Thomas Duckhorn

Nachwuchstalent: Auf dem Sprung an die Spitze
Nachwuchstalent
Auf dem Sprung an die Spitze

Der zehnjährige BMX-Fahrer Ian Henke aus Driftsethe ist bei der diesjährigen Weltmeisterschaft auf dem siebten Platz gelandet. Sein drei Jahre älterer Bruder Nick frönt dem BMX-Sport in einem Sportinternat.

 mehr »
BMX-Weltmeisterschaften: Zur Höchstform aufgelaufen
BMX-Weltmeisterschaften
Zur Höchstform aufgelaufen

Dass Ian Henke vom Vegesacker BMX-Club bei den Weltmeisterschaften in Belgien gut mithalten wird, hatte sein Trainer Thomas Duckhorn vorausgesagt. Am Ende überraschte das Nachwuchs-Talent mit Rang sieben.

 mehr »
Vegesacker BMX-Club
„Basti“ Nötzel belegt Rang drei

Rund 350 Teilnehmer waren in Stuttgart bei den deutschen BMX-Meisterschaften mit von der Partie und der Vegesacker Sebastian „Basti“ Nötzel fuhr bei den boys 15-16 auf einen sensationellen dritten Rang.

 mehr »
Nordcup-Serie: 400 Meter in 37,508 Sekunden
Nordcup-Serie
400 Meter in 37,508 Sekunden

Beim vierten Lauf in der Nordcup-Serie fällt das Startgatter im Minutentakt, und die BMX-Sportler rasen unter tosendem Beifall den Starthügel herab.

 mehr »
BMX am Oeversberg: Spektakel auf und neben der Bahn
BMX am Oeversberg
Spektakel auf und neben der Bahn

Bei den Abschlussrennen um den Nordcup und den Beginners-Cup kämpfen die Radsportler auf ihren kleinen Rädern um letzte gute Platzierungen – in atemberaubendem Tempo, rasant und hautnah mit der Konkurrenz.

 mehr »
BMX-Meisterschaften: Starke Vorstellungen
BMX-Meisterschaften
Starke Vorstellungen

Vegesacks Fahrer trumpften bei den deutschen BMX-Meisterschaften auf. Acht Fahrer(innen) des Vegesacker BMX-Clubs machten sich auf den Weg ins hessische Weiterstadt – der Austragungsort im BMX-Race.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige