Thomas Schlüter

Dehoga-Chefin im Interview: „Geld ist nicht das Problem“
Dehoga-Chefin im Interview
„Geld ist nicht das Problem“

Nathalie Rübsteck vertritt seit Januar 550 Restaurants, Cafés und Hotels in Bremen. Als Dehoga-Chefin beschäftigt sie der Fachkräftemangel, zudem streitet sie mit der Politik über zu viel Bürokratie.

 mehr »
Mehr Müll und Preiserhöhungen möglich: Bon-Pflicht sorgt für Ärger
Mehr Müll und Preiserhöhungen möglich
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Geschäfte müssen ab 2020 einen Kassenzettel aushändigen - auch wenn die Kunden das nicht wollen. Das stellt Händler vor Probleme und könnte viel zusätzlichen Müll verursachen.

 mehr »
2000 Konten betroffen: Cyberkriminelle erbeuten 1,5 Millionen Euro von OLB-Konten
2000 Konten betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vergangene Woche ist es passiert: Cyberkriminelle haben von Konten der OLB einen Betrag von 1,5 Millionen Euro abgezogen. Die genauen Ursachen sind noch ungeklärt. Andere Banken sollen nicht betroffen sein.

 mehr »
Herausgabe von Hygiene-Berichten: Chef des Hotel Munte klagt gegen Plattform „Topf secret“
Herausgabe von Hygiene-Berichten
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das Internetportal „Topf secret“ macht die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen in Gastronomie-Betrieben öffentlich. Das gefällt dem Bremer Hotelier Detlef Pauls nicht - er zieht vor das Verwaltungsgericht.

 mehr »
Neue Homepage für mehr Transparenz: Aufklärung über Hygienemängel in Bremer Restaurants
Neue Homepage für mehr Transparenz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Auf dem neuen Internetportal „Topf Secret“ können Bremer Anfragen zur Sauberkeit in Gastrobetrieben stellen. Die Ergebnisse sollen deutschlandweit für mehr Transparenz und Schutz der Verbraucher sorgen.

 mehr »
DGB-Ausbildungsreport für Bremen und umzu: Azubis leiden unter Überstunden und ständiger Erreichbarkeit
DGB-Ausbildungsreport für Bremen und umzu
Azubis leiden unter Überstunden und ständiger Erreichbarkeit

Azubis in Bremen und Niedersachsen machen Überstunden, erhalten dafür aber weder Geld noch Freizeitausgleich. Was der DGB-Ausbildungsreport 2018 noch kritisiert, und welche Azubis besonders unzufrieden sind.

 mehr »
VDN übernimmt Buslinien im Nordwesten: Das Chaos bleibt aus
VDN übernimmt Buslinien im Nordwesten
Das Chaos bleibt aus

Der Betrieb des Buslinienbündels Nordwest mit Twistringen, Bassum, Stuhr und Weyhe ist kürzlich neu vergeben worden. Zustände wie in den Landkreisen Verden und Osterholz gibt es deshalb bisher nicht.

 mehr »
Zehn Jahre Nichtraucherschutzgesetz: Der Rauch hat sich verzogen
Zehn Jahre Nichtraucherschutzgesetz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Juli 2018 werden Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz in der Gastronomie in Bremen mit bis zu 2500 Euro geahndet. Wie sieht die Lage in den Kneipen aus?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige