Till Simon

Mühlentag in Achim: 50 Jahre Einsatz für die Mühle
Mühlentag in Achim
50 Jahre Einsatz für die Mühle

Die Achimer Mühle nahm schon öfter am deutschlandweiten Mühlentag teil. In diesem Jahr gab es jedoch einen besonderen Grund zum Feiern. Der Verein zum Erhalt der Mühle besteht nämlich bereits seit 50 Jahren.

 mehr »
Deutscher Mühlentag: Alles dreht sich um die Mühle
Deutscher Mühlentag
Alles dreht sich um die Mühle

Fünf Vertreter aus dem Nordkreis nehmen in diesem Jahr am Pfingstmontag erneut am Deutschen Mühlentag teil. Zwei von ihnen haben dieses Mal ganz besonders Grund zum Feiern.

 mehr »
Neues Album von Till Simon: Der dritte Streich
Neues Album von Till Simon
Der dritte Streich

Till Simon stellt am 27. April sein neues Album „Zeitweisen“ vor. In den Texten behandelt der Achimer Musiker auch viele aktuelle Themen und bekommt bei manchen Songs illustre musikalische Unterstützung.

 mehr »
Noltesche Scheune: Mit der Freude an der Musik
Noltesche Scheune
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Piet-Gorecki-Trio begeisterte am Sonnabend in der Nolteschen Scheune in Süstedt die Zuhörer. Die Band erreichte durch musikalisches Engagement, Rhythmus und Tempo die Emotionsebene.

 mehr »
Stiftung Waldheim: Ein Ort der Barmherzigkeit
Stiftung Waldheim
Ein Ort der Barmherzigkeit

Seit fünf Jahrzehnten ist die Stiftung Waldheim mit verschiedenen Angeboten eine Heimat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit einem Festakt in Etelsen feierte die Einrichtung nun ihr 50-jähriges Bestehen.

 mehr »
Kultur im März: Frühling beginnt mit gutem Deutsch
Kultur im März
Frühling beginnt mit gutem Deutsch

Was ist los im März in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen? Neben Bastian Sick gibt es Konzerte des Piet-Gorecki-Trio, von Gerrit Hoss und Vilsens Organist Dietrich Wimmer. Für Theater sorgen De Spektaklers.

 mehr »
Konzert im Rathauspark: Gruppenpicknick bei Live-Musik
Konzert im Rathauspark
Gruppenpicknick bei Live-Musik

Im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals spielte am Sonntag die Band „DeLoop“ im Achimer Rathauspark – und bot damit die passende musikalische Untermalung für das große Gruppenpicknick.

 mehr »
Kulturprogramm: Jubiläum nach der Sommerpause
Kulturprogramm
Jubiläum nach der Sommerpause

Das Kasch feiert im August das 25-jährige Bestehen der Achimer Tanznacht. Darüber hinaus stehen nach der Sommerpause wieder die Offene Bühne und der vierte Schmetterabend auf dem Programm.

 mehr »
Musikschule: Eine Schule für Pop, Rock, Soul und Jazz
Musikschule
Eine Schule für Pop, Rock, Soul und Jazz

2008 hat der Achimer Till Simon seine Music School gegründet. Zeit, eine Bilanz zu ziehen und nachzufragen, was genau die Musikschule so erfolgreich macht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige