Tim Cordßen

Gerichtsurteil: Freimarkt: Königsalm endgültig abserviert
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Königsalm, eine Festhalle ganz neuer Prägung mit zwei Stockwerken, darf nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts nicht auf den Bremer Freimarkt.

 mehr »
Langes Warten auf das Baurecht: Weservertiefung soll ab 2020 kommen
Langes Warten auf das Baurecht
Weservertiefung soll ab 2020 kommen

Wenn alles weiter nach Plan läuft, dann könnte das Baurecht für die Weservertiefung 2020 vorliegen. Darauf setzt auch Wirtschafts- und Häfensenator Martin Günthner (SPD).

 mehr »
Die Zukunft von Fishtown: Strategie für Bremerhaven gesucht
Die Zukunft von Fishtown
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem grünen Industriegebiet an der Luneplate will der Senat die Wirtschaft in Bremerhaven stärken und hält dabei am Bau des OTB fest. Außerdem soll die Hochschule auf 5000 Studierende anwachsen.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Domsheide 2.0: Das sind die Pläne für den Verkehrsknotenpunkt
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 27 Kommentare

Bürgermeister Carsten Sieling macht den General-Umbau an der Domsheide zur Chefsache. Der Domshof soll künstlerische Lichtinstallationen und mehr Außengastronomie bekommen.

 mehr »
Ein Gesetz mit Tücken: Probleme mit dem Prostituiertenschutzgesetz
Ein Gesetz mit Tücken
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach der Einführung des Prostituiertenschutzgesetzes im vergangenen Jahr hat sich in Bremen noch nicht viel getan. Doch es naht Hilfe.

 mehr »
Vegesacker Geschichtenhaus: Sie möchte gerne bleiben
Vegesacker Geschichtenhaus
Sie möchte gerne bleiben

Ines Telschow hat als In-Jobberin mit anderen Langzeitarbeitslosen die besondere Attraktion in Vegesack mit aufgebaut. Nun enden die geförderten Maßnahmen. Sie ist verzweifelt.

 mehr »
Ein Platz für Manfred Fuchs: Zu Ehren des Bremer Raumfahrtpioniers
Ein Platz für Manfred Fuchs
Zu Ehren des Bremer Raumfahrtpioniers

Schon bald können die Mitarbeiter des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB ganz in der Nähe ihres Unternehmens an einen Platz gehen, der an den Visionär ihrer Firma erinnert.

 mehr »
Doch keine Rückkehr?: Borgward-Werk in Bremen: Eigner stellen Expansionspläne infrage
Doch keine Rückkehr?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bekommt Bremen tatsächlich ein neues Borgward-Werk? Die neue Führungsriege des chinesischen Eigners stellt die Pläne offenbar infrage.

 mehr »
Gewerbeflächen: Bremen hat für Flugzeugbauer von Dornier 328 keinen Platz
Gewerbeflächen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Unternehmen, das in Bremen eine neue Flugzeug-Fertigung aufbauen wollte, könnte die Hansestadt nun doch meiden. Der Firma konnte kurzfristig keine passende Fläche angeboten werden.

 mehr »
Raumfahrtindustrie in Bremen: OHB-Chef fordert mehr Geld für Raumfahrt-Forschung
Raumfahrtindustrie in Bremen
OHB-Chef fordert mehr Geld für Raumfahrt-Forschung

OHB-Chef Marco Fuchs fordert von der Bundesregierung mehr Geld für das nationale Raumfahrtprogramm. Was Thomas Jarzombek als Raumfahrtkoordinator der Bundesregierung dazu sagt.

 mehr »