Thomas Gottschalk

Ende einer kleinen Ära: Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf
Ende einer kleinen Ära
Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der Begründung.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Rückspiegel: Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre
Rückspiegel
Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

 mehr »
Rentnerparadies: Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs
Rentnerparadies
Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück.

 mehr »
Rocker in Lederhose: Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest
Rocker in Lederhose
Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest

„Marmor, Stein und Eisen bricht“. Thomas Gottschalk gab auf der Wiesn einige Gesangsproben.

 mehr »
TV-Moderator: Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch „Herbstbunt“
TV-Moderator
Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch „Herbstbunt“

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten „Ich schreib ein Buch....“ Jetzt ist er fertig damit. In „Herbstbunt“ geht es um einen konservativen, alternden, weißen Mann, der im Alter Vieles noch mal überdenken muss ...

 mehr »
Zum Ehe-Aus: Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden
Zum Ehe-Aus
Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Im Frühling trennte sich Thomas Gottschalk von seiner langjährigen Frau. Nach mehreren Monaten zeigt er sich nun nachdenklich und versucht, seine Entscheidung zu erklären.

 mehr »
Ex-„Wetten, dass..?“-Moderator: Thomas Gottschalk tritt beim „Topmodel“-Finale auf
Ex-„Wetten, dass..?“-Moderator
Thomas Gottschalk tritt beim „Topmodel“-Finale auf

Show-Veteran Thomas Gottschalk wird beim diesjährigen Finale von „Germany's next Topmodel“ dabei sein. Welche Rolle er in der Sendung übernimmt, ist noch unklar.

 mehr »
Tim Pröse liest in Tarmstedt: Die „Samstagabendhelden“
Tim Pröse liest in Tarmstedt
Die „Samstagabendhelden“

Früher versammelten sich die Familien sonnabends vor dem Fernseher, angelockt von Entertainern und Künstlern. Über sie hat Tim Pröse sein Buch „Samstagabendhelden“ geschrieben, aus dem er in Tarmstedt liest.

 mehr »
Immer noch Romantiker: Gottschalk nach Ehe-Aus: „Mir geht es gut“
Immer noch Romantiker
Gottschalk nach Ehe-Aus: „Mir geht es gut“

„Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei.“ Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. „Es ist die Hälfte wahr“, sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte.

 mehr »
Anzeige