Tiere

Verletzte bei Hai-Angriffen: Stachelrochen tötet Schwimmer vor Tasmanien
Verletzte bei Hai-Angriffen
Stachelrochen tötet Schwimmer vor Tasmanien

Im Meer vor Australien sind Hai-Angriffe gar nicht so selten. Jetzt fällt ein Schwimmer dort aber einem Stachelrochen zum Opfer. Das weckt Erinnerungen.

 mehr »
Unglücke
Leopard tötet Kind in Nepal

Bhanu (dpa) - Ein Leopard hat in Nepal ein vierjähriges Mädchen getötet. Das Kind hatte am Abend vor dem Haus der Familie in einem Dorf in Zentral-Nepal gespielt, als das Tier angriff. Die Vierjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort aber für ...

 mehr »
Kriminalität
US-Polizei findet 44 gefrorene Hunde

44 in Plastiktüten verpackte tote Hunde hat die Polizei in New Jersey bei einer Hausdurchsuchung entdeckt. Auf dem Gelände lebten außerdem rund 130 verwahrloste Hunde. Die Bewohnerin des Hauses müsse sich nun wegen Tierquälerei vor Gericht ...

 mehr »
Ausnüchterung für Waschbären: Torkelnde Waschbären: Betrunken statt tollwütig
Ausnüchterung für Waschbären
Torkelnde Waschbären: Betrunken statt tollwütig

Die Waschbären taumelten und torkelten, verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei.

 mehr »
Tierschutz: US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde
Tierschutz
US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde

Beim Durchsuchen eines Hauses im US-Staat New Jersey hat die Polizei 44 tote Hunde in Plastiktüten verpackt in Gefriertruhen entdeckt.

 mehr »
Internationale Rote Liste: Fast 27 000 Pflanzen- oder Tierarten bedroht - Zahl steigt
Internationale Rote Liste
Fast 27 000 Pflanzen- oder Tierarten bedroht - Zahl steigt

Fast 27 000 Tier- und Pflanzenarten gelten laut Roter Liste als bedroht. Naturschützer warnen vor neuen Problemen durch Überfischung. Doch einige Schritte führen auch zu Erfolgen.

 mehr »
Greenpeace kritisiert Mondelez: Lebensraum für Orang-Utans auf Borneo verschwindet
Greenpeace kritisiert Mondelez
Lebensraum für Orang-Utans auf Borneo verschwindet

Auf der weltweit drittgrößten Insel Borneo wird der Lebensraum für Orang-Utans durch die Palmölindustrie immer kleiner.

 mehr »
Buntes
Kamele warten vor Discounter

Sieben Kamele haben sich nächtens in Bergen vor der Filiale einer großen Discounter-Kette versammelt. Autofahrer auf der angrenzenden Bundesstraße 3 hatten die Tiere am späten Montagabend auf dem Parkplatz des Supermarktes gesichtet und die Polizei ...

 mehr »
Fahrer in Gewahrsam: Löwenbaby in Luxusauto auf Pariser Prachtstraße gefunden
Fahrer in Gewahrsam
Löwenbaby in Luxusauto auf Pariser Prachtstraße gefunden

Polizisten haben ein Löwenbaby in einem Luxusauto auf der Pariser Prachtstraße Champs-Elysées entdeckt. Die Beamten haben das Tier bei einer Kontrolle am Montagabend gefunden, wie mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.

 mehr »
Erfolg für den Artenschutz: Handel mit Tiger- und Nashornteilen: China stoppt Lockerung
Erfolg für den Artenschutz
Handel mit Tiger- und Nashornteilen: China stoppt Lockerung

China will den Handel und die Nutzung von Tigerknochen und Nashornhorn vorerst nun doch nicht erleichtern.

 mehr »