Tim Cordßen

Wissenschaft, Justiz, Bildung, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 28. Oktober 2019
Wissenschaft, Justiz, Bildung, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 28. Oktober 2019

Im Rathaus stellen sich die neuen Hochschul-Professoren und -Studierenden vor, in Huckelriede wird gesund gefrühstückt und in der Innenstadt gibt es ein zweites Justizzentrum. Das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Festakt für Traditionsreederei Vinnen: Arbeitgeberpräsident 
vermisst Senatoren
Festakt für Traditionsreederei Vinnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es gibt sie seit 200 Jahren: Die Bremer Reederei F.A. Vinnen gehört zu den ältesten Unternehmen der Branche. Das wurde am Freitag im Bremer Rathaus gefeiert – allerdings ohne Senats-Prominenz.

 mehr »
Wirtschaftsdeputation beschließt Finanzhilfe: 13 Millionen Euro für Bremer Flughafen
Wirtschaftsdeputation beschließt Finanzhilfe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Wirtschaftsdeputation hat beschlossen: Der angeschlagene Flughafen soll Hilfe in Millionenhöhe bekommen. Nun steht aber noch die Entscheidung des Haushalts- und Finanzausschusses aus.

 mehr »
Wissenschaftsbehörde in der Prüfungsphase: Teil des Medizinstudiums womöglich bald in Bremen
Wissenschaftsbehörde in der Prüfungsphase
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Wissenschaftsbehörde prüft die Einrichtung des klinischen Teils des Medizinstudiums in Bremen. Die CDU befürchtet das vorschnelle Aus für die „halbe Lösung“.

 mehr »
Diskussion über „Seute Deern“: Neuer Ruf nach Abwracken
Diskussion über „Seute Deern“
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nachdem der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) das Abwracken der kürzlich havarierten „Seute Deern“ gefordert hat, brandet der Streit um das Schiff wieder auf.

 mehr »
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft: Airport-Hilfen werfen Fragen auf
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ohne Subventionen geht es nicht: 12,6 Millionen Euro soll der Bremer Flughafen für die notwendige Sanierung vom Land erhalten. Die CDU verlangt wegen der Finanzspritze Antworten des Senats.

 mehr »
12,6 Millionen für Hans-Koschnick-Airport: Bremen hilft bei Flughafen-Sanierung
12,6 Millionen für Hans-Koschnick-Airport
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Hans-Koschnick-Airport hat mit schwindenden Passagierzahlen und einem Investitionsstau zu kämpfen. Nun will Bremen den Flughafen mit jährlich vier Millionen Euro bezuschussen.

 mehr »
Bergungsarbeiten in Bremerhaven: Frage nach Sanierungschancen der „Seute Deern“ bleibt offen
Bergungsarbeiten in Bremerhaven
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bremerhaven ist die Bergung der „Seute Deern“ angelaufen. Ob der marode Dreimaster noch eine Zukunft hat, ist unklar. Das Thema beschäftigte am Donnerstag die Wissenschaftpolitiker der Bürgerschaft.

 mehr »
Containerumschlag in Bremerhaven: Freie Kapazitäten an der Stromkaje
Containerumschlag in Bremerhaven
Freie Kapazitäten an der Stromkaje

In Bremerhaven schwächelt der Containerumschlag: Im ersten Halbjahr ist er um 8,6 Prozent zurückgegangen. Hamburg legte dagegen zu.

 mehr »
Protest gegen Prostitution in Bremen: Widerstand gegen Bordell an der Duckwitzstraße
Protest gegen Prostitution in Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Gewerbegenehmigung für das neue Bordell an der Duckwitzstraße ist erteilt. Ein Bündnis aus mehreren Initiativen demonstriert vor dem Behördensitz in der Innenstadt.

 mehr »
Anzeige