Thomas Krüger

Werbeanlagen im Visier: Rigide Regeln für Reklame
Werbeanlagen im Visier
Rigide Regeln für Reklame

Osterholz-Scharmbeck soll im Innenstadtbereich eine Gestaltungssatzung für Werbeanlagen bekommen. Im Planungsausschuss gab es jetzt Lob dafür – und auch Kritik.

 mehr »
Neuer Anlauf für den Hammehof: Extrarunde in den 
Scharmbecker Weiden
Neuer Anlauf für den Hammehof
Extrarunde in den Scharmbecker Weiden

Die vor einem Jahr vorgelegten Erweiterungspläne für den Hammehof haben vor allem Naturschützern nicht gefallen. Die überarbeiteten Unterlagen aber lassen auch die Grünen jubeln.

 mehr »
Neue Pflegeeinrichtung geplant: Highspeed am Hohenberg
Neue Pflegeeinrichtung geplant
Highspeed am Hohenberg

Auf einer gut 18 000 Quadratmeter großen Ackerfläche an der Straße Am Hohenberg soll eine Seniorenwohnanlage entstehen. Der Bauherr kann mit einem beschleunigten Verfahren rechnen.

 mehr »
Neue Pflegeeinrichtung am Kreiskrankenhaus: Allseits Applaus für ein Neubau-Projekt
Neue Pflegeeinrichtung am Kreiskrankenhaus
Allseits Applaus für ein Neubau-Projekt

Die Pläne des Landkreises, am Kreiskrankenhaus eine Kurzzeitpflege-Einrichtung zu bauen, stoßen auf Lob. Nur der Verkehr der Parkplatz-Suchenden bereitet einigen Ausschussmitgliedern Kopfzerbrechen.

 mehr »
Probleme beim Recht auf Bildung: Deutsches Kinderhilfswerk sieht Nachholbedarf bei Kinderrechten in Bremen
Probleme beim Recht auf Bildung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Deutsche Kinderhilfswerk ordnet Bremen im ersten bundesweiten Kinderrechte-Index im Mittelfeld ein. Viel Luft nach oben gebe es bei der Armutsgefährdungsquote.

 mehr »
Wohnungsbau in der Kreisstadt: Bauvorhaben auf dem Prüfstand
Wohnungsbau in der Kreisstadt
Bauvorhaben auf dem Prüfstand

Verschiedene Bauvorhaben haben die Mitglieder des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung beschäftigt. Vor allem in Westerbeck soll neuer, stadtnaher Wohnraum entstehen.

 mehr »
Fußball-Oberliga: TB Uphusen: Positiv wie negativ
Fußball-Oberliga
TB Uphusen: Positiv wie negativ

Der TBU präsentiert mit Ex-Profi Achim Hollerieth einen neuen Coach. Währenddessen verliert das Team jedoch mit 1:2 beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder und rutscht in der Tabelle auf Rang 16 ab.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Fabrizio Muzzicato und TB Uphusen trennen sich
Fußball-Oberliga
Fabrizio Muzzicato und TB Uphusen trennen sich

Am Wochenende hatte der TB Uphusen spielfrei. Dies nutzten die Klubverantwortlichen, um sich mit dem Trainerteam über den bisherigen Saisonverlauf zu unterhalten. Die Unterhaltung hatte Folgen.

 mehr »
Bauvorhaben „Hohenfelder Straße 25“: „Tiefer Eingriff in Gartenlandschaft“
Bauvorhaben „Hohenfelder Straße 25“
„Tiefer Eingriff in Gartenlandschaft“

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Hohenfelder Straße 25“ hat schon im Verfahrensstand „Vorentwurf“ die Gemüter im Planungsausschuss erhitzt. Er fand Fürsprache, allerdings wurden Änderungen verlangt.

 mehr »
Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen: Happening der Heimatpflege
Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen
Happening der Heimatpflege

Der Niedersächsische Heimatbund veranstaltet den 101. Niedersachsentag im Mai 2020 in Wildeshaussen. Geschäftsführer Thomas Krüger hat schon einmal das Programm vorgestellt.

 mehr »
Anzeige