THW Kiel

HSG Vegesack/Hammersbeck: Keine Langeweile selbst nach 20 Jahren
HSG Vegesack/Hammersbeck
Keine Langeweile selbst nach 20 Jahren

Carsten Blum ist der Dauerbrenner unter den Handball-Trainern der HSG Vegesack/Hammersbeck. Der 51-Jährige betreut nun bereits seit mehr zwei Jahrzehnten die Handballerinnen der Spielgemeinschaft.

 mehr »
Handball: HSG winken
große Namen
Handball
HSG winken große Namen

Wenn sich die A-Jugend der HSG Delmenhorst für die Jugendbundesliga qualifizieren sollte, würden die Talente vermutlich auf den Nachwuchs der absoluten Topteams treffen.

 mehr »
Handball: Kräftemessen mit dem Meister
Handball
Kräftemessen mit dem Meister

Vor 25 Jahren hatte die SG Achim/Baden den THW Kiel für ein Freundschaftsspiel zu Gast. 1200 Zuschauer wollten sich den Vergleich damals nicht entgehen lassen.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Kiels neuer Star Sagosen heiß auf Rückkehr in die Hallen
Handball-Bundesliga
Kiels neuer Star Sagosen heiß auf Rückkehr in die Hallen

Kiels neuer Handballstar Sander Sagosen kann die Rückkehr seiner Sportart in die Hallen kaum erwarten - egal wie viele Zuschauer angesichts der Corona-Pandemie dann möglich sind.

 mehr »
Re-Start in Düsseldorf: Handball-Bundesliga will mit Supercup vor Zuschauern starten
Re-Start in Düsseldorf
Handball-Bundesliga will mit Supercup vor Zuschauern starten

Die Handball-Bundesliga will ihre neue Spielzeit am 26. September vor Zuschauern mit dem Supercup eröffnen.

 mehr »
Handball: Diskussion um das leere Tor
Handball
Diskussion um das leere Tor

Laut einer Umfrage der „Handballwoche“ wünschen sich Trainer eine Abschaffung der Regel „Sieben-gegen-Sechs“. Auch zwei Trainer aus der Oberliga Nordsee der Männer haben sich Gedanken zu dem Thema gemacht.

 mehr »
Handball: Diskussion um das leere Tor
Handball
Diskussion um das leere Tor

Laut Umfrage der „Handballwoche“ wünschen sich Trainer eine Abschaffung der Regel „Sieben-gegen-sechs“. Jörg Rademacher, Coach der HSG Delmenhorst, würde die Regel hingegen gerne behalten.

 mehr »
Bis zu 30 Personen: Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben
Bis zu 30 Personen
Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben

Schnelle Schritte in die Normalität: Die Bremer Politik will Wettkampfsport bis zu 30 Personen ab dem 1. August wieder erlauben. Training im Verein und Punktspiele werden somit wieder möglich.

 mehr »
Nach einem Jahr beim THW Kiel: Handball-Talent entscheidet sich für mehr Freizeit
Nach einem Jahr beim THW Kiel
Handball-Talent entscheidet sich für mehr Freizeit

Fynn Schröder gilt als einer der talentiertesten Nachwuchs-Handballer aus Bremen. Nach einer Saison als dritter Torwart beim Bundesligisten THW Kiel entscheidet sich der 23-Jährige, kürzer zu treten.

 mehr »
Handball-Bundesliga: THW Kiel feiert zurückhaltend die Rückkehr der Meisterschale
Handball-Bundesliga
THW Kiel feiert zurückhaltend die Rückkehr der Meisterschale

Leere Halle statt voller Rathausplatz: In einer gedämpften Feier in heimischer Arena nehmen die Handballer des THW Kiel die Meisterschale entgegen - mit Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand. „Das war einfach surreal“, sagt Kreisläufer Hendrik ...

 mehr »
Anzeige