Thomas Wolter

Fünf Monate lang nur Online-Training
„Manche Spieler haben sich von Werder entfernt“

Kein Mannschaftstraining, keine Spiele: Thomas Wolter über den Lockdown in Werders Leistungszentrum und die Probleme für die Nachwuchsteams.

 mehr »
Erinnerungen an „gute Zeit“ unterm Hallendach: Könige auf Kunstrasen
Erinnerungen an „gute Zeit“ unterm Hallendach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Als die Winterpausen in Deutschland noch lang waren, wurde regelmäßig unter dem Hallendach gekickt. Auch bei Werder nahm man die Turnierteilnahmen sehr ernst, Ex-Profis denken noch heute gern an damals zurück.

 mehr »
Fußball: Vom runden Leder zur gelben Filzkugel
Fußball
Vom runden Leder zur gelben Filzkugel

Der Martfelder Wilken Harf sorgte einst als Fußballer für Furore und schaffte es weit über die Kreisgrenzen hinaus. Heute engagiert er sich im Tennissport - und hat beim TSV Martfeld große Pläne.

 mehr »
Trainer mit klaren Vorstellungen: „Ich bin kein Fan vom Dazwischen“
Trainer mit klaren Vorstellungen
„Ich bin kein Fan vom Dazwischen“

Björn Dreyer ist der neue Coach von Werders U 17 und lebt nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“. Einst hat er gegen Toni Kroos und Thomas Müller gespielt, aber zu einer eigenen Spielerkarriere reichte es nicht.

 mehr »
Bremer Nachwuchsteam ohne Losglück: Werders U19 spielt nicht in der Youth League
Bremer Nachwuchsteam ohne Losglück
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Los hat entschieden, dass Werders U19 nicht in der Youth League spielt. Der 1. FC Köln hatte mehr Glück.

 mehr »
Verstärkung für den Aufsteiger aus Bremen: FC Oberneuland holt Zweitliga-Kicker
Verstärkung für den Aufsteiger aus Bremen
FC Oberneuland holt Zweitliga-Kicker

Clemens Schoppenhauer ist der angekündigte „Königstranfer“ des FC Oberneulands. Doch warum läuft der ehemalige Zweit- und Drittliga-Kicker nun für den Regionalliga-Aufsteiger aus Bremen auf?

 mehr »
Integration: Der Himmelsstürmer aus Kattenturm
Integration
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er ist jetzt Lehrer an seiner alten Schule. Dazu arbeitet er in der Gesundheitsvorsorge und als Personal Trainer. Kaum jemand hatte sich vorstellen können, was Mazlum Demirci alles erreicht hat.

 mehr »
So lief Werders bislang einziges Geisterspiel: Gespenstische Stimmung im Steigerwald
So lief Werders bislang einziges Geisterspiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Geisterspiele sind gerade ein großes Thema. Was nicht jeder weiß: In Werders Geschichte gab es schon ein Pflichtspiel ohne Zuschauer, als die zweite Mannschaft in Erfurt antrat. Ein Rückblick.

 mehr »
Nachwuchs-Stürmer Woltemade fällt auf: Ein riesiges Top-Talent
Nachwuchs-Stürmer Woltemade fällt auf
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nick Woltemade ist mit 1,98 Metern nicht nur außergewöhnlich groß, er ist auch besonders talentiert. Im Trainingslager auf Mallorca ist der 17-jährige Stürmer dennoch der einzige Nicht-Profi des Kaders.

 mehr »
Anzeige