Thomas Knode

Verbindung von Hemelingen und der Vahr: Ein Weg quer über die Galopprennbahn
Verbindung von Hemelingen und der Vahr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Hemelingen und die Vahr sollen über die Rennbahn zusammenwachsen. Im Regionalausschuss wurden die ersten Ideen für einen Weg über das Gelände vorgestellt.

 mehr »
Ausschuss gegen Galoppsport: Beiräte wollen keine weiteren Pferderennen auf Bremer Rennbahngelände
Ausschuss gegen Galoppsport
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Auf der Galopprennbahn in Sebaldsbrück sollen keine weiteren Galopprennen stattfinden. Der zuständige Regionalausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung deutlich gegen weitere Rennen votiert.

 mehr »
Kleingärtner-Befragung: „Stadt sollte allen Seiten gerecht werden“
Kleingärtner-Befragung
„Stadt sollte allen Seiten gerecht werden“

In der Waller Feldmark könnte eine Bauwagengruppe durchaus ihren Platz finden – sie müsste aber auch etwas dafür tun: Das meint die frühere Grünen-Beiratspolitikerin Cecilie Eckler-von Gleich.

 mehr »
Sanierung des Wasserlaufs: Ideen für einen neuen Achterkampsfleet
Sanierung des Wasserlaufs
Ideen für einen neuen Achterkampsfleet

Die Bewohner der Neuen Vahr sollen sich auf den Grün- und an den Wasserflächen des Achterkampsfleet in der Neuen Vahr künftig wohler fühlen.

 mehr »
Eingeweiht: Direktverbindung in die Natur
Eingeweiht
Direktverbindung in die Natur

Der sogenannte Mäusetunnel zwischen Waller Straße und Hagenweg wurde saniert und ein Weg durch das angrenzende Parzellengebiet geschaffen. Beides wurde nun eingeweiht.

 mehr »
Abriss notwendig: Mehr als 500 Kaisenhäuser stehen leer
Abriss notwendig
Mehr als 500 Kaisenhäuser stehen leer

Seit Jahren soll die Stadt verfallene Häuser abreißen, die nach dem Zweiten Weltkrieg wegen der Wohnungsnot gebaut wurden. Doch das würde Millionen kosten. Politiker der Umweltdeputation machen dem Senat Druck.

 mehr »
Mehr Geld gefordert: In Bremen wurden mehr Bäume gefällt als nachgepflanzt
Mehr Geld gefordert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bremen sind in den vergangenen Jahren mehr Straßenbäume gefällt als ersetzt worden. Das geht aus einer Vorlage für die Umweltdeputation hervor. Die Politik fordert nun mehr Geld.

 mehr »
Naherholungspark in Gröpelingen: Am zukünftigen Naherholungspark „Grüner Bremer Westen“ wird weiter gearbeitet
Naherholungspark in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Bremer sollen das große Kleingartengebiet zwischen Blockland, Gröpelingen und Walle entdecken. Im Umweltressort werden deshalb verschiedene Aktionen und Maßnahmen geplant.

 mehr »
Teurer Umbau: Am Blockdieksee wird saniert
Teurer Umbau
Am Blockdieksee wird saniert

Fast eine halbe Million Euro fließen in die Sanierung von Wegen und Grünanlagen in Blockdiek. Weitere Umbaumaßnahmen sind mittelfristig in Osterholz geplant.

 mehr »
Kleingartengebiete: Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder
Kleingartengebiete
Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder

Bis 2030 sollen die Kleingartengebiete „Am Waller Fleet“ und „In den Wischen“ zu einem attraktiven Naherholungspark werden. Schritt für Schritt kommt Projektleiter Thomas Knode damit voran.

 mehr »
Anzeige