Thomas Sauer

Pläne für Nobel-Grundstück in Moordeich: Anwohner fürchten um ihre Häuser
Pläne für Nobel-Grundstück in Moordeich
Anwohner fürchten um ihre Häuser

Die für die Bebauung des Nobel-Grundstücks notwendige Grundwasserabsenkung bereitet direkten Anwohnern Sorge. Dabei wird diese laut des Bauunternehmers wohl gar nicht so großräumig ausfallen wie befürchtet.

 mehr »
Gasthaus Nobel strukturiert um: Neustart beginnt mit einem Abriss
Gasthaus Nobel strukturiert um
Neustart beginnt mit einem Abriss

Große Veränderungen stehen beim Moordeicher Gasthaus Nobel an: Ein Teil des Gebäudes ist abgerissen worden, der Rest wird umgebaut. Auf dem frei gewordenen Grundstück sollen Wohngebäude entstehen.

 mehr »
Planungsbüro des Investors ist insolvent: Neubau auf dem Medienhaus-Grundstück soll 2021 beginnen
Planungsbüro des Investors ist insolvent
Neubau auf dem Medienhaus-Grundstück soll 2021 beginnen

Noch tut sich nichts auf dem Medienhaus-Grundstück in Schwachhausen. Der Neubau soll Anfang 2021 beginnen. Veränderungen im Hintergrund sind durch die Insolvenz des Italiano-Planungsbüros entstanden.

 mehr »
Sanierungsarbeiten beginnen im September: Mehr als 100 Pfähle sollen Hochwasserschutzwand an der Tiefer stabilisieren
Sanierungsarbeiten beginnen im September
Mehr als 100 Pfähle sollen Hochwasserschutzwand an der Tiefer stabilisieren

Nach rund 500 Jahren ist eine neue Basis fällig: Im September beginnt die aufwendige Sanierung der Hochwasserschutzwand an der Tiefer. Die Arbeiten sollen bis Ende November 2021 dauern.

 mehr »
Einschränkung für Verkehrsteilnehmer: Bis zu drei Jahre Bauzeit für neue Lesumbrücke
Einschränkung für Verkehrsteilnehmer
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Autofahrer von und nach Bremen-Nord müssen sich weiter auf Verzögerungen einstellen. Nach Angaben aus dem Beirat wird der Bau der neuen Brücke gut drei Jahre dauern - mit dann erneut verengter Fahrbahn.

 mehr »
Autobahn-Anschlussstelle Auf dem Krümpel: Bei Belastung droht Gefahr
Autobahn-Anschlussstelle Auf dem Krümpel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen Brückenschäden ist die Autobahnzufahrt „Elsfleth“ in Richtung Blumenthal und Farge für den Schwerlastverkehr gesperrt. Dieses Verbot wird laut eines Anwohners jedoch häufig missachtet.

 mehr »
Emsland ist ein Glutofen: Bremen verfehlt neuen Temperaturhöchstwert knapp
Emsland ist ein Glutofen
Bremen verfehlt neuen Temperaturhöchstwert knapp

Am Donnerstag wurden in Bremen 37,4 Grad gemessen, womit dieser Wert knapp unter dem bisherigen Rekordwert 37,6 Grad liegt. In Niedersachsen wurde dagegen wohl ein neuer Rekord mit 42,6 Grad erreicht.

 mehr »
Zukunft der maroden Lesumbrücke: Erste Antworten im Sommer
Zukunft der maroden Lesumbrücke
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für viele Pendler ist die Situation der teilgesperrten Lesumbrücke mehr als ärgerlich. Eine schnelle Lösung des Problems aber ist nicht in Sicht. Es werden alle Optionen geprüft - auch ein Neubau.

 mehr »
Vollsperrung des Fly Overs: Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs
Vollsperrung des Fly Overs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine große Fräse frisst sich in den Bodenbelag und zerstört die oberste Schicht. So werden am gesperrten Fly Over der Bundesstraße 6 Hitzeschäden im Asphalt ausgebessert.

 mehr »
Brückensanierung: Warum die A1 eine Dauerbaustelle ist
Brückensanierung
Warum die A1 eine Dauerbaustelle ist

Auf der Autobahn 1 gibt es seit Monaten Dauerstau: Einer der Hauptgründe ist die Sanierung der Brücke zwischen dem Bremer Kreuz und Uphusen/Mahndorf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige