Tickets

Corona-Krise: Japan erstattet Olympia-Eintrittskarten
Corona-Krise
Japan erstattet Olympia-Eintrittskarten

Nach der coronabedingten Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio aufs nächste Jahr beginnt Japan in Kürze mit dem Verfahren für die Rückerstattung von Eintrittskarten.

 mehr »
Fußball in Corona-Zeiten: Fan-Rückkehr mit Hindernissen - „Das Stadionerlebnis fehlt“
Fußball in Corona-Zeiten
Fan-Rückkehr mit Hindernissen - „Das Stadionerlebnis fehlt“

Seit rund einem Monat darf eine begrenzte Zahl an Zuschauern wieder ins Stadion. Doch selbst in der Testphase bleiben viele Vereine auf ihren Tickets sitzen. Und nun drohen weitere Geisterspiele.

 mehr »
Mehrwertsteuersenkung: Bahn senkt Fahrpreise im Fernverkehr am 1. Juli
Mehrwertsteuersenkung
Bahn senkt Fahrpreise im Fernverkehr am 1. Juli

„Schon wieder!“, hieß es jahrelang, wenn die Bahn ihre Preise erhöhte. Nun sinken die Preise. Schon wieder. Aber so groß wie beim letzten mal ist der Nachlass nicht.

 mehr »
Bundesliga: München bis Paderborn: So läuft die Ticket-Rückerstattung
Bundesliga
München bis Paderborn: So läuft die Ticket-Rückerstattung

Die Fußball-Bundesliga wird wegen der Coronavirus-Pandemie - wenn überhaupt - nur mit Partien ohne Stadionzuschauer zu Ende gespielt werden können.

 mehr »
Tickets
Großer Run auf Tickets für Klassiker Deutschland-Frankreich

Die Europäische Fußball-Union könnte 710 000 Tickets für den Fußball-Klassiker zwischen Deutschland und Fußball-Weltmeister Frankreich bei der EM-Vorrunde verkaufen. Damit ist die Nachfrage für das Gruppenspiel am 16. Juni zehn Mal höher als die ...

 mehr »
Begehrte Karten: Diese Tricks helfen beim Ticketkauf im Netz
Begehrte Karten
Diese Tricks helfen beim Ticketkauf im Netz

Der Vorverkauf startet um 13.00 Uhr, man sitzt pünktlich vor dem Computer, um sich ein Ticket zu sichern - und geht am Ende dennoch leer aus? Das muss nicht sein.

 mehr »
Vorsicht, Fake!: Bei Konzertkarten im Internet vor Fälschungen in Acht nehmen
Vorsicht, Fake!
Bei Konzertkarten im Internet vor Fälschungen in Acht nehmen

Ein Konzertticket unterm Weihnachtsbaum soll ein schönes Event im neuen Jahr bescheren. Wer damit keinen Reinfall erleiden will, sollte ein paar Dinge beachten.

 mehr »
Tickets
UEFA: Ticketverkauf für EM 2020 gestartet

Der Ticket-Verkauf für die EM 2020 hat begonnen. Um 14 Uhr heute öffnete die UEFA-Ticketplattform ihren Zugang. Das erste Verkaufsfenster ist bis zum 18. Dezember geöffnet. Für jedes der drei Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft in München ...

 mehr »
DFL
Ticketverkauf: Bundesliga warnt vor „illegalem Zweitmarkt“

Die Bundesliga warnt vor dem Saisonstart vor dem nicht autorisierten Zweitmarkt für Eintrittskarten. „Angebot und Nachfrage treiben die Preise schnell mal hoch, 200, 300 oder 400 Euro pro Spiel-Ticket werden durchaus bezahlt“, sagte Alexander Titze, ...

 mehr »
Was der Fan wissen sollte: Tricks, Tipps und Tücken um Bundesliga-Tickets
Was der Fan wissen sollte
Tricks, Tipps und Tücken um Bundesliga-Tickets

Die Bundesliga kämpft gegen den nichtautorisierten Zweitmarkt, für die Fans ist das alles oft undurchsichtig und manchmal kompliziert: der Kauf von Eintrittskarten und gegebenenfalls die Weitergabe im Internet-Zeitalter.

 mehr »
Anzeige