerstag jährt sich das legendäre Ereignis zum 30. Mal.

 mehr »
Zuletzt 2011 erfolgreicher: Traumstart ohne Weiter-so-Garantie
Zuletzt 2011 erfolgreicher
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Mit einem Zwei-Punkte-Schnitt ist Florian Kohfeldts Mannschaft aktuell auf Europapokal-Kurs. Doch der Blick auf die besten Starts der vergangenen Jahre zeigt: Gewonnen ist dadurch noch gar nichts.

 mehr »
Anzeige