Tiefstand

Geringster Stand seit 1990: Verkehrsunfälle auch im Mai auf Tiefstand wegen Corona
Geringster Stand seit 1990
Verkehrsunfälle auch im Mai auf Tiefstand wegen Corona

Dank Homeoffice und Fernunterricht sind weniger Menschen auf den Straßen unterwegs. So wenige, dass die Unfallzahlen auf den niedrigsten Stand seit 30 Jahren gesunken sind.

 mehr »
E-Scooter noch nicht erfasst: Zahl der Verkehrstoten auf Tiefstand - Anstieg bei Pedelecs
E-Scooter noch nicht erfasst
Zahl der Verkehrstoten auf Tiefstand - Anstieg bei Pedelecs

Der Trend zu immer weniger schweren Verkehrsunfällen hat sich 2019 fortgesetzt. Die Zahlen seien aber nach wie vor zu hoch, kritisieren Experten und Verbände. Für eine Gruppe von Radfahrern zeigt die Statistik zudem eine besorgniserregende ...

 mehr »
Tiefstes Niveau seit 2013: Stimmung in Japans Industrie sinkt deutlich
Tiefstes Niveau seit 2013
Stimmung in Japans Industrie sinkt deutlich

Das exportorientierte Japan bekommt die Auswirkungen des Handelskonflikts zwischen den USA und China zu spüren. Die Stimmung bei der Nummer Drei der Weltwirtschaft trübt sich weiter ein.

 mehr »
784.000 offene Stellen: Historisch niedrige Februar-Arbeitslosigkeit
784.000 offene Stellen
Historisch niedrige Februar-Arbeitslosigkeit

Der Winter hat sich in den vergangenen Wochen von seiner milden Seite gezeigt. Davon profitiert auch der Arbeitsmarkt mit so wenig Jobsuchern wie lange nicht mehr. Doch die Schattenseiten des Beschäftigungsbooms bleiben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige