Tim Großmann

Direktor des Bremer Bürgerparks im Interview: „Wir stoßen an unsere Grenzen“
Direktor des Bremer Bürgerparks im Interview
„Wir stoßen an unsere Grenzen“

Corona und Trockenheit: Die Pflanzen im Bremer Bürgerpark leiden unter den Folgen von Pandemie und Wetter. Bürgerparkdirektor Tim Großmann erzählt, wie es Fichten, Rhododendren und Co geht.

 mehr »
Nachwirkungen der Corona-Pandemie: Bürgerparkdirektor zieht Bilanz: Besucherströme und Kastaniensterben
Nachwirkungen der Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Viele Menschen zog es in den Bürgerpark als das öffentliche Leben zum Erliegen kam. Doch auch die Spenden-Tombola wurde unterbrochen, und das ist nicht das einzige Problem von Parkdirektor Tim Großmann.

 mehr »
Spendenaktion: Bremer Karten für den Bürgerpark
Spendenaktion
Bremer Karten für den Bürgerpark

Uwe Böer sammelte über Jahre die Bremer Karten der BSAG – jetzt macht er daraus ein Projekt für den guten Zweck. Dafür benötigt der 66-Jährige jedoch die Hilfe anderer Sammler.

 mehr »
Alles sauberer durch Corona-Stillstand?: Wie sich die Pandemie auf die Umwelt auswirkt
Alles sauberer durch Corona-Stillstand?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ist die Luft tatsächlich besser? Verbrauchen die Menschen mehr Strom, weil sie jetzt viel Zeit daheim verbringen? Wie und ob sich die Coronavirus-Pandemie auf die Bremer Umwelt auswirkt, erklären Experten.

 mehr »
Nach Trockenheit im April: Hoffen auf den Regen - nicht nur in Bremen
Nach Trockenheit im April
Hoffen auf den Regen - nicht nur in Bremen

Pflanzen leiden unter der extremen Trockenheit der vergangenen Wochen. Auch in den kommenden Tagen soll nur wenig Regen fallen.

 mehr »
Verlängerung möglich: Bremer Bürgerpark-Tombola: Es gibt wieder Lose
Verlängerung möglich
Bremer Bürgerpark-Tombola: Es gibt wieder Lose

Gut einen Monat hatte die Bürgerpark-Tombola wegen der Corona-Pandemie geschlossen, jetzt hat der Losverkauf wieder begonnen. Ob die Tombola über den 10. Mai hinaus verlängert wird, ist noch unklar.

 mehr »
Gespräch mit Bürgerparkchefs: Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola
Gespräch mit Bürgerparkchefs
Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola

Weil die Tombola-Buden in Zeiten der Corona-Krise geschlossen bleiben, hoffen der Präsident und der Direktor des Bürgerparks nun auf die Spendenbereitschaft der Besucher des Parks.

 mehr »
Corona-Pandemie: Bremen im Ausnahmezustand: Momentaufnahmen der Krise
Corona-Pandemie
Bremen im Ausnahmezustand: Momentaufnahmen der Krise

Tausende im Bürgerpark, Stille im Bahnhof und auf den Plätzen, Nervenprobe beim Einkaufen. Bremen ist während der Coronakrise im Ausnahmezustand.

 mehr »
Mäuseplage und Fichtensterben: Welche Folgen der milde Winter für die Natur in Bremen hat
Mäuseplage und Fichtensterben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kaum ein Flöckchen Schnee, dafür viel Regen. Mit einer Durchschnittstemperatur von 5,55 Grad war der Winter 2019/2020 der wärmste bisher gemessene. Was bedeutet das für die Natur? Ein Überblick.

 mehr »
Tierische Wohngemeinschaft: Das Findorffer Eulen-Hotel
Tierische Wohngemeinschaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mitten im Stadtteil hat eine Waldohreulen-Wohngemeinschaft ihren Lieblingsbaum gefunden. Nachbarn berichten, dass sie bis zu zwanzig Vögel gleichzeitig in dem etwas zerzausten Nadelbaum gezählt haben.

 mehr »
Anzeige