Thomas Röwekamp

Auftrag: Strategie für Bremen erarbeiten: Klimaschutz-Gremium soll nächste Woche starten
Auftrag: Strategie für Bremen erarbeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerschaft wird voraussichtlich in der kommenden Woche die erste Enquête-Kommission in der Geschichte des kleinsten Bundeslandes einsetzen. Sie soll eine Klimaschutzstrategie für Bremen erarbeiten.

 mehr »
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP: Wie sich die Opposition in den ersten Monaten geschlagen hat
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem fehlgeschlagenen Anlauf auf das Rathaus hat sich die Bremer CDU in den vergangenen Monaten wieder berappelt. Ihre Machtperspektive bleibt Schwarz-Grün, darauf sind alle Bemühungen ausgerichtet.

 mehr »
Aktuelle Stunde in Bremischer Bürgerschaft: Wenn Frauen die Chancen fehlen
Aktuelle Stunde in Bremischer Bürgerschaft
Wenn Frauen die Chancen fehlen

Vor wenigen Wochen hat die Bürgerschaft ein Alleinerziehendenprogramm beschlossen. Die CDU wollte in der Aktuellen Stunde erneut darüber diskutieren. Dabei gerieten CDU und Wirtschaftssenatorin Vogt aneinander.

 mehr »
Der Fall Ibrahim Miri: Vorstoß der Bremer CDU zum Asylgesetz gescheitert
Der Fall Ibrahim Miri
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Bremer CDU-Fraktion will nach der illegalen Einreise von Clan-Chef Ibrahim Miri Änderungen am Asylgesetz voranbringen. Scheitert damit aber auf ganzer Linie in der Bürgerschaft.

 mehr »
Aktionsplan für Alleinerziehende: CDU-Kritik stößt auf Unverständnis
Aktionsplan für Alleinerziehende
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die CDU-Fraktion kritisiert den von ihr mitgetragenen Beschluss des Programms für Alleinerziehende. „Aktionismus und Symbolpolitik“ seien fehl am Platz. Ein Thema für die Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft.

 mehr »
Bremer Klimaschutz-Kommission vor dem Start: Gerangel um Enquête-Vorsitz
Bremer Klimaschutz-Kommission vor dem Start
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die erste Enquête-Kommission in der Geschichte der Bremischen Bürgerschaft kann wahrscheinlich im Januar an den Start gehen. Das Feilschen um den prestigeträchtigen Vorsitz ist in vollem Gang.

 mehr »
Stützung für Bremer Klinikverbund: Notoperation hält Geno liquide
Stützung für Bremer Klinikverbund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der städtische Klinikverbund Gesundheit Nord erhält wahrscheinlich an diesem Freitag eine Zwischenfinanzierung, um einen Kollaps im ersten Halbjahr 2020 zu vermeiden.

 mehr »
Aufbruch oder „Trance“?: Das ist in 100 Tagen Rot-Grün-Rot in Bremen passiert
Aufbruch oder „Trance“?
Das ist in 100 Tagen Rot-Grün-Rot in Bremen passiert
Bremen war das erste westdeutsche Bundesland mit einer rot-grün-roten Regierung. Der neue rot-grün-rote Senat ist nun seit 100 Tagen im Amt – Zeit für eine erste Bilanz. mehr »
100 Tage Senat: CDU fordert mehr Initiative von Rot-Grün-Rot
100 Tage Senat
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am Samstag ist der rot-grün-rote Senat 100 Tage im Amt. Die Opposition zieht ein negatives Fazit: „Der Berg an Problemen wird immer größer“, erklärte CDU-Chef Carsten Meyer-Heder.

 mehr »
Anzeige