Thomas Köster

Ehrenmedaille für Annameta Rippich: „Ein wunderschöner Moment“
Ehrenmedaille für Annameta Rippich
„Ein wunderschöner Moment“

Die Achimerin Annameta Rippich hat als erste Frau im Landkreis Verden die seltene Feuerwehr-Ehrenmedaille erhalten, die höchste Auszeichnung, die die Feuerwehr in Deutschland für Zivilpersonen vergibt.

 mehr »
Seit 25 Jahren Ortsbrandmeister: Alles hört auf sein Kommando
Seit 25 Jahren Ortsbrandmeister
Alles hört auf sein Kommando

Ehrung im Rathaus: Thomas Köster ist seit 25 Jahren ununterbrochen Ortsbrandmeister - das hat es in der Stadt Achim vorher noch nie gegeben. Und auch im Kreis Verden sucht seine Einsatzerfahrung ihresgleichen.

 mehr »
Feuerwehr Achim: Mehr als 11 000 Stunden im Dienst
Feuerwehr Achim
Mehr als 11 000 Stunden im Dienst

145 Stunden war im Schnitt jeder der 81 aktiven Kameraden im vergangenen Jahr im Einsatz für die Achimer Ortsfeuerwehr. Insgesamt mussten die Feuerwehrmänner und - frauen zu 130 Einsätzen ausrücken.

 mehr »
Über 13.000 Stunden im Einsatz: Ortsfeuerwehr Achim zieht Bilanz
Über 13.000 Stunden im Einsatz
Ortsfeuerwehr Achim zieht Bilanz

Insgesamt 147 Mal mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Achim im Jahr 2018 ausrücken, allein über 30 Mal zu Brandeinsätzen. Auf ihrer Jahreshauptversammlung zogen die Mitglieder nun eine Bilanz.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige