Tim Günther

Fiktiver Unternehmerlohn: Bremer Kulturschaffende fordern Hilfszahlungen
Fiktiver Unternehmerlohn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Solo-Selbstständige in der Kulturbranche leiden unter dem Lockdown besonders. Um das Abrutschen in die Grundsicherung zu vermeiden, fordern sie einen fiktiven Unternehmerlohn.

 mehr »
Sinnsuche statt Absage: Bremer Kirche plant Reformationstag mit Modifikationen
Sinnsuche statt Absage
Bremer Kirche plant Reformationstag mit Modifikationen

Trotz der verschärften Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, die ab Montag gelten, wird der Reformationstag wie geplant in den bremischen Kirchen mit einem großen Kulturprogramm begangen.

 mehr »
Kommentar über Chancen nach der Krise: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
Kommentar über Chancen nach der Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Folgen der Corona-Krise werden gravierend sein und uns noch lange beschäftigen. Dennoch werden immer mehr Stimmen laut, die eine Chance für einen Neustart nach der Krise sehen.

 mehr »
Interkulturelle Projektreihe Transistion: Im Zeichen von Melancholie und Lebensfreude
Interkulturelle Projektreihe Transistion
Im Zeichen von Melancholie und Lebensfreude

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, diese Weisheit gilt auch für die 11. Ausgabe der Projektreihe „Transitions“, die vom 29. bis 31. August in Bremen über die Bühne geht.

 mehr »
Orgelsommer: Als im Westen ein Feuersturm niederging
Orgelsommer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der XII. Bremer Orgelsommer hat einen besonders ernsten Hintergrund: Vor 75 Jahren ging beim 132. Luftangriff auf die Hansestadt der Bremer Westen und mit ihm St. Stephani unter.

 mehr »
Kulturkirche St. Stephani: Chor sucht Stimmen
Kulturkirche St. Stephani
Chor sucht Stimmen

Tim Günther, Kantor der Kulturkirche St. Stephani, sucht noch Mitsänger für den Projektchor, den er für das Oratorium „MessiaSASAmbura“ nach Händel zusammenstellt.

 mehr »
Gedenken an Fukushima in der Kulturkirche: Künstlerisches Fanal wider das Vergessen
Gedenken an Fukushima in der Kulturkirche
Künstlerisches Fanal wider das Vergessen

Diemut Meyer, der leitenden Pastorin der Kulturkirche St. Stephani, ist es gerade in der Passionszeit ein besonderes Anliegen, Dorothee von Harsdorfs Ausstellung „Fukushima-Tsunami“ zu zeigen.

 mehr »
Gedenkonzert für Nelson Mandela: Musikalische Hommage für "Madiba"
Gedenkonzert für Nelson Mandela
Musikalische Hommage für "Madiba"

Dieses jahr hätte Nelson Mandela seinen 100. Geburtstag feiern können. Aus diesem Anlass sind in der Kulturkirche St. Stephani gleich zwei Konzerte zu Ehren des Politikers zu erleben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige