ThyssenKrupp

Tarifkonflikt der Metall- & Elektroindustrie: Auch Beschäftigte von Daimler im Streik
Tarifkonflikt der Metall- & Elektroindustrie
Auch Beschäftigte von Daimler im Streik

Für den Freitag ruft die IG Metall Küste zum Warnstreik in mehr als 60 Betrieben auf. Bei der Kundgebung in Oldenburg werden auch Beschäftigte vom Daimler-Werk, von Premium Aerotec und von ZF Aftermarket sein.

 mehr »
Stahl: Staatsbeteiligung bei Thyssenkrupp: Laschet bleibt beim Nein
Stahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im vergangenen Monat hatte Thyssenkrupp die Verkaufsverhandlungen mit der Liberty-Steel-Gruppe beendet. Eine Staatsbeteiligung kann sich NRW-Ministerpräsident Laschet derzeit dennoch nicht vorstellen.

 mehr »
Mehr als 15.000 Kunden fürchten um Erspartes: Bafin schließt die Bremer Greensill Bank
Mehr als 15.000 Kunden fürchten um Erspartes
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bafin hat als deutsche Finanzaufsicht die Bremer Greensill Bank für den Kundenverkehr geschlossen. Es drohe eine Überschuldung. Davon sind laut Medienberichten mehr als 15.000 Kunden betroffen.

 mehr »
Greensill AG: Wie der Gewinn einer Bremer Bank in die Höhe schnellte
Greensill AG
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen dürfte die Bank nicht vielen ein Begriff sein. Dabei schnellten Bilanzsumme und Gewinn der Greensill AG 2019 geradezu hinauf. Die Finanzaufsicht soll das Institut laut Berichten beobachtet haben.

 mehr »
Eishockey: Pinguins: Terminhatz und fehlende Tiefe
Eishockey
Pinguins: Terminhatz und fehlende Tiefe

In der „Leistungsdelle“ der Fischtown Pinguins kommt die Rückkehr von Torjäger Jan Urbas genau richtig. Doch der Terminplan ist eng getaktet. Am Dienstag spielt Bremerhaven in Iserlohn.

 mehr »
Unterstützung durch Betriebsärzte: Bremer Unternehmen wollen beim Impfen helfen
Unterstützung durch Betriebsärzte
Bremer Unternehmen wollen beim Impfen helfen

Wenn genügend Corona-Impfdosen erhältlich sind, würden einige Bremer Unternehmen ihre Belegschaft über die Betriebsärzte impfen lassen und auch beim Impfen der Bevölkerung unterstützen.

 mehr »
Stahlgeschäft: Thyssenkrupp beendet Verkaufsgespräche mit Liberty Steel
Stahlgeschäft
Thyssenkrupp beendet Verkaufsgespräche mit Liberty Steel

Der Traditionskonzern verkauft nun doch nicht sein Stahlgeschäft an die Konkurrenz. Stattdessen soll eine „zukunftsfähige Aufstellung“ nun aus eigener Kraft vorangetrieben werden.

 mehr »
Nordbremer Standort in Schwierigkeiten: Thyssen-Krupp: Wie der Stellenabbau in Farge voranschreitet
Nordbremer Standort in Schwierigkeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Erst wurden 230 Stellen bei Thyssen-Krupp in Farge gestrichen, jetzt sollen weitere 74 Jobs abgebaut werden. Laut Betriebsrat haben sich inzwischen 60 Beschäftigte bereit erklärt, das Unternehmen zu verlassen.

 mehr »
„Maßnahmen tragen Früchte“: Lichtblick für Thyssenkrupp
„Maßnahmen tragen Früchte“
Lichtblick für Thyssenkrupp

Seit langer Zeit präsentiert Thyssenkrupp wieder schwarze Zahlen. Auch beim Sorgenkind Stahl läuft es besser. In die Modernisierung der Hüttenwerke steckt der Konzern so viel Geld wie lange nicht. Doch das hat für die Beschäftigten seinen Preis.

 mehr »
Ein Blick auf Bernt Engelmann: Ein rotes Tuch für Industrielle
Ein Blick auf Bernt Engelmann
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor 100 Jahren wurde Bernt Engelmann in Berlin geboren. Als Autor und Journalist erreichte er vor allem in den 1960er-Jahren ein Millionenpublikum. Dennoch war er umstritten.

 mehr »
Anzeige