Thomas Wulff

Ausgang ungewiss
Schiedsspruch abgelehnt

Die Geschichte um den möglichen Parteiausschluss von Michael Rolf-Pissarczyk und drei weiteren CDU-Mitgliedern erhält ein weiteres Kapitel: Das Osterholzer Kreisparteigericht lehnt eine Entscheidung ab.

 mehr »
Neue Mehrheiten im Stadtrat: Leere Blicke und Blumensträuße
Neue Mehrheiten im Stadtrat
Leere Blicke und Blumensträuße

Hans-Hermann Tietjen, Thomas Wulff sowie Michael und Bettina Rolf-Pissarczyk gehören nicht mehr der CDU-Fraktion im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck an. Es gibt auch eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Parteiausschluss aus der CDU
Entscheidung fällt am Donnerstag

Die Mitglieder der Kreis-CDU haben die Abtrünnigen um Michael Rolf-Pissarczyk am Montag nicht ausgeschlossen. Noch nicht: Das Parteiausschlussverfahren wird erst nach formellem Fraktionsaustritt angeschoben.

 mehr »
CDU-Kreisverband tagt Montag: Abtrünnigen droht jetzt der Parteiausschluss
CDU-Kreisverband tagt Montag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der CDU-Stadtverband macht Druck: Den vier Mitgliedern, die ihrer Gruppe im Osterholz-Scharmbecker Stadtrat den Rücken gekehrt haben, droht jetzt ein Parteiausschlussverfahren.

 mehr »
Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU: Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“
Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU
Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt erwartet, dass die vier CDU-Abtrünnigen im Stadtrat nun auch den „logischen“ nächsten Schritt gehen und die Partei verlassen.

 mehr »
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder: Wechsel perfekt
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder
Wechsel perfekt

Im Stadtrat werden die Karten neu gemischt. Die CDU-FDP-Gruppe büßt fast die Hälfte ihres Personals ein, und die Bürgerfraktionsgruppe wird zweitstärkste Kraft.

 mehr »
Aus Protest: CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung
Aus Protest
CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung

Die CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck ist bald Geschichte: Michael Rolf-Pissarczyk hat angekündigt, dass fünf der elf Mitglieder im Rat neu anfangen wollen.

 mehr »
Überraschender Antrag: Abschied auf Ansage
Überraschender Antrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abwahl von Michael Rolf-Pissarczyk als CDU-Fraktonschef, soll er nun auch aus dem Verwaltungsausschuss scheiden. Ein zweiter CDU-Kollege soll ebenfalls seinen Hut nehmen.

 mehr »
Überraschender Wechsel: Abgang in Abwesenheit
Überraschender Wechsel
Abgang in Abwesenheit

Michael Rolf-Pissarczyk ist nicht mehr CDU-Fraktionsvorsitzender. Bei einer kurzfristig angesetzten Neuwahl des Vorstands wurde Marie Jordan zur neuen CDU-Chefin im Rat gemacht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige