Thomas Jablonski

Feldmark wieder in Diskussion: Grundstücke für Kitas und Schulen in Osterholz gesucht
Feldmark wieder in Diskussion
Grundstücke für Kitas und Schulen in Osterholz gesucht

In Osterholz plant das Bildungsressort den Bau einer Kita und einer Grundschule. Das dafür in Betracht kommende Grundstück ist allerdings noch in Privatbesitz eines bekannten Bremer Bauunternehmers.

 mehr »
Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel: Quereinsteiger sollen in Bremer Kitas zum Einsatz kommen
Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, will die Bildungsbehörde künftig verstärkt auf Quereinsteiger in Kitas setzen. Ein befristetes Programm hat die Bildungsdeputation beschlossen.

 mehr »
Mehr Tagesstätten für den Bremer Norden: Die Kita-Offensive
Mehr Tagesstätten für den Bremer Norden
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Weil Kita-Plätze fehlen, hat der Senat eine Offensive gestartet, wie es sie laut Rot-Grün noch nicht gegeben hat: Wo im Norden die nächsten Tagesstätten entstehen – und warum manche Projekte abgelehnt werden.

 mehr »
Antragsstau in Bremen: Bildungsbehörde: Angehörige sollen Aktenberg abarbeiten
Antragsstau in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Angehörige von Mitarbeitern sollen helfen, den Berg unerledigter Akten in der Elternbeitragsstelle der Bildungsbehörde abzuarbeiten. Dieser Appell der Leitungsebene sorgt in der Behörde für Aufsehen.

 mehr »
Bildungssenatorin zieht Konsequenzen: 2200 Eltern warten auf Erstattung von Betreuungsgebühren
Bildungssenatorin zieht Konsequenzen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Massive Probleme bei der Bremer Elternbeitragsstelle: 2200 Anträge von Eltern, die sich ihre Gebühren für Kinderbetreuung von der Stadt erstatten lassen können, sind laut Behörde unbearbeitet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige