Thomas Bareiß

Entscheidung soll in dieser Woche fallen: Rasche Lockerungen für Geimpfte
Entscheidung soll in dieser Woche fallen
Rasche Lockerungen für Geimpfte

Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft. Für ganz Deutschland soll nun noch diese Woche geregelt werden, welche Corana-Einschränkungen für vollständig Geimpfte und Genesene aufgehoben werden.

 mehr »
CDU-Masken-Affäre: Das schleichende Gift der Korruption
CDU-Masken-Affäre
Das schleichende Gift der Korruption

Bundestagsabgeordnete der CDU mussten wegen fragwürdiger Geschäfte mit Corona-Masken aus ihrer Partei austreten. Doch auch Mitglieder anderer Parteien müssen sich rechtfertigen.

 mehr »
Reisen trotz Corona: Bundesregierung schließt weitere Reisebeschränkungen nicht aus
Reisen trotz Corona
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Belgien sind Urlaubs- und Freizeitreisen bereits bis zum 1. März untersagt. Nun spielt die Bundesregierung mit dem Gedanken an ähnliche Restriktionen. Doch es gibt auch Gegenstimmen.

 mehr »
Urlaub in der Corona-Krise: Kaum Chancen auf Reisen zu Ostern
Urlaub in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Corona-Pandemie lässt die Chancen auf Reisen zu Ostern schwinden. Die Tourismus-Branche fordert eine Strategie, um Urlaube unabhängig von den Impfungen zu ermöglichen.

 mehr »
Positive Signale: Tourismusbeauftragter sieht Chancen für Urlaub in der Türkei
Positive Signale
Tourismusbeauftragter sieht Chancen für Urlaub in der Türkei

Im Sommer ab ans Mittelmeer - auch in die Türkei? Ob das klappt, ist noch offen. Urlauber müssen sich in Geduld üben. Aus der Bundesregierung gibt es aber positive Signale.

 mehr »
Corona-Krise: Regierung sieht gute Chancen für Sommerurlaub in Europa
Corona-Krise
Regierung sieht gute Chancen für Sommerurlaub in Europa

Wird Urlaub außerhalb Deutschlands in diesem Sommer möglich sein? Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung sieht gute Chancen.

 mehr »
Mit neuem Sicherheitskonzept: EU-Tourismusminister wollen den Urlaub 2020 retten
Mit neuem Sicherheitskonzept
EU-Tourismusminister wollen den Urlaub 2020 retten

Vor der Sommersaison ringen die EU-Staaten um eine gemeinsame Linie, um Urlaubsreisen in Europa wieder zu ermöglichen. Auch ein einheitliches Vorgehen bei Entschädigungen und Gutscheinen fehlt noch.

 mehr »
Warnung vor Sorglosigkeit: Chinas Vormarsch: Staatssekretär für europäische Allianzen
Warnung vor Sorglosigkeit
Chinas Vormarsch: Staatssekretär für europäische Allianzen

Chinesische Investoren greifen zunehmend nach deutschen Hightech-Firmen - der Bund will nun genauer hinschauen. Wirtschafts-Staatssekretär Bareiß sagt, warum und wie eine Gegenstrategie aussehen könnte.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige