Thomas Schaaf

U23-Coach Konrad Fünfstück im Interview: "Ich definiere mich nicht über eine Spielliga“
U23-Coach Konrad Fünfstück im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Konrad Fünfstück heißt der neue Trainer von Werders U23. Im Interview mit Mein Werder spricht der 38-Jährige über seine Ambitionen, das Saisonziel in der Regionalliga und fehlenden Demut bei jungen Talenten.

 mehr »
Zurückgeblättert: 27. Juni 2014: „Wieder auf Start“
Zurückgeblättert: 27. Juni 2014
„Wieder auf Start“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Zum Karriere-Ende Carlos Albertos: „Er hat nichts ausgelassen"
Zum Karriere-Ende Carlos Albertos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Große Fähigkeiten, wenig Disziplin und Wille: die Karriere Carlos Albertos hätte anders verlaufen können. Bei Werder bleibt sein Name verbunden mit dem größten Transferflop der Klubgeschichte.

 mehr »
Zurückgeblättert: 30. Juni 2014: „Der Spagat“
Zurückgeblättert: 30. Juni 2014
„Der Spagat“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
U17-Trainer Christian Brand im Interview: „Die Haudrauf-Methode funktioniert nicht“
U17-Trainer Christian Brand im Interview
„Die Haudrauf-Methode funktioniert nicht“

Werders U17-Trainer Christian Brand spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Besonderheiten seiner Arbeit, pädagogisches Feingefühl und die Träume seiner Spieler.

 mehr »
Die legendäre Taxifahrt nach Norderney: „Ailton schuldet mir noch 90 Euro“
Die legendäre Taxifahrt nach Norderney
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Es war eine der berühmtesten Taxifahrten des deutschen Fußballs. 2002 kam Ailton mal wieder zu spät aus dem Urlaub - und musste schnell zur Mannschaft nach Norderney. Der Bremer Taxifahrer erinnert sich...

 mehr »
Werder-Scouts beobachten U21-Talente: Baumann plant keine EM-Reise
Werder-Scouts beobachten U21-Talente
Baumann plant keine EM-Reise

Die U21-Europameisterschaft ist zugleich eine große Bühne für Talente. Natürlich ist daher auch Werder in Italien und San Marino vertreten, obwohl Sportchef Frank Baumann selbst nicht zum Turnier reist.

 mehr »
Schaaf im „Kicker“-Interview über Trainerjob: „Die Verlässlichkeit ist häufig nicht gegeben“
Schaaf im „Kicker“-Interview über Trainerjob
„Die Verlässlichkeit ist häufig nicht gegeben“

Auf den Trainerbänken der Bundesliga herrscht häufig viel Bewegung, Kontinuität wird dem Erfolg untergeordnet. Im „Kicker“ sprach der ehemalige Werder-Coach Thomas Schaaf über die Veränderungen im Trainerberuf.

 mehr »
Bode im Mein-Werder-Interview, Teil 2: „Kohfeldt ist mehr als ein normaler Cheftrainer“
Bode im Mein-Werder-Interview, Teil 2
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im zweiten Teil des großen Mein-Werder-Interviews spricht Aufsichtsrats-Chef Marco Bode über den rasanten Aufstieg von Trainer Florian Kohfeldt, das Phänomen Claudio Pizarro und die Chancen ohne Max Kruse.

 mehr »
Marco Bode im Mein-Werder-Interview: „Auch wir hängen mit dem Herzen daran“
Marco Bode im Mein-Werder-Interview
„Auch wir hängen mit dem Herzen daran“

Europa wurde trotz einer tollen Saison knapp verpasst, das Weserstadion hat nun einen Vornamen - es gibt viel zu besprechen mit Werders Aufsichtsrats-Chef Marco Bode. Im großen Interview bezieht er Stellung.

 mehr »
Anzeige