Thomas Tuchel

Champions League: Tuchels klare Ansage: Chelsea-Coach greift durch
Champions League
Tuchels klare Ansage: Chelsea-Coach greift durch

Die bisherige Bilanz des neuen Chelsea-Trainers Thomas Tuchel kann sich sehen lassen. Doch am Dienstag wartet ein anderes Kaliber als Newcastle oder Sheffield. Vor dem Champions-League-Duell mit Atlético Madrid setzt der Coach ein klares Signal in ...

 mehr »
Fußball-Überblick: Das bringt die Woche: Europapokal, Titelrennen, DFB-Frauen
Fußball-Überblick
Das bringt die Woche: Europapokal, Titelrennen, DFB-Frauen

Auch die neue Woche bringt wieder ein prall gefülltes Fußball-Programm. In Champions League und Europa League gehen die K.o.-Spiele weiter, am Wochenende folgt das nun wieder spannende Rennen in der Bundesliga. Auch die deutschen Fußballerinnen ...

 mehr »
Premier League: Erster Sieg: Tuchel siegt mit Chelsea gegen Burnley
Premier League
Erster Sieg: Tuchel siegt mit Chelsea gegen Burnley

In seinem zweiten Spiel als Chelsea-Coach feiert Thomas Tuchel den ersten Sieg - zugleich der erste Heimerfolg für die Blues seit Weihnachten. Gegen den FC Burnley treffen nicht die Spieler, von denen Tuchel es eigentlich erwartet.

 mehr »
Premier League: Energiegeladener Tuchel schon im Chelsea-Fieber
Premier League
Energiegeladener Tuchel schon im Chelsea-Fieber

Dem ernüchternden Torlos-Remis zum Einstand folgte eine euphorische Ansage. Thomas Tuchel will aus dem FC Chelsea eine Mannschaft formen, „gegen die niemand gerne spielen will“. Der Coach sprüht vor Energie.

 mehr »
Premier League: Torloses Chelsea-Debüt für Tuchel
Premier League
Torloses Chelsea-Debüt für Tuchel

Gerade mal 24 Stunden vergingen zwischen Thomas Tuchels Amtsantritt beim FC Chelsea und seinem Debüt an der Seitenlinie. Zu kurz, um wirklich etwas bewirken zu können. Für die Londoner wäre mehr drin gewesen als das 0:0. Der neue Coach ist ...

 mehr »
Neuer Chelsea-Coach: Viel Arbeit für Tuchel: Liga, Königsklasse, deutsches Trio
Neuer Chelsea-Coach
Viel Arbeit für Tuchel: Liga, Königsklasse, deutsches Trio

Thomas Tuchel legt los. Nur einen Tag nach seiner Verpflichtung wartet auf den deutschen Coach bereits das erste Ligaspiel gegen die Wolverhampton Wanderers. Danach geht es Schlag auf Schlag. Der frühere Mainzer und Dortmunder Coach hat viel Arbeit ...

 mehr »
Lampard-Nachfolger: Fix: Tuchel wird neuer Chelsea-Coach
Lampard-Nachfolger
Fix: Tuchel wird neuer Chelsea-Coach

Nun kommt also Thomas Tuchel. Nach der Trennung vom glücklosen Fanliebling Frank Lampard will der FC Chelsea mit dem früheren Coach des BVB und von PSG schnell wieder erfolgreich sein. Die Erwartungen an den Taktiktüftler aus Deutschland sind hoch.

 mehr »
Premier League: Neuer Job in London: Tuchel soll Chelsea-Trainer werden
Premier League
Neuer Job in London: Tuchel soll Chelsea-Trainer werden

Thomas Tuchel steht unmittelbar vor einem neuen Job. Wieder bei einem Club mit höchsten Ansprüchen. Wieder bei einem Club mit viel Geld. Diesmal aber in England. Und damit kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Jürgen Klopp.

 mehr »
Aus in Paris: Au revoir ohne Würde: PSG bestätigt Tuchel-Trennung
Aus in Paris
Au revoir ohne Würde: PSG bestätigt Tuchel-Trennung

Thomas Tuchel ist auf dem Markt, die Zeit bei PSG ist Geschichte. Dem Trainer dürften viele Türen offen stehen. Sein Name wird nun immer wieder fallen - auch dann, wenn die Nationalmannschaft die Arbeit im neuen Jahr aufnimmt.

 mehr »
Überraschende Trennung: „Bild“: Vertrag von Tuchel bei PSG aufgelöst
Überraschende Trennung
„Bild“: Vertrag von Tuchel bei PSG aufgelöst

Die Trennung des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain von Trainer Thomas Tuchel ist Medienberichten zufolge auch vertraglich vollzogen. Der 47-Jährige und PSG hätten sich auf eine Auflösung des im Sommer auslaufenden Kontrakts ...

 mehr »
Anzeige