Thomas Cook

Positive Buchungszahlen bei Flusskreuzfahrten
Loreley statt St. Lucia

Diese Entwicklung überrascht selbst die Kreuzfahrtveranstalter und lässt sie etwas lächeln: Während die Saison für die Hochseeschiffe so gut wie abgehakt ist, finden die Kunden dafür Gefallen an Flussreisen.

 mehr »
Geplatzte Reisen nach Pleite: Bisher 68.000 Anträge von Thomas-Cook-Kunden auf Auszahlung
Geplatzte Reisen nach Pleite
Bisher 68.000 Anträge von Thomas-Cook-Kunden auf Auszahlung

In der Thomas-Cook-Pleite konnten 220.000 bereits bezahlte Reisen nicht mehr durchgeführt werden. Die Rückzahlung an die Kunden verläuft nur schleppend.

 mehr »
Einigung erzielt: Ferienflieger Condor plant keine Kündigungen in der Krise
Einigung erzielt
Ferienflieger Condor plant keine Kündigungen in der Krise

Noch in Juni mussten viele Mitarbeiter des Ferienfliegers Condor um ihre Jobs bangen. Nun soll es nach einer Einigung mit Arbeitnehmervertretern vorerst keine Kündigungen geben.

 mehr »
Corona verdirbt Urlaubsgeschäft: Bunte Prospekte sind Makulatur
Corona verdirbt Urlaubsgeschäft
Bunte Prospekte sind Makulatur

Die Reisebüros haben wieder geöffnet. Doch kaum jemand kommt zur Beratung. Derzeit dreht sich alles um Stornierungen.

 mehr »
Nach geplatzter Pauschalreise: Thomas-Cook-Kunden können Auszahlung jetzt online beantragen
Nach geplatzter Pauschalreise
Thomas-Cook-Kunden können Auszahlung jetzt online beantragen

Nach der Insolvenz im September 2019 hatte die deutsche Thomas Cook alle gebuchten Pauschalreisen abgesagt. Bereits gezahlte Reisekosten können sich betroffene Kunden nun online zurückholen.

 mehr »
Reisen während der Pandemie: Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise
Reisen während der Pandemie
Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Derzeit ist noch vieles ungewiss. Ein Überblick mit allem, was wir derzeit wissen - und was noch nicht.

 mehr »
Tourismuslage in Weyhe und Stuhr: Reisen auf neuen Wegen
Tourismuslage in Weyhe und Stuhr
Reisen auf neuen Wegen

Große Anspannung: Reisebüros in Stuhr und Weyhe sind wie überall in einer schwierigen Situation. Soforthilfe und Kurzarbeit sind Themen, die das Reisebüro Gerlach und Reiseland-Ratio in Stuhr betreffen.

 mehr »
Beschluss der Bürgerschaft: Reisende sollen besser geschützt werden
Beschluss der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Senat soll sich im Bundesrat dafür einsetzen, dass Urlauber im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters besser geschützt werden. Das hat die Bürgerschaft am Mittwoch beschlossen.

 mehr »
Tagung des Verkehrsgerichtstages: Mautdesaster, Tempolimit und aggressive Autofahrer
Tagung des Verkehrsgerichtstages
Mautdesaster, Tempolimit und aggressive Autofahrer

Auf dem Verkehrsgerichtstag wurde Andreas Scheuers Handeln beim Thema Automaut stark kritisiert. Außerdem warnte Gastredner Cem Özdemir davor, das Auto zu verteufeln.

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Insolvenz: Polnische LOT übernimmt Ferienflieger Condor
Nach Thomas-Cook-Insolvenz
Polnische LOT übernimmt Ferienflieger Condor

Condor hat die Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook zwar überlebt, ist aber angeschlagen. Jetzt gibt es einen Käufer für die Fluggesellschaft.

 mehr »
Anzeige