Thomas Röwekamp

Wohnungen können noch nicht gebaut werden: Justus Grosse präsentiert Muster-Lofts im Tabakquartier
Wohnungen können noch nicht gebaut werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Party im ehemaligen Tabakspeicher präsentiert das Immobilienunternehmen Justus Grosse zwei Muster-Lofts. Die geplanten Wohnungen im Tabakquartier können allerdings noch nicht gebaut werden.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen

Im St-Petri-Dom findet um 11 Uhr der Trauergottesdienst für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Jörg ­Kastendiek statt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Kritik an 100-Tage-Programm der CDU: Streit um Geld für neue Bremer Schulen
Kritik an 100-Tage-Programm der CDU
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremen muss in den nächsten Jahren viel Geld für Neubau und Sanierung von Schulen ausgeben. CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Meyer-Heder glaubt zu wissen, woher es kommen soll. Darüber ist Streit entbrannt.

 mehr »
Reaktionen aus den Parteien: Groko-Absage sorgt für Kritik
Reaktionen aus den Parteien
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Ankündigung der Bremer SPD, nach der Bürgerschaftswahl keine Sondierungsgespräche mit der CDU aufnehmen zu wollen und ein „Bündnis links der Mitte“ anzustreben, stößt auf Unverständnis.

 mehr »
Landesparteitag: Bremer CDU würdigt Kastendiek - und kehrt in den Wahlkampf zurück
Landesparteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Tod von Landeschef Jörg Kastendiek hatte die CDU sich eine Wahlkampfpause auferlegt. Der Landesparteitag am Donnerstag war deshalb eine Zäsur, bevor es im Kampf ums Rathaus weiter geht.

 mehr »
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek: Der Wegbereiter
Zum Tod des Bremer CDU-Chefs Jörg Kastendiek
Der Wegbereiter

Ein Sieg der Bremer CDU bei der Wahl am 26. Mai: Das war das große Ziel des Landesvorsitzenden Jörg Kastendiek. Er erreicht es nicht mehr, doch der 54-Jährige hat seine Partei wieder handlungsfähig aufgestellt.

 mehr »
SPD will kein Juniorpartner sein: Große Koalition in Bremen ist fraglich
SPD will kein Juniorpartner sein
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Bürgerschaftswahl in Bremen. Derzeit ist der Ausgang völlig offen. CDU und SPD stellen vor der Wahl klare Bedingungen für ein gemeinsames Bündnis als Große Koalition.

 mehr »
Debatten geprägt von bevorstehender Wahl: Bürgerschaft verabschiedet Schulkonsens
Debatten geprägt von bevorstehender Wahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Legislatur geht ihrem Ende entgegen, die Parteien sind im Wahlkampfmodus. Deswegen bestimmten am Mittwoch vor allem Wünsche und Forderungen für die Zeit nach der Wahl die Debatten in der Bürgerschaft.

 mehr »
Kommentar zur Wahlumfrage: Ungünstige Vorzeichen für Koalitionen
Kommentar zur Wahlumfrage
schließen X
Bisher 4 Kommentare

CDU und SPD liegen weiter nah beieinander in der Gunst der Wähler. Das zeigt die neuste Umfrage im Auftrag von Radio Bremen. Schon jetzt zeichnen sich schwierige Koalitionsverhandlungen ab, kommentiert Lisa Boekhoff.

 mehr »
Zum Tag des deutschen Brots: Demnächst etwas größere Brötchen backen
Zum Tag des deutschen Brots
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während Bremens und Niedersachsens Bäcker den täglichen Kundenkontakt schätzen, fehlt ihnen laut Landesinnungsmeister Dietmar Baalk Unterstützung der Politik. Weshalb es an der Zeit sei für größere Brötchen.

 mehr »
Anzeige