Tim Meyer

Weitere Kooperation geplant: Bremer SV und TV Bremen-Walle mit gemeinsamer Jugendmannschaft
Weitere Kooperation geplant
Bremer SV und TV Bremen-Walle mit gemeinsamer Jugendmannschaft

Zwist war früher – der Bremer SV und der TV Bremen-Walle 1875, lange zerstrittene Nachbarn, bringen ein bemerkenswertes Projekt auf den Weg. Demnächst gibt es eine gemeinsame U 17. Das soll nur der Anfang sein.

 mehr »
Geisterspiele: DFB-Mediziner Meyer: „Volle Stadien, das wird noch dauern“
Geisterspiele
DFB-Mediziner Meyer: „Volle Stadien, das wird noch dauern“

Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt Taskforce-Leiter Tim Meyer. Aber wie geht es weiter - nicht nur national, sondern international?

 mehr »
DFL-Corona-Taskforce-Leiter: Mediziner Meyer: „System kann sicherlich ins Wanken geraten“
DFL-Corona-Taskforce-Leiter
Mediziner Meyer: „System kann sicherlich ins Wanken geraten“

Saarbrücken (dpa) - Taskforce-Leiter Tim Meyer hat nach drei positiven Corona-Tests beim Bundesligisten 1. FC Köln eine Rest-Anfälligkeit des Hygiene-Systems der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingeräumt.

 mehr »
Idee des Arbeitsministeriums: Bundesliga-Neustart mit Gesichtsmasken?
Idee des Arbeitsministeriums
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Der mögliche Bundesliga-Neustart in Zeiten der Corona-Pandemie sorgt für viele Diskussionen. Kurios mutet ein Vorschlag an, den das Bundesarbeitsministerium laut „Spiegel“ erarbeitet hat: Fußball mit Masken.

 mehr »
Konzept für Geisterspiele: DFB-Chefmediziner: „Auf dem Platz bleibt alles unverändert“
Konzept für Geisterspiele
DFB-Chefmediziner: „Auf dem Platz bleibt alles unverändert“

Das Konzept für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga steht. Eine Task Force unter Leitung von Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer hat es erstellt. Er kontert Kritik an vielen Corona-Tests für die Profis, spricht über Risiken, Disziplin in der ...

 mehr »
Nach Kritik am Liga-Neustart: DFL-Chef Seifert rechtfertigt Geisterspiel-Pläne
Nach Kritik am Liga-Neustart
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, die Bundesliga pausiert weiter. Sollten Werder und Co. aber wieder spielen dürfen, werde die Liga „bereit“ sein, kündigte DFL-Chef Christian Seifert am Donnerstag an.

 mehr »
Der komplizierte Weg zum Teamtraining: Mit Abstand zurück zur Nähe
Der komplizierte Weg zum Teamtraining
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei Werder wird nur in kleinen Gruppen trainiert. Damit es demnächst wieder Mannschaftseinheiten gibt, sind laut DFL-Task-Force einige Regeln wichtig. Sogar beim Duschen ist höchste Vorsicht geboten.

 mehr »
So könnten die Geisterspiele laufen: Das Konzept, das allen helfen soll
So könnten die Geisterspiele laufen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Am Donnerstag steht die nächste DFL-Mitgliederversammlung an, auch bei Werder wird gespannt auf Vorgaben für mögliche Geisterspiele geblickt. Doch es gibt noch mehr Redebedarf, zwischen den Klubs brodelt es.

 mehr »
Haushalt beschlossen: Alles für die Straßen
Haushalt beschlossen
Alles für die Straßen

Hambergen erhöht die Steuerhebesätze, um ein Defizit im Finanzhaushalt ausgleichen zu können. Der größte Teil der Mehreinnahmen soll aber in die Straßenunterhaltung fließen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Nils Goerdel verlängert beim TSV Etelsen
Fußball Bezirksliga
Nils Goerdel verlängert beim TSV Etelsen

Der TSV Etelsen stellt die Weichen für die Zukunft: Coach Nils Goerdel hat eine Zusage für die kommende Saison gegeben. Dasselbe hat auch die Hälfte des Kades bereits getan.

 mehr »
Anzeige