Thomas Krüger

Probleme beim Recht auf Bildung: Deutsches Kinderhilfswerk sieht Nachholbedarf bei Kinderrechten in Bremen
Probleme beim Recht auf Bildung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Deutsche Kinderhilfswerk ordnet Bremen im ersten bundesweiten Kinderrechte-Index im Mittelfeld ein. Viel Luft nach oben gebe es bei der Armutsgefährdungsquote.

 mehr »
Wohnungsbau in der Kreisstadt: Bauvorhaben auf dem Prüfstand
Wohnungsbau in der Kreisstadt
Bauvorhaben auf dem Prüfstand

Verschiedene Bauvorhaben haben die Mitglieder des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung beschäftigt. Vor allem in Westerbeck soll neuer, stadtnaher Wohnraum entstehen.

 mehr »
Fußball-Oberliga: TB Uphusen: Positiv wie negativ
Fußball-Oberliga
TB Uphusen: Positiv wie negativ

Der TBU präsentiert mit Ex-Profi Achim Hollerieth einen neuen Coach. Währenddessen verliert das Team jedoch mit 1:2 beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder und rutscht in der Tabelle auf Rang 16 ab.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Fabrizio Muzzicato und TB Uphusen trennen sich
Fußball-Oberliga
Fabrizio Muzzicato und TB Uphusen trennen sich

Am Wochenende hatte der TB Uphusen spielfrei. Dies nutzten die Klubverantwortlichen, um sich mit dem Trainerteam über den bisherigen Saisonverlauf zu unterhalten. Die Unterhaltung hatte Folgen.

 mehr »
Bauvorhaben „Hohenfelder Straße 25“: „Tiefer Eingriff in Gartenlandschaft“
Bauvorhaben „Hohenfelder Straße 25“
„Tiefer Eingriff in Gartenlandschaft“

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Hohenfelder Straße 25“ hat schon im Verfahrensstand „Vorentwurf“ die Gemüter im Planungsausschuss erhitzt. Er fand Fürsprache, allerdings wurden Änderungen verlangt.

 mehr »
Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen: Happening der Heimatpflege
Niedersachsentag 2020 in Wildeshausen
Happening der Heimatpflege

Der Niedersächsische Heimatbund veranstaltet den 101. Niedersachsentag im Mai 2020 in Wildeshaussen. Geschäftsführer Thomas Krüger hat schon einmal das Programm vorgestellt.

 mehr »
Kreiskrankenhaus Osterholz: Ein Rezept gegen die Parkplatznot
Kreiskrankenhaus Osterholz
Ein Rezept gegen die Parkplatznot

Am Osterholzer Kreiskrankenhaus könnten etwa 40 zusätzliche Parkplätze für Patienten, Besucher und Personal entstehen. Die Klinikleitung hat bereits einen Pachtvertrag für ein Grundstück nebenan abgeschlossen.

 mehr »
Generationenwechsel in der Landwirtschaft: Grünes Licht für Zukunftsvisionen
Generationenwechsel in der Landwirtschaft
Grünes Licht für Zukunftsvisionen

Die Familie Rotthege möchte nach der Hofübernahme die Weichen für die Zukunft stellen. Ihre Erweiterungspläne waren Thema im Fachausschuss. Nicht alle Politiker waren in der Beratung einer Meinung.

 mehr »
Erben richtig gemacht: Damit Streit um den Nachlass ausbleibt
Erben richtig gemacht
Damit Streit um den Nachlass ausbleibt

2019 werden in Deutschland laut Studie 330 Milliarden Euro vererbt. Gegen den Streit um das Erbe hilft ein richtig formuliertes Testament, gegen zu hohe Erbschaftssteuern kann eine Schenkung die Lösung sein.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Bremen: Sportler diskutieren über Trennung von Spiel und politischer Meinung
Podiumsdiskussion in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige DOSB-Boss Michael Vesper erklärt, warum er den Sport immer für politisch hält. Der Sportplatz aber sei der falsche Ort für politische Aktionen.

 mehr »
Anzeige