THW Kiel

Spiel meines Lebens: Aufstieg des TV Oyten löst eine Welle aus
Spiel meines Lebens
Aufstieg des TV Oyten löst eine Welle aus

Die A-Jugend des TV Oyten sorgte im Sommer 2017 für eine Sensation: Das Team qualifizierte sich für die Bundesliga. Trainer war damals Thomas Cordes. Er erinnert sich gerne an das Aufstiegsturnier zurück.

 mehr »
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: Was aus den Bundesligaspielern wurde
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg
Was aus den Bundesligaspielern wurde

Vor dreieinhalb Jahren stiegen die A-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in die Eliteliga auf. Viele von ihnen sind dem Verein treu geblieben, andere hat es weggezogen.

 mehr »
Was macht eigentlich ... ?: Zweigleisige Planung, erstklassige Erfolge
Was macht eigentlich ... ?
Zweigleisige Planung, erstklassige Erfolge

Der gebürtige Achimer Martin Schmidt hat mit dem THW Kiel etliche Titel gewonnen. Heute leitet er mit Erfolg sein eigenes Unternehmen.

 mehr »
Sieg in der Champions League: THW Kiel feiert Rückkehr auf Europas Handball-Thron
Sieg in der Champions League
THW Kiel feiert Rückkehr auf Europas Handball-Thron

Der THW Kiel ist wieder Europas beste Handball-Mannschaft. Der vierte Champions-League-Triumph des deutschen Rekordmeisters tut der gesamten Sportart in schwierigen Corona-Zeiten gut.

 mehr »
Sieg über FC Barcelona: Kiels Handballer triumphieren in der Champions League
Sieg über FC Barcelona
Kiels Handballer triumphieren in der Champions League

Der THW Kiel ist wieder Europas Nummer eins. Die Norddeutschen feiern einen deutlichen Sieg gegen den großen Favoriten FC Barcelona. Obendrein gibt es eine Siegprämie von 500.000 Euro.

 mehr »
Endspiel der Champions League: Kiels Handballer sind heiß auf dritten Königsklassen-Titel
Endspiel der Champions League
Kiels Handballer sind heiß auf dritten Königsklassen-Titel

Der THW Kiel ist im Endspiel der Champions League nur Außenseiter. Doch kampflos will der zweimalige Gewinner dem Starensemble aus Barcelona die Trophäe nicht überlassen. Die Spieler wollen im letzten Spiel des Jahres noch einmal über ihre Grenzen ...

 mehr »
Champions League: THW Kiel nach Sieg über Top-Team Veszprem im Finale
Champions League
THW Kiel nach Sieg über Top-Team Veszprem im Finale

70 Minuten Spannung - und am Ende strahlten die Handballer des THW Kiel. Nach einem Krimi gegen Telekom Veszprem spielt der deutsche Rekordmeister im Finale der Champions League um den dritten Titel.

 mehr »
Champions League: THW Kiel träumt vom großen Coup
Champions League
THW Kiel träumt vom großen Coup

Dreimal nacheinander waren die deutschen Teams beim Endrundenturnier der Champions League nur Zaungast. Am Montag und Dienstag will der THW Kiel nun seine Chance auf den dritten Titel nutzen.

 mehr »
Handball: Meister Kiel deklassiert Rhein-Neckar Löwen im Topspiel
Handball
Meister Kiel deklassiert Rhein-Neckar Löwen im Topspiel

Im letzten Liga-Spiel des Jahres feiert Titelverteidiger Kiel einen klaren Heimsieg und bleibt als Tabellenzweiter dem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. Die Löwen aus Mannheim fallen auf den dritten Platz zurück.

 mehr »
Handball - Junge Wilde: Der Späteinsteiger am Kreis
Handball - Junge Wilde
Der Späteinsteiger am Kreis

Malte Meyer fühlt sich in der Abwehr am wohlsten. Allerdings weiß er beim Oberligisten SG Achim/Baden auch in der Offensive als Kreisläufer zu überzeugen.

 mehr »
Anzeige