Tiere

Zoo am Meer: Bremerhavener Eisbär-Zwillinge heißen Elsa und Anna
Zoo am Meer
Bremerhavener Eisbär-Zwillinge heißen Elsa und Anna

Mehrere Tausend Vorschläge wurden eingereicht. Eine Jury hat jetzt entschieden, wie die Eisbär-Zwillinge aus Bremerhaven heißen sollen. Ein berühmter Animationsfilm stand dabei Pate.

 mehr »
Wappentier und Glücksbringer: Geißbock Hennes wird Vater und sorgt für Novum beim FC Köln
Wappentier und Glücksbringer
Geißbock Hennes wird Vater und sorgt für Novum beim FC Köln

Geißbock Hennes IX., Wappentier und Glücksbringer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, ist Vater geworden. Wie der Verein mitteilte, brachte die Ziegendame Ilse am 20. März im Kölner Zoo zwei gesunde weibliche Zicklein zur Welt.

 mehr »
Nicht anstarren: So begegnet man wilden Tieren
Nicht anstarren
So begegnet man wilden Tieren

Wenn beim Wandern in Wald und Flur plötzlich Groß- oder Wildtiere den Weg kreuzen, kann einem das einen ganz schönen Schrecken versetzen. Doch Wegrennen ist nicht immer die beste Idee. Eine Verhaltens-Anleitung.

 mehr »
Auf Entdeckungstour: Junge Eisbärin im Zoo Hannover macht ersten Ausflug
Auf Entdeckungstour
Junge Eisbärin im Zoo Hannover macht ersten Ausflug

Wie mag die Welt jenseits der Wurfhöhle aussehen? Hannovers junge Eisbärin beginnt, ihre Umgebung zu entdecken. Und einen Namen soll sie auch bald bekommen.

 mehr »
PET im Körper: Forscher nennen Tiefsee-Flohkrebs „Plasticus“
PET im Körper
Forscher nennen Tiefsee-Flohkrebs „Plasticus“

Plastikmüll schwimmt nicht nur auf dem Meer. Forscher konnten winzige Kunststoffteile sogar in einem Tier nachweisen, das in mehr als sechs Kilometern Tiefe lebt. Forscher und Umweltschützer schlagen Alarm.

 mehr »
Zoo in Bremerhaven: Eisbären-Zwillinge werden immer selbstständiger
Zoo in Bremerhaven
Eisbären-Zwillinge werden immer selbstständiger

Sie sind die Stars im Zoo am Meer in Bremerhaven - die kleinen Eisbären-Zwillinge, die mit tapsigen Schritten langsam ihre Umgebung erkunden. Schon bald sollen sie auch für Besucher zu sehen sein.

 mehr »
Für Lulu: Channing Tatum widmet neuen Film seiner gestorbenen Hündin
Für Lulu
Channing Tatum widmet neuen Film seiner gestorbenen Hündin

Sie waren die besten Freunde: Channing Tatum und seine geliebte Hündin Lulu, die vor etwa einem Jahr gestorben ist. In seinem Herzen aber lebt sie weiter - und in einem Film.

 mehr »
Engagierter Tierschützer: Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit
Engagierter Tierschützer
Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

 mehr »
Rätselhafter Rückgang: Weniger FSME-Fälle nach Zeckenstichen
Rätselhafter Rückgang
Weniger FSME-Fälle nach Zeckenstichen

Die Zahl der durch Zeckenstiche übertragenen FSME-Erkrankungen ist gesunken. Soweit so gut. Aber Entwarnung geben die Experten trotzdem nicht - denn das Risiko bleibt groß. Und es gibt noch nicht genug Erkenntnisse zu den neuen tropischen Zecken.

 mehr »
Indien
UN-Konferenz: Gespräche zu besserem Schutz bedrohter Tiere

Angesichts des raschen Rückgangs vieler Tierarten weltweit wollen Vertreter von mehr als hundert Staaten diese Woche über einen stärkeren Schutz bestimmter Spezies entscheiden. Bei der 13. UN-Konferenz über die Konvention zur Erhaltung wandernder ...

 mehr »
Anzeige