Thomas Mai

Trading-Apps
Vorsicht vor Brokern für das Handy

Durch die Verschiebung aufs Handy können Nutzer sehr schnell mit Aktien handeln. Thomas Mai von der Verbraucherzentrale Bremen sieht darin nicht nur Vorteile.

 mehr »
Digitalwährung: Was Anleger beim Investieren in Bitcoins beachten sollten
Digitalwährung
Was Anleger beim Investieren in Bitcoins beachten sollten

Der Bitcoin hat zuletzt enorm an Wert gewonnen. Wer als Anleger von der Digitalwährung profitieren will, muss jedoch einiges beachten.

 mehr »
Zum Weltspartag: Das Sparschwein wird digital
Zum Weltspartag
Das Sparschwein wird digital

Von dem einen Weltspartag speziell für Kinder rücken auch in Bremen immer mehr Geldinstitute ab. Für den Inhalt ihres Sparschweins erhalten sie zum Teil aber mehr Zinsen als ihre Eltern.

 mehr »
Sparstrumpf, Safe oder Schließfach: Negativzinsen bei Banken: Auf der Suche nach Alternativen zum Konto
Sparstrumpf, Safe oder Schließfach
Negativzinsen bei Banken: Auf der Suche nach Alternativen zum Konto

Ob OLB oder Bremische Volksbank: Immer mehr Banken nehmen Negativzinsen. Folgt nun die Rückkehr des Sparstrumpfs?

 mehr »
Kryptowährung: Bitcoins aus dem Automaten
Kryptowährung
Bitcoins aus dem Automaten

Auch in Bremen gibt es neuerdings Digitalwährungen wie Bitcoins aus dem Automaten – doch Verbraucherschützer warnen vor Instabilität der Währung.

 mehr »
2000 Konten betroffen: Cyberkriminelle erbeuten 1,5 Millionen Euro von OLB-Konten
2000 Konten betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vergangene Woche ist es passiert: Cyberkriminelle haben von Konten der OLB einen Betrag von 1,5 Millionen Euro abgezogen. Die genauen Ursachen sind noch ungeklärt. Andere Banken sollen nicht betroffen sein.

 mehr »
Eine Währung für die Welt: Das müssen Sie über Facebooks Digitalwährung „Libra“ wissen
Eine Währung für die Welt
Das müssen Sie über Facebooks Digitalwährung „Libra“ wissen

Im nächsten Jahr schon soll es möglich sein, mit Facebooks Digitalwährung „Libra“ zu bezahlen. Was sie Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland bringen könnte.

 mehr »
Über Investitonen und Kredite: Wenn plötzlich das Geld ausgeht
Über Investitonen und Kredite
Wenn plötzlich das Geld ausgeht

Ein Überbrückungskredit hilft bei finanziellen Engpässen, doch ist das nicht in jedem Fall die richtige Wahl.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige