Thomas Rehberg

Fussball: NFV-Kreis Osterholz droht Dreifach-Verlust
Fussball
NFV-Kreis Osterholz droht Dreifach-Verlust

Als wären die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht schon genug, bedrücken den NFV-Kreis Osterholz drei derzeit noch nicht gelöste Personalfragen.

 mehr »
Gruß aus der Isolation: „Merke, wie wertvoll ein Hobby ist“
Gruß aus der Isolation
„Merke, wie wertvoll ein Hobby ist“

Wir lassen Sportler über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: Thomas Rehberg, 56 Jahre alt, Vorsitzender des Fußball-Kreisschiedsrichterausschusses

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 7: Ran an die Pfeife!
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 7
Ran an die Pfeife!

Es ist geschafft – mit dem elften Lehrabend ist am Donnerstag der Schiedsrichterlehrgang des Fußballkreises Osterholz endgültig zu Ende gegangen.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6: Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6
Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung

Es ist geschafft. Als Thomas Rehberg die Ergebnisse der Schiedsrichterprüfung verkündet, da brandet lautstarker Jubel im Kunstraum der Osterholzer IGS-Schule auf. Sie haben es geschafft. Und zwar alle.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 5: Testdurchlauf souverän gemeistert
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 5
Testdurchlauf souverän gemeistert

Am Montagabend ist es soweit. Die Prüfung im aktuellen Schiedsrichterlehrgang des Fußballkreisverbands Osterholz steht unmittelbar bevor – und Tobias Wulff fühlt sich gut vorbereitet. Und irgendwie auch nicht.

 mehr »
Sportarten im Vergleich: Warum werden Schiedsrichter nur im Fußball so aggressiv angegangen?
Sportarten im Vergleich
Warum werden Schiedsrichter nur im Fußball so aggressiv angegangen?

Im Basketball gibt es sie nicht, beim Volleyball und sogar beim Rugby auch nicht: Aggressionen gegen den Schiedsrichter. Aber warum ist das so? Eine Suche nach der Antwort im Landkreis Osterholz.

 mehr »
Fußball: Von der Aufgabe, einen Landkreis mit Schiedsrichtern zu versorgen
Fußball
Von der Aufgabe, einen Landkreis mit Schiedsrichtern zu versorgen

Jeder Kicker weiß, was es für ein Fußballspiel bedarf: Zwei Teams, möglichst mit elf Spielern. Und, ach ja, ein Schiedsrichter, das wäre auch ganz nett. Doch wie kommt dessen Ansetzung eigentlich zustande?

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 1: Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 1
Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten

Die erste Woche ist geschafft, der erste kleine Test geschrieben – und Tobias Wulff vom ATSV Scharmbeckstotel hat Blut geleckt. Was der 23-Jährige bisher alles erlebt hat, steht im ersten Teil der neuen Serie.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige